- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vollkreis im Hangaufwind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vollkreis im Hangaufwind

    xxxxxxxxxxx
    Zuletzt geändert von Gast; 12.01.2017, 18:33.

    #2
    AW: Vollkreis im Hangaufwind

    Nicht genau das gleiche Problem...aber genauso lehrreich. Man sollte das Video "How not to fly a paraglider" nennen...oder so ähnlich. Und ein Beweis, dass es auch mutige alte GoProposer gibt... Der gute alte Jazbec ist bereits über 70 und postet fast jeden seiner Flüge.

    Ab min 3:00 wird es interessant...oder sollte man "wunderlich" sagen?

    Zuletzt geändert von Basti G.; 08.09.2011, 15:17.

    Kommentar


      #3
      AW: Vollkreis im Hangaufwind

      Hmm, war er im Arbeitsleben professioneller Baumschneider ?

      Kommentar


        #4
        AW: Vollkreis im Hangaufwind

        klarer fall von seniler baumflucht

        Kommentar


          #5
          AW: Vollkreis im Hangaufwind

          Wow, also beim Hangachtern mal zu früh eindrehen und doch noch mal die Wipfel streifen oder am Plateau bei der Kreuzkurve in Bassano im Leewirbel hängen bleiben (wie es meinem Kumpel passiert) ist eine Sache. Aber so sehenden Auges in einen Baum donnern? Wie bitte um alles in der Welt geht das? Also die Stammtischgeschichte dazu würde ich gerne mal hören
          Hektarweise Landewiesen und dann das?

          Mannmannmann

          Kommentar


            #6
            AW: Vollkreis im Hangaufwind

            Ich verstehs nicht wieso fliegt er denn dahin wo er hinfliegt. Er hat doch soviele Möglichkeiten nicht genau da zu landen Trotzdem lockerer Typ insgesamt ..

            Kommentar


              #7
              AW: Vollkreis im Hangaufwind

              die stimme bleibt locker und cool, aber die hände zittern ganz schön - musst mal drauf achten.. einen leichten schock hatte er sicher.
              wollte er es noch zu der wiese hinter den häusern schaffen ?

              Kommentar


                #8
                AW: Vollkreis im Hangaufwind

                Der Typ ist doch absichtlich in den Baum geflogen! Sonst hätte er doch einfach die Wiese nebenan genommen Vielleicht wollte er seine Oma im Garten überraschen?
                viele Grüße, Uwe

                Kommentar


                  #9
                  AW: Vollkreis im Hangaufwind

                  ist im socatal ne normale landung. wer keinen baum trifft, erhält keine punkte. habe an einem tag zwei landungen im baum gesehen, und da stehen nur zwei bäumchen. rest drum herum ist alles landbare fläche. und trotzdem sauber angepeilt.
                  tim

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Vollkreis im Hangaufwind

                    Easy,

                    Kobarid Outdoorshow im Mai,
                    n Mantra R10 schafft es am offiziellen Landeplatz in Kobarid seinen Stabilo in den Baum zu fädeln.
                    Um das Deja Vu zu Komplettieren kommt ca. 10 minuten später ein weiterer R10 in genau gleicher Farbkombi und touchiert den gleichen Baum voll mit dem Stabi mit dem Unterschied das sich keine Leine verfängt.

                    Ich glaub das gibt echt Punkte... ist ja nicht so als wenn da zu wenig Platz wär
                    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Vollkreis im Hangaufwind

                      Kann es sein das er mit einem viel zu weit eingestellten Brustgurt unterwegs ist? Es wirft ihn ja ziemlich hin und her und er ist ständig versucht sich am Gurt festzuhalten. Auch passen seine, ich nenne es mal Steuerbewegungen, nicht zu den "Sitzbrett-Ausschlägen"....oder bin ich nur vom Weitwinkel geblendet ??

                      vG Sven

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Vollkreis im Hangaufwind

                        letzte woche hab ich mich noch mit lucian über baumrettung unterhalten.
                        dazu passt dieses video wundervoll:
                        zuerst macht der gleitschirmpassagier garnix und kracht zufällig in den baum (`s hätte auch eins der dächer sein können)
                        und dann, im baum hängend, das falscheste überhaupt.
                        -zuerstmal handschuhe runterwerfen, die könnten beim runterklettern die hände schützen!
                        -danach aus den tragegurten lösen, mit denen könnte man sich sichern!
                        -dann sogar aus dem gurtzeug befreien, man würde beim runterfallen geschützter sein!
                        -und die tragegurte noch in die äste werfen, man könnte beim bergen des schirmes die leinen unter zug halten und verknotungen in den ästen vermeiden.

                        zu was panik einen menschen doch befähigt.

                        leider nicht zum fliegen.
                        s. asterix und die normannen


                        p.s. zum ersten video:
                        meiner meinung nach war
                        der hangaufwind nie genug zum obenbleiben, das steigen eher vom anbremsen der überfahrt.
                        Zuletzt geändert von berndw; 13.09.2011, 09:24. Grund: p.s.
                        cu flying
                        bernd

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Vollkreis im Hangaufwind

                          Na ja,
                          Der hats einfach net drauf. Des siehst scho lang bei 3,25 das der Gleitwinkel bis zur Wiese nach den Bäumen net reicht. A ganz a einfache sach. Wenn der Hintergrund hinter dem Peilpunkt verschwindet dann gehts in d`Hosen. Was lernen die denn in der Ausbildung

                          Oder hat der über den Dächern noch mit einem Aufwind gerechnet

                          Seidenschwan

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Vollkreis im Hangaufwind

                            Ich habe den Eindruck, der Pilot hatte zu keinem Zeitpunkt überhaupt einen vernünftigen Plan.
                            ----
                            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                            100% biologisch abbaubar.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Vollkreis im Hangaufwind

                              Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                              Ich habe den Eindruck, der Pilot hatte zu keinem Zeitpunkt überhaupt einen vernünftigen Plan.
                              Sehe ich auch so, das war einfach nur, weiss gar nicht wie ich es nennen soll,
                              ich glaub stumpf ist das richtige Wort....

                              LG,

                              Tom
                              Zuletzt geändert von artemis; 13.09.2011, 23:36. Grund: RSF
                              Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                              (von mir)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X