- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B-Stall PLUS Ohren anlegen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B-Stall PLUS Ohren anlegen ?

    aus reiner Neugier und Unwissenheit gefragt: kann man eigentlich B-Stall und Ohren anlegen kombinieren ? (manche Schirme haben doch Ohrenanlege-Hilfen? Danach hätte man dann die Hände frei für den B-Stall)

    #2
    AW: B-Stall PLUS Ohren anlegen ?

    Das geht bestimmt. Aber was soll's bringen? Ausser, dass die Kiste nicht mehr richtig anfährt, sollten die Ohren drin bleiben beim Ausleiten...

    Richtig grosse Ohren, so dass in der Mitte nur ein Hantuch übrigbleibt, Beschleuniger voll rin und etwas Gewicht verlagern und huiiii - da geht's lustig runter.

    meint
    Bernd

    Kommentar


      #3
      AW: B-Stall PLUS Ohren anlegen ?

      wie hast du das genau vor, a-leinen in die hand nehmen, zu den b-leinen (gurten) greifen und runterziehen ?
      versuch das bitte erst über wasser !

      Kommentar


        #4
        AW: B-Stall PLUS Ohren anlegen ?

        ich will das nicht versuchen! ich will nur wissen, obs was bringt und ob es geht. und ob es sensationelle sinkwerte gibt ;-)

        Kommentar


          #5
          AW: B-Stall PLUS Ohren anlegen ?

          Hy,

          wenn du 2 Paar Arme hats ja, super, nur wozu ?

          Wenn du schneller runter willst hohl dir doch die Anti G.

          Limeric

          Kommentar


            #6
            AW: B-Stall PLUS Ohren anlegen ?

            Hmm Vielleicht bekommst du aus China ( Da werden ja doch einige Schirme geschneidert) so eine art. Origami anleitung für Gleitschirme

            Johann

            Kommentar


              #7
              AW: B-Stall PLUS Ohren anlegen ?

              Hallo!
              Ich bezweifle dass das irgendeinen Sinn macht - das gute beim Ohrenanlegen ist ja, dass die Vorwärtsfahrt erhalten bleibt ...... - und ich vermute, dass sich beides gegenseitig stört.
              Aber für Mutige: die äußeren A-Gurte hoch greifen und dann jeweils dazu die B-Gurte greifen und den Beschleuniger treten und dann bds. schön durchziehen. Das sollte gehen - aber welche Akrofigur oder Seidenschwänliche Origami-konfiguration dabei rauskommt??? Bitte ggf. mit Video - und überm See, wie schon oben gepostet.
              Rein technisch ginge es bei meinem Tandem (Metis 2) auch mit Festklemmen der Äußeren 2 (von 4) A-Leinen - der hat eine Klemme dafür - sehr sinnvolle sache gerade beim Tandem.
              Aber mit Passagier probiere ich das nicht aus ...
              Nic

              Kommentar


                #8
                AW: B-Stall PLUS Ohren anlegen ?

                Hallo Herc,

                mir wurde vor Jahren mal die gleiche Frage gestellt und ich habe dass dann mit meinem Nova Carbon einfach mal ausprobiert. Ich habe erst die Ohren reingenommen und dann, mit den aeusseren A-Leinen noch in der Hand einen B-Stall gezogen. Interessanterweise hat der Schirm dann sofort einen Horse Shoe gemacht. Vom Schirm war dann wie man sich vorstellen kann nicht mehr viel uebrig und es hat auch ein etwas gedauert bist der Schirm wieder flog. Meine Empfehlung daher: Lieber nicht ausprobieren.

                Liebe Gruesse

                Kerim
                NOVA

                Kommentar


                  #9
                  AW: B-Stall PLUS Ohren anlegen ?

                  Kerim, super, danke das beantwortet meine Frage.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: B-Stall PLUS Ohren anlegen ?

                    Dazu fällt mir doch glatt noch dies hier ein:

                    http://www.gleitschirm-faq.de/Einste...ssar/B-Spirale

                    (findet man eigentlich die Fäden ausm alten (also dem ganz alten) DHV-Forum noch irgendwo?)

                    lg Tina
                    Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X