- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 90

Thema: Open Source Gleitschirmbekleidung

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Basti G.
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    799

    Open Source Gleitschirmbekleidung

    Coole Gleitschirm-Klamotten sind selten. Meistens findet man ziemlich unkreative Prints von den Gleitschirm-Herstellern. Größtenteils beschränken Sich die Hersteller auf den Druck des puren Markennamens. Aber als reine Werbetafel muss man ja nicht unbedingt rumrennen. Frustriert bin ich also seit kurzem dazu übergegangen, meine eigenen T-Shirts zu entwerfen bzw. zu bedrucken.

    Blanko Shirts, Pullis , Mützen usw. in sehr guter Qualität...zum Spotpreis findet man wie Sand am Meer.
    (z.B. http://www.textilwaren24.net/Artikel...n_cat_290.html)

    Das Ganze in einer annehmbaren Qualität zu bedrucken ist mittlerweile auch super günstig und einfach möglich. Man braucht nichts außer einem Tintenstrahl- oder Laserdrucker und einem Bügeleisen - ansonsten natürlich Bügelfolien. Die gibt es sowohl für helle, als auch für dunkle Textilien in super Qualität und Preis z.B. bei Pearl (http://www.pearl.de/c-2423.shtml)

    Wer mehr ausgeben will, kann das Ganze natürlich auch professionell bedrucken lassen und bekommt eine noch bessere Qualität.

    Im Video-Thread kam mir die Idee, dass man die entworfen Logos ja mal mit der restlichen Fliegergemeinde teilen könnte. Die Idee dahinter ist praktisch eine von uns allen geschaffene Open Source Gleitschirmbekleidungsmarke . Bei der ganzen Zwietracht, die hier im Forum immer herrscht, dachte ich mir, wäre das doch mal eine schöne Geste bzw. ein schönes Projekt. Von Zeit zu Zeit werde ich, falls Interesse besteht, immer mal neue Motive von mir hier reinstellen.

    Würde mich freuen, wenn sich auch andere kreativen Leute hier aus dem Forum beteiligen würden und ab und an eigene Motive online stellen würden. Dabei könnten die unterschiedlichsten Stile und Techniken genutzt werden.

    Hier also mein gestern eher aus Blödsinn entstandenes...

    Motiv #1(zum vergrößern anklicken)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Goproposerklein.jpg 
Hits:	274 
Größe:	15,6 KB 
ID:	17279
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1060015.jpg 
Hits:	2700 
Größe:	19,2 KB 
ID:	17280

    Wer Interesse daran haben sollte, kann mir einfach hier eine Nachricht schreiben, dann werde ich versuchen, demjenigen so schnell wie möglich die Originaldatei zum Bedrucken zukommen zu lassen. Zwei Leute haben heute schon Ihr Interesse bekundet, was mich natürlich freut. Vielleicht beteiligen sich noch etwas mehr daran.
    Geändert von Basti G. (08.09.2011 um 20:13 Uhr)

  2. #2
    DHV-Mitglied Avatar von Rush M
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    182
    Ort
    Berlin

    AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

    Respekt, gute Idee!
    ------------------------------
    Greetings from Devil Hill

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Xysos
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    1.038
    Ort
    Am Berg

    AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

    Hehe
    Sehr sehr schön und super umgesetzt - darf man fragen mit welchem Programm du da arbeitest?
    Müssten ja quasi dann Vektorgrafiken sein ?

    Ich würde mich über weitere kreative Ergüsse deinerseits sehr freuen und auch über eine weitere Nachricht von dir wie ich an dieses herrliche Stück Stoff komme.
    Nach Möglichkeit in Schwarz? ... Weiss steht mir grässlich

    Gruß
    Lukas

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Basti G.
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    799

    AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

    Ich arbeite bisher nur mit Photoshop, also pixelbasiert. Aber ich habe schon seit Uhrzeiten vor mich mal in Illustrator (vektorbasiert) einzuarbeiten, da es für solche Dinge eigentlich viel geeigneter ist.

    Wie du an das Stück Stoff kommst? Na einfach noch mal lesen was ich geschrieben habe. Du bekommst von mir die Datei...den Rest musst du selbst machen

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Laisch
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    717

    AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

    super Idee! hier mal was von mir:



    >> Originalgröße als PNG hier <<

    >> www.asynchron.at

    >> www.facebook.com/AsynchronAcro
    >> www.twitter.com/AsynchronAcro

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Basti G.
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    799

    AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

    Auch sehr cool...gefällt mir sehr!!!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Basti G.
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    799

    AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

    Auf besonderen Wunsch gibt es Motiv #1 jetzt auch für schwarze T-Shirts...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Goproposer4klein.jpg 
Hits:	1784 
Größe:	16,1 KB 
ID:	17286

    ...Bei Bedarf der Originaldatei...Nachricht mit E-Mail-Adresse an mich.
    Geändert von Basti G. (12.09.2011 um 09:47 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Xysos
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    1.038
    Ort
    Am Berg

    AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

    Du bist der beste

  9. #9
    DHV-Mitglied Avatar von BlackRider
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    559

    AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

    Hat irgendjemand ne Idee Für Drachenfloiger? ;-)

    Cheers
    Blacky
    c u at the cloudbase

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Basti G.
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    799

    AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

    @BlackRider: Sorry beim Drachenfliegen fehlt mir das nötige Einfühlungsvermögen. Aber wenn mir jemand eine gute Idee dazu liefert, kann ich ja mal versuchen es umzusetzen.


    Aber dafür ist das nächste Gleitschirmshirt fertