- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antworten auf Postings die mit NOVA Schirmen zu tun haben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Antworten auf Postings die mit NOVA Schirmen zu tun haben

    Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
    Finde auch das Nova diese Art der Werbung nun wirklich nicht nötig hat, bei genauerem hinsehen machen aber z.B.
    auch Skywalk oder UP die Gleiche Werbung hier im Forum. Durch die Masse wirkts halt bei Nova ein bischen penetranter.
    Hi Rob,

    woher bekommst du deine Infos? Wenn Nova zwei Dinge gelernt hat ist es 1. Schirme nicht vorher anzukuendigen und 2. sie nicht ueber den Klee hier im Forum zu loben. Hannes hat vielleicht noch gelernt gar nichts mehr hier zu schreiben was ich persoenlich echt Schade finde. Mir wurde in der ganzen Zeit bei Nova nicht einmal gesagt dass ich was positives Schreiben soll. Aber anscheinend weist du mehr als ich. Vielleicht sagen sie es heimlich anderen Leuten, aber ehrlich gesagt kann ich mir das nur schwer vorstellen. Wie du schon selber sagst hat Nova das wirklich nicht noetig.

    Insgesamt finde ich die Einstellung Nova gegenueber von einigen Leuten hier im Forum echt anstrengend. Auf jedes noch so unbedarfte Posting wird sofort von 10 Leuten Stellung genommen und dann wird sich beschwert das der Thread schon 50 Seiten und 50.000 Klicks hat.

    Ich persoenlich finde so ein Verhalten nicht nur nervig sondern es erzeugt auch noch so ein Fremdschaem Gefuehl in mir. Immerhin ist so ein Forum ein oeffentlicher Raum. Was wenn das ein aussenstehender liest? Der muss doch denken wir Flieger sind total uebergeschnappt. Ein Glueck koennen nur wenige Menschen auf dieser Welt deutsch und interessieren sich fuer das Gleitschirm fliegen.

    Ein kleinen Ausblick wie es sein kann, kann man im englischen Forum erhaschen. Dort tauscht man sich tatsaechlich mehr oder weniger sachbezogen ueber Themen aus und wenn man sich mal ueber ein bestimmtes Problem informieren will findet man rasch was man sucht ohne sich durch Muell wie diesen hier durchfluegen zu muessen.

    Wer also Nova schaden moechte sollte dass doch bitte tun indem er Nova Threads einfach ignoriert. Ich glaube Nova Hasser haben so oft etwas zum Mentor 2 geschrieben dass der Schirm am Ende in aller Munde war und wirklich jeder diesen Schirm kannte. Geschadet hat das Nova nicht. Der Schirm wurde zum Kassenschlager. Geschadet hat das ganze aber diesem Forum und das ist doch eigentlich Schade. Bei den X-Alps hat man gesehen was fuer eine tolle Gemeinschaft es hier gibt. Es waere doch toll wenn dass im "Normalbetrieb" auch so sein koennte.

    Liebe Gruesse

    Kerim
    NOVA

    #2
    AW: Antworten auf Postings die mit NOVA Schirmen zu tun haben

    Hallo Kerim,

    das hast Du ziemlich treffend ausgedrückt.

    Allerdings stellt sich mir die Frage, ob dieses Werbeverbot im Forum nicht langsam an den Nagel gehängt gehört, jedenfalls in den Unterforen Geräte, Technik, Reisen und so weiter, dann hat auch keiner mehr Grund zu meckern.

    Wir könnten ja eine Abstimmung wagen. Mir persönlich gefällt das nämlich, wenn die Hersteller selbst zu ihren Schirmen, Reisen, Speedsystemen und sonstwas Stellung nehmen könnten, ohne jedesmal in die Werbefalle zu tappen. Natürlich sollte sich dann jeder in seiner Signatur outen, wie das die Nova-Leuts ja sowieso schon machen.

    Dazu braucht es dann aber wohl einen Faden im Feedback zum Forum.

    Nur so ein Gedanke.

    Wüsche schönes Flugwetter zu haben ;-)
    Stefan, weder verheiratet noch verschwägert mit Nova
    --
    http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

    Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

    Kommentar


      #3
      AW: Antworten auf Postings die mit NOVA Schirmen zu tun haben

      Zitat von kerim Beitrag anzeigen
      Nova Hasser
      Hallo Kerim!

