- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmforum Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirmforum Schweiz

    Hi Leute
    Schon gewusst, dass es ein "offizielles" Gleitschirm-Forum für Schweizer gibt?


    Leider ist da ziemlich wenig los (logisch, hier im Forum hat es einfach mehr Leute, was zu viel mehr Diskussionen führt). Weil gewisse Sachen länderspezifisch sind und nicht unbedingt alle interessieren (z.B. Startplätze, spezielle Luftraumregelungen, Schulung, Occasonsverkäufe) wäre es schön, wenn Interessierte (was vorwiegend Schweizer sein werden) auch in diesem Forum mal reinschauen würden.

    Soll keineswegs Werbung dafür sein, das Forum hier zu verlassen, nur finden sich im länderspezifischen Forum vielleicht gewisse Infos welche hier überlesen werden könnten. Einige sind vielelicht schon in beiden Foren dabei, etwas mehr Beiträge könnten helfen die Sache etwas länderspezifischer zu gestalten, was eventuell hilft Fehinterpretationen zu vermeiden. Eventuell gibt es ja auch Schweizer welche bisher nur das DHV-Forum gefunden haben, im Schweizer-Forum finden sie vielleicht etwas hilfreichere Angaben zu CH-spezifischen Fragen.

    Und wenn generell etwas mehr im CH-Forum geschrieben würde (Anmldung kostet nix), könnte das letzten Endes auch zu einem besseren Überblick hier im Forum führen, was ja schliesslich auch hilfreich sein kann.

    Na denn - schöne Flüge
    Marc

    #2
    AW: Gleitschirmforum Schweiz

    Marc
    Hast du im "Schweizer Forum" denn je etwas gepostet? Nur so beiläufig gefragt..

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirmforum Schweiz

      Na klar - da unter gleichem Nik, lässt sich das auch problemlos mitverfolgen.
      Wie gesagt: kann ja sein, dass es dem einen oder anderen noch unbekannt war (und ist mit ein Versuch dem Ding bisschen mehr Leben einzuhauchen, bevor es völlig in Vergessenheit gerät - man beachte hierzu beispielsweise die Uralt-Treads unter den femdsprachigen Rubriken).

      Marc

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirmforum Schweiz

        Marc
        Hast du dort je ein Thema eröffnet? Eben!
        Zuletzt geändert von Carmina; 12.08.2011, 17:12.

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirmforum Schweiz

          Neue Saison - neues Glück?
          Tja, es fliegt wieder (auch in der Schweiz) nur im Schweizer-Forum ist nix los.

          Vielleicht postet mal der eine oder andere was rein, damit es wieder bisschen mehr (regionales) Leben gibt?
          Ein Versuch ist es wert, denn hier im "grossen" Forum gehen die CH-spezifilschen Themen gnadenlos unter.

          Na dann - schöne Flüge
          Marc

          Kommentar


            #6
            AW: Gleitschirmforum Schweiz

            Zitat von Marc Beitrag anzeigen
            Neue Saison - neues Glück?
            Tja, es fliegt wieder (auch in der Schweiz) nur im Schweizer-Forum ist nix los.

            Vielleicht postet mal der eine oder andere was rein, damit es wieder bisschen mehr (regionales) Leben gibt?
            Ein Versuch ist es wert, denn hier im "grossen" Forum gehen die CH-spezifilschen Themen gnadenlos unter.

            Na dann - schöne Flüge
            Marc
            Hallo Marc, ich schaue manchmal vorbei. Aber Tote soll man nicht stören. Keine Ahnung warum das bei euch so ist. du müsstest da eher eine Vermutung äußern können.
            "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

            Kommentar


              #7
              AW: Gleitschirmforum Schweiz

              Hoi Marc

              Auch ich schaue abundzu vorbei im CH Forum, weil ich auch aus der Schweiz komme..
              Habe auch schon ein Thema erstellt, weil ich einen Beschleuniger und ein Cockpit gesucht habe. Leider habe ich kaum
              Antworten erhalten. Hier in diesem Forum geht halt einiges ab. Es werden teilweise seht spannende Berichte verfasst, welche
              Informativ sind, unterhaltend und halt auch hilfreich. Jedoch muss ich sagen, dass ich im CH Forum deine langen Texte
              auch immer mit Interesse gelesen habe =)

              Lg
              Baschj
              www.x-ride.ch

              Kommentar


                #8
                AW: Gleitschirmforum Schweiz

                Hallo, ich bin als "Windsack" im CH-Forum angemeldet.

                1. Ich finde "Schweizer" Themen sollten in einem deutschen Forum nicht gross beachtet werden. Ich find schon toll, dass wir hier mitlesen und -diskutieren dürfen. Im übrigen find ich die eingebauten Mundartsätze jeweils etwas fehl am Platz.

                2. gleitschirmforum.ch hat zu wenig User, die auch noch viel zu wenig posten. Nun, ich finde, es fehlen halt meist auch die Themen die den Gleitschirmflieger in der Schweiz massiv stören. Über irgendwelche Schirmvergleiche muss ich nicht diskutieren. Zudem denk ich, dass die meisten in irgendeinem Verein sind und der Fluglehrer auch eher um die Ecke ist, falls Fragen sind. Wieso dann in einem Forum nachfragen?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gleitschirmforum Schweiz

                  Na hallole zusammen.
                  Immerhin zwei User - auf rund 40'000 lizenzierten (tja, die Schweizer sind nun mal zurückhaltend).

