- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apps für iPhone vs. Android-Gerät: Update?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Apps für iPhone vs. Android-Gerät: Update?

    Hallo York,

    ad 1) Du kannst alle Daten ein oder ausblenden, vergrössern, verkleinern oder verschieben (siehe Bild).
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,4 KB
ID: 812440

    ad 2) "unterbrochen" heisst, dass abhängig vom iPhone-Typ (3G und eventuell 3GS), keine Aufzeichnung stattfindet. Ebenfalls in Abhängigkeit der eingestellten Parameter und der Zeit, die Du telefonierst, wird die Aufzeichnung wieder fortgeführt. Beispiel: Du hast eingegeben, dass eine Aufzeichnung wieder fortgesetzt wird, wenn eine Unterbrechung auf Grund eine Telefongesprächs kürzer als 15 Minuten eintritt, und Du hast 14 Minuten telefoniert, brauchst Du nichts zu machen. Bei 16 Minuten musst Du die Fortsetzung händisch starten.

    In Abhängigkeit des iPhone-Typs funktioniert ebenfalls LiveTracking im Hintergrund und natürlich findet der Versand automatisch nach (benutzer-)definierten Intervallen statt. Ich kann hier nur für die LiveTracking-Implementierung von SkyLogger oder SkyLoggerXXL sprechen.

    Hartwig

    Kommentar


      #17
      AW: Apps für iPhone vs. Android-Gerät: Update?

      Oder eben ein Android-Telefon und du hast all die Probleme unter 2) nicht.

      Zu 1), unterstützt XCSoar alles was du brauchst.
      http://www.eagle-wings.ch

      Kommentar


        #18
        AW: Apps für iPhone vs. Android-Gerät: Update?

        Zitat von Iceangel Beitrag anzeigen
        Oder eben ein Android-Telefon und du hast all die Probleme unter 2) nicht.

        Zu 1), unterstützt XCSoar alles was du brauchst.
        Also ehrlich gesagt würde ich den Kauf meines Smartphone nicht davon abhängig machen ob ich damit fliegen kann.

        Ob iPhone oder Android ist eine Frage der persönlichen Einstellung. Jedes hat für sich markante Unterschiede in der Phylosophie, die es mir zum Beispiel unmöglich macht ein Android zu kaufen, während mein bester Freund niemals ein iPhone kaufen würde.

        Gruß

        Claus

        Kommentar


          #19
          AW: Apps für iPhone vs. Android-Gerät: Update?

          @iceangel

          Dass man beim Skylogger die Datenfelder, die einen interessieren, auf die gewünschte Grösse bringen und an den gewünschten Platz verschieben kann und dadurch ohne Umschaltnot immer die Luftraumkarte laufen lassen kann, finde ich sehr überzeugend.

          Kann das XCsoar in gleicher Weise?

          Viele Grüsse
          York

          Kommentar


            #20
            AW: Apps für iPhone vs. Android-Gerät: Update?

            Zitat von novamentor Beitrag anzeigen
            @iceangel

            Dass man beim Skylogger die Datenfelder, die einen interessieren, auf die gewünschte Grösse bringen und an den gewünschten Platz verschieben kann und dadurch ohne Umschaltnot immer die Luftraumkarte laufen lassen kann, finde ich sehr überzeugend.

            Kann das XCsoar in gleicher Weise?

            Viele Grüsse
            York

            hmm.... glaub nicht.

            kann aber bei den open source Programmierern von XCSoar angefragt werden. die implementieren Vorschläge normalerweise innert nützlicher Frist ;-)
            http://www.eagle-wings.ch

            Kommentar


              #21
              AW: Apps für iPhone vs. Android-Gerät: Update?

              Für alle IPhone Fans:
              "iPhone 6" angeblich mit Barometer

              Bislang fehlen Apples Smartphone noch Wettersensoren. Hinweise in iOS 8 zeigen nun, dass sich das demnächst ändern könnte.

              Kommentar

              Lädt...
              X