      Ja, vielleicht gibt es diese "Hasser". Aber nimm's dir nicht so zu Herzen....

      Gehen wir mal davon aus, daß Nova zu den besten Herstellern im B-Segment gehört. Dann hat man halt diese Nachteile, daß man im Focus steht, die Konkurrenz neidisch ist usw.
      Schau mal....den Autobereich an, Da gibt es die VW-Fans, die Opel-Fans naja usw. Meinst Du die "lieben" sich untereinander? Natürlich nicht!!! Die andere Marke ist jeweils "Voll Schrott", obwohl man eigentlich weiß, daß es nicht so ist.
      Oder...
      ...im Fußball.....im Prinzip kämpfen eigentlich alle gegen alle.....nur wenn Bayern München eins auf den Sack bekommt, freut sich jeder. Der Beste hat's halt schwer....

      Gruß Frank
      Zuletzt geändert von Exel; 06.08.2011, 20:40. Grund: Rechtschreibung

      Kommentar


        #4
        AW: Antworten auf Postings die mit NOVA Schirmen zu tun haben

        @ Kerim: Wie wahr, wie wahr.
        Du hast es am Beispiel Nova festgemacht. Hier spielt Neid sicherlich eine nicht unwichtige Rolle. Genauso ist es aber auch in anderen Threats - und das nicht nur bei polarisierenden Themen.

        Zitat von kerim Beitrag anzeigen
        Der muss doch denken wir Flieger sind total uebergeschnappt.
        und damit hätten sie doch eigentlich Recht, oder?
        Hier m Forum werden Meinungen und Diskussionen immer mit Personen verknüpft, alles wird hochstilisiert. Für viele scheint das Forum als Ersatz für soziale Kontakte herhalten zu müssen. Und dieser Personenkreis, gefühlt 70% der regelmäßigen Schreiber, scheinen sich gezwungen zu fühlen, über alles eine Meinung zu haben und auch zu allem etwas schreiben zu müssen. Und da sie zu einem Schirm, den sie nie geflogen haben, nichts zu sagen haben, außer dass sie sich selbst als Super-Individualisten sehen, die niemals einen Kassenschlager kaufen würden, werden halt irgendwelche hirnlosen Tiraden abgefeuert. Was sollen sie auch sonst schreiben, wo sie sich doch aufgrund irgendeines psychischen Knacks zum Schreiben gezwungen fühlen? Das geht soweit, dass einzelne User anfangen zu betteln, dass ein Thema endlich geschlossen wird. Als würde sie jemand mit vorgehaltener Pistole zwingen, diesen Threat zu lesen, was wohl furchtbare Qualen auszulösen scheint.

        Du hast so recht. Würden nur die Leute zu Themen was schreiben, wo sie sich wirklich für interessieren und auch was zu sagen haben, man könnte die vielfach wertvollen Beiträge, die es hier definitiv gibt, unter den 90% Schreibmüll (schneller bzw. überhaupt) finden. Es gäbe zwar nur noch ein Bruchteil der Beiträge, aber dafür wären die vorhandenen gehaltvoll. In Zeiten, in denen ich mehr Zeit habe, lese ich mit und finde dabei tolle Beiträge....nur habe ich bei normaler Arbeitsauslastung keine Chance, mich durch den vielen Müll hier zu quälen - und damit entgehen mir die guten Posts. Schade. Vielleicht sollte man mal eine Laberecke einrichten - und ein Fachbereich. Im letzteren dürfen nur substanzielle Beiträge gepostet werden. Und in der Laberecke dürfen Geschichten, Selbstbeweihräucherung und sonstige Animositäten nach Herzenslust ausgetauscht werden.

        Kommentar


          #5
          AW: Antworten auf Postings die mit NOVA Schirmen zu tun haben

          Hallo Kerim,
          Du sprichst mir aus dem Herzen.
          Fliege zur Zeit immer noch den Nova Ra. Der nächste Schirm muß aber nicht zwingend wieder Nova sein (aber kann).
          Bin auch an anderen guten Schirmen interessiert. (evtl.Poison o. Mantra)

          Den Ra hat man seinerzeit im Forum kaputtgeredet, daraufhin hat Nova nicht einmal den (meiner Meinung nach) genialen Namen
          für die nächste Schirmgeneration beibehalten. Auch wurden nicht mehr alle geplanten Größen auf den Markt gebracht.
          Seit dieser Zeit etwa hat sich auch Hannes, was ich sehr bedaure, aus dem Forum zurückgezogen.
          Klar ist der Ra von den sensiblen Anforderungen an das aktive Fliegen eigentlich ein Hochleister, das haben halt viele Leute die den Probegeflogen sind nicht bedacht.
          Durch das durchaus gutmütige Extremflugverhalten ist er halt ein 2er geworden. Vielen war der einfach zu nervös, (ich fühle mich halt darunter wohl).

