- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Wettersichere" Flugschule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: "Wettersichere" Flugschule

    Hallo Lasse,

    du kannst bei http://www.bluesky.at/index.php auch den deutschen Schein machen. Habe letztes Jahr dort meinen B-Schein gemacht und war auch schon ein paar Mal dort als Freiflieger. Ruf einfach dort an und lass dich beraten.

    Subjektive Vorteile, die du dort aus meiner Sicht hast:

    - mehrere Fluglehrer vor Ort d.h. wenn es zum fliegen geht, wird geflogen (auch wenn z.B. nur ein Schüler da ist)
    - mehrere Fluggebiete bzw. Startplätze siehe Homepage "Unser Fluggebiet"
    - Preis für die Ausbildung voll o.k. - immer mit Leihausrüstung
    - Beratung und Preise im Shop super - da wirst du nicht als Anfänger über den Tisch gezogen und zahlst den Listenpreis
    - Zimmer direkt im Hause - fand ich persönlich sehr angenehm bzw. Hotels und Pensionen in Laufnähe
    - Wettergarantie d.h. du kannst deine Scheine unkompliziert an einem anderen Zeitpunkt machen (aber auch hier kann mal 2 Wochen schlechtes Flugwetter sein - wir Fetzenflieger haben halt nur ein relativ kleines Wetterfenster zum fliegen)
    - realistisch sind ca. 3 - 6 Flüge am Tag - wenn die Bedingungen optimal sind
    - sehr persönliche Betreuung und keine Massenabfertigung

    Gruß
    Jörg
    _____________________________________
    "Du sollst den Bart nicht vor der Basis loben..."

    Kommentar


      #17
      AW: "Wettersichere" Flugschule

      Hi Du,

      hast du es mal probiert mit der Winde? Ich meine in unsrem schönen Frankenland wäre es he eine alternative für das Bergfliegen!


      CU
      Patrick
      Im Lee ist schee......

      Kommentar


        #18
        AW: "Wettersichere" Flugschule

        Ob Ösi-Schein oder den Deutschen ist egal. Sind in Österreich und Deutschland gleichwertig und lassen sich nach belieben ineinander umtauschen, so man daß denn für wichtig hält.
        Die Entscheidung, welche Flugschule man vorzieht, sollte man anhand anderer Kriterien treffen.

        Wirklich wettersichere Gegenden oder Schulen gibts nirgends - zumindest nicht in unseren gemäßigten Regionen. Lediglich moderate (!) Unterschiede in den Wahrscheinlichkeiten, die südlich des Alpenhauptkamms ein bischen besser ausfallen. Aber Faktoren, wie die eigene Flexibilität, Einsatzbereitschaft und wie oft die Schule schult werden da immer dominieren.

        Die effizienteste Methode ist selber flexibel zu sein und ganz kurzfristig nach dem Wetter zu entscheiden. Vor allem bei einem Müllsommer wie diesem - und der bleibt ja auch noch ne Weile so erhalten.

        Schulen die da grundsätzlich "Nein" sagen, weil zu kurzfristig trotz freier Plätze im Kurs oder wegen schon vorhandener Ausrüstung kannste direkt von der Liste streichen - da willste eh nicht hin.
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar

        Lädt...
        X