- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tandem Schirm - welcher überzeugt durch agiles, leichtgäniges Handling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Tandem Schirm - welcher überzeugt durch agiles, leichtgäniges Handling

    Andreas,

    meines Wissens ist der (Ur)-Chili XL auch als 2Sitzer bis 150 KG zugelassen. Dürfte doch für Dich ideal sein, oder? Leistung sicher nicht so schlecht, spritzig ist er auch!

    Gruss

    Kommentar


      #32
      AW: Tandem Schirm - welcher überzeugt durch agiles, leichtgäniges Handling

      Hallo Andy,
      mit dem kleinen Twin 4 S fährst Du sicher nicht "Ballon" ;-) , bin zwar etwas schwerer als Du, habe aber schon Kinder ab 16kg mitgenommen. Ansonsten hat auch der Arcus 6/32(geht bis 150kg) die Solo und Tandemzulassung, sowie auch der Twin 4 S.
      Wie gesagt, kannst gerne mal testen und Dir selber ein Bild machen.
      Früher bin ich mit den Kids oft mit großen Soloschirmen (bis 130 oder140kg) geflogen, das hat super Spasß gemacht und geht super, aber halt ohne Tandemzulassung. Mit dem Twin 4 S und dem Arcus 6/32 ist jetzt alles legal.
      Happy Landings :-)
      Swing Kalle
      Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
      http://swing.de/swing-testival-termine.html

      Kommentar


        #33
        AW: Tandem Schirm - welcher überzeugt durch agiles, leichtgäniges Handling

        Hi Andy,

        ich glaub, du solltest doch unbedingt den kleinen Nova-Bion testen, denn was idealeres wird es für dich wohl kaum geben !

        LG, Rainer

        Kommentar


          #34
          AW: Tandem Schirm - welcher überzeugt durch agiles, leichtgäniges Handling

          abachtern; Fliegerkalle; auf die Option Soloschirm möchte ich gern verzichten. Es geht schon mal und wenn man statt T-Bar per Kletterexpressen/Drachenschlaufen einhängt ist, ist auch vieles möglich. Ich möchte aber trotzdem auf Nummer sicher gehen. Bei einer T-Bar müsste man die zusätzliche Griffe befestigen zur verlängerung. An die Stabilo oder andere Leinen komme ich trotzdem schwer wenn mal Bedarf bestehen sollte. Noch ein Nachteil beim Soloschirm ist, dass man zwar mit den Kids fliegen könnte, aber wenn ich wieder jemanden schweren habe bin ich doch auf ein Tandem angewiesen. Bräuchte dann einen Soloschirm, nen Soloschirm für die Kinder und einen Tandemschirm. Dazu noch die passenden Rettungen und Zusammenstellungen. Mal als schnelle Lösung kein Problem, aber auf Dauer wohl eher Rumpfuscherei.

          dottore.chaos; Fliegerkalle: das Problem am Chili 1 XL und am Arcus 6 XL die fangen ebenfalls ab 115 kilo und 125 kilo erst an. Den Chili hatte ich noch im Kopf als Solo mit Tandemzulassung. Also scheiden die beiden ebenfalls aus. Außerdem werde ich nicht der alleinge Flieger des Schirmchens sein, sondern auch meine Frau. Das schöne am Bion bzw. am Safari ist, dass sie nicht nur tief anfangen bei 90 und 105 kg, sonder nach bis 200 und 205 kilo gehen. Sprich ich kann auch noch jemanden mitnehmen der Doppel so schwer ist wie ich. Fast zumindest.

          Deshalb fand ich ja Kerim´s Tip über den Bion und desen Gewichtsbereich so genial, da der Schirm wirklich die beste Lösung für mein Problem zu sein. Habe deshalb gehoft, einer ist ihn schon mal Geflogen außer Kerim und kann auch was dazu berichten.
          Fliegerkalle, wo kommst du denn her bzw. wo fliegst du, wenn du schon das Angebot machst?
          Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

          Kommentar


            #35
            AW: Tandem Schirm - welcher überzeugt durch agiles, leichtgäniges Handling

            Hallo Andy,

            ...bin auch ab und zu mal in Oppenau. ... Frag mal den Bert.. ;-)
            Swing Kalle
            Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
            http://swing.de/swing-testival-termine.html

            Kommentar


              #36
              AW: Tandem Schirm - welcher überzeugt durch agiles, leichtgäniges Handling

              welcher Bert? Nein war ein Witz. Weis er denn wer der Fliegerkalle ist, damit ich mal auf dich zukommen kann wegen einem Twin-Test?
              Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

              Kommentar


                #37
                AW: Tandem Schirm - welcher überzeugt durch agiles, leichtgäniges Handling

                Hallo zusammen,

                demnächst steht auch bei mir endlich eine Tadem-Neubeschaffung an.
                Wichtig bei dem Gerät ist mir das im Threadtitel schon erwähnte Handling. Den Vorpostern habe ich entnommen, das von den aktuellen Geräten der K2-2 ganz gut sein soll. Ist mir auch auf dem ein oder anderen Startplatz schonmal bestätigt worden.

                Meine engere Auswahl besteht deher derzeit aus:
                • UP K2-2
                • Ozone Magnum
                • Gradient BiGolden


                Kann jemand dazu, oder evtl. zu zwei von drei, seine Erfahrungen mit mir teilen? Auf die Ziffer hinterm Komma der Gleitzahl kommt´s mir jetzt nicht umbedingt so an. Da ich aber in meinem Freundeskreis (werde nicht komerziell Fliegen) einige Spezi´s habe die gerne mal ein bischen was geboten bekommen möchten, würde mich auch interessieren ob sich die Geräte anständig Wingovern/SATen lassen.
                Ok, vom Ozone ist das bekannt - wie sieht´s bei den anderen aus?
                Werde versuchen zwischen den Feiertagen mal wenigstens einen, ohofentlich zwei der Geräte zu testen. Aber evtl. habt ihr ja Tipps, welcher der heisseste Kandidat ist.

                Viele Grüße,

                Sebastian
                Zuletzt geändert von turboseppel; 15.12.2011, 12:16. Grund: Rechtschreibung

                Kommentar

                Lädt...
                X