          In diesem Forum sind wirklich Leute unterwegs, ich gehe davon aus dass das Leute aus der Branche sind, die gezielt gegen Nova posten,
          sei es auch nur so unsachlich, dass man nur darüber lachen kann. Etwas bleibt da ja immer hängen.

          Mir wurde seinerzeit gesagt, das Leinenkonzept beim Ra sei bedenklich.
          Heute bauen alle Hersteller mittlerweile 3 Leiner... Wenn es andere bauen ist das auf einmal nicht mehr bedenklich und absolut innovativ.

          Ich mag diesen Mist einfach nicht mehr hören, bzw. lesen. Man kennt ja teilweise die Leute und das werde ich bei meiner nächsten Schirmwahl berücksichtigen.
          Ich fliege nämlich was mir gefällt.

          Viele Grüße
          Herbert
          es fallen meist keine Meister vom Himmel

          Kommentar


            #6
            AW: Antworten auf Postings die mit NOVA Schirmen zu tun haben

            Puh ne du, keine Ahnung

            Kommentar


              #7
              AW: Antworten auf Postings die mit NOVA Schirmen zu tun haben

              Zitat von Sommerflieger
              Das man in diesem Forum einen Schirm oder eine Marke "kaputtreden" kann halte ich
              für eine masslose Übertreibung. Man sollte dem Forum hier nicht so wahnsinnig viel
              Bedeutung beimessen, auch wenn's uns Spass macht hier dabei zu sein. Die Leute,
              die hier aktiv schreiben und oder passiv lesen stellen nur einen sehr geringen Bruchteil
              der Gleitschirm-Kundschaft dar. Was wir hier so schreiben: da kräht in der Regel kein Hahn
              nach...

              Gruß,

              Sommerflieger
              Hallo Sommerflieger,
              das sehe ich nicht so, weil mir z.B. aufgrund meiner Schirmwahl immer wieder gesagt wird; der Schirm sei doch "heiß", oder "für mich zu gefährlich".

              Bin auch persönlich darauf angesprochen worden "hatte mich auch für den Ra interessiert, der ist aber ins Gerede gekommen deswegen habe ich mich anders entschieden..."
              Wie gesagt; es bleibt immer was hängen und fast alle deutschsprachigen Piloten lesen hier.
              (Mag sein dass der Durchschnittspilot vielleich mit dem Ra überfordert sein kann. Das ist aber nicht das Thema)

              Was wurde sich darüber ausgelassen dass der Schirm bei Vollgas in den Frontstall geht wenn er angebremst wird, dabei machen das manch andere Schirme auch...

              ... was solls. (hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser)

              Nova können Schirme bauen!!!


              Viele Grüße
              Herbert
              es fallen meist keine Meister vom Himmel

              Kommentar


                #8
                AW: Antworten auf Postings die mit NOVA Schirmen zu tun haben

                Zitat von Sommerflieger
                Das man in diesem Forum einen Schirm oder eine Marke "kaputtreden" kann halte ich
                für eine masslose Übertreibung. Man sollte dem Forum hier nicht so wahnsinnig viel
                Bedeutung beimessen, auch wenn's uns Spass macht hier dabei zu sein. Die Leute,
                die hier aktiv schreiben und oder passiv lesen stellen nur einen sehr geringen Bruchteil
                der Gleitschirm-Kundschaft dar. Was wir hier so schreiben: da kräht in der Regel kein Hahn
                nach...

                Gruß,

                Sommerflieger
                Ich glaube, hier irrst Du.
                Sicher ist das Forum nicht der Nabel der Gleitschirm- und Drachenwelt, doch ist es ein vorzüglicher Meinungsbeschleuniger ( Multiplikator)

                Und 'ruckzuck' ist aus der Mücke ein Mammut geworden.

                Kommentar

                Lädt...
                X