                  Sollte, wie weiter oben im Text schon angedeutet, keinesfalls dazu dienen Leute aus dem DHV-Forum abzuziehen, aber wenn weiterhin nix läuft im CH-Forum, dann muss auch ich mir überlegen ob ich das Ding nicht aus den Favoriten werfen will. Dass weder Fluggebiete noch gesetzliche Regelungen sich vergleichen lassen (schon mal was von Einweisungen oder Tages-Lizenzen gehört?) und wir in der Schweiz bisher bis bei Prüfungen ja von all den DHV-Spezialitäten (Gütesiegel, Schirmkontrollen, Packnachweise, Rettungsschnüre und was es sonst noch so alles geben kann) verschont blieben, wäre es schon schön, wenn regional wieder etwas mehr los wäre. Die Schweiz ist ja klein (wenn auch nicht ganz so nah - kurz mal von der Ostschweiz nach Fiesch oder ins berner Orberland ist ja fast ein Tagestripp beim Stau auf der A1), da lohnt es sich schöne Fluggebiete zu entdecken.

                  Wenn ich wieder mehr zum fliegen komme, komme ich gerne mal im berner Oberland vorbei (wollte letztes Jahr in Frutigen bei Cloud 7 fliegen gehen, leider zu viel Gewitterwolken und zu viel Wind), auch in Interlaken hab ich schon paar nette Flüge gemacht und beim Niesen hatte ich den Absaufer meines Lebens (von Start bis zur Landung durchgehend -2.5 auf dem Vario mit dem Hochleister - gibt Tage, da sollte man zu Hause bleiben).

                  Wünsche eine schöne Saison (und hoffe doch noch auf ein paar Infos mehr im CH-Forum, auch wenn ich mich im Moment eher mit Gedanken um Komplettaufgabe des Flugsports beschäftige als mit neuen Fluggebieten).

                  Marc

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gleitschirmforum Schweiz

                    Zitat von marabu Beitrag anzeigen
                    ....Keine Ahnung warum das bei euch so ist......
                    Wir fliegen lieber real als mit der tastatur im netz.....
                    Servus

                    ________________________________________________________

                    Verdammt bin ich gut......

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gleitschirmforum Schweiz

                      Zitat von Na Servus Beitrag anzeigen
                      Wir fliegen lieber real als mit der tastatur im netz.....
                      Hallo Na Servus,

                      da haben zumindest wir zwei eine nationenübergreifende Gemeinsamkeit

                      lg

                      marabu

                      PS : Na Servus: 266 Beiträge, marabu:109 Beiträge
                      Zuletzt geändert von marabu; 06.04.2012, 13:40.
                      "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gleitschirmforum Schweiz

                        Zitat von marabu Beitrag anzeigen

                        PS : Na Servus: 266 Beiträge, marabu:109 Beiträge
                        266 in 9 Jahren
                        109 in 3 Jahren



                        Wer rechnen kann ist klar im Vorteil.....
                        Servus

                        ________________________________________________________

                        Verdammt bin ich gut......

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gleitschirmforum Schweiz

                          Zitat von Na Servus Beitrag anzeigen
                          266 in 9 Jahren
                          109 in 3 Jahren



                          Wer rechnen kann ist klar im Vorteil.....
                          OK ich gebe auf. Man sollte sich nicht mit Schweizern anlegen. Sie sind ja so gründlich!!!
                          Wir sollten es dabei belassen, denn sonst steigen unsere Beiträge. Das wollen wir ja beide nicht oderrr.
                          Es interessiert bestimmt auch niemand.

                          LG

                          marabu
                          "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Gleitschirmforum Schweiz

                            Generell begrüsse ich den Fokus auf das Deutsche Forum: Es ist "universeller".
                            Man könnte ja auch dort einen "Schwyzer-Tread" eröffnen.
                            Im CH-Forum ist wirklich nur Windstille.

                            Sollte eine länderspezifische Rubrik im Deutschen Forum möglich sein, wäre dies zu begrüssen. Sie müsste sich jedoch auf eigenartige Schweizer_Eigenart beschränken.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Gleitschirmforum Schweiz

                              Zitat von Marc Beitrag anzeigen
                              Hi Leute
                              Schon gewusst, dass es ein "offizielles" Gleitschirm-Forum für Schweizer gibt?


                              Und wenn generell etwas mehr im CH-Forum geschrieben würde (Anmldung kostet nix), könnte das letzten Endes auch zu einem besseren Überblick hier im Forum führen, was ja schliesslich auch hilfreich sein kann.

                              Na denn - schöne Flüge
                              Marc

                              Hi Marc

                              Bist du nun neidisch und möchtest du die Schweizer in die Schweiz zurück holen in das Gleitschirm-Forum für Schweizer (schon was gemerkt?)
                              Das Deutsche-Forum wird vom DHV getragen, ist in sich abwechslungsreich, informativ und somit von allgemeinem Interesse.
                              Das Schweizer-Forum ist von Irgendwem und auf Fragen und Antworten beschränkt.
                              Nichts für Ungut, vielleicht wird´s ja auch mal was mit dem Forum für Schweizer.

                              Gruss ... pedro
                              Zuletzt geändert von Pedro; 07.04.2012, 18:03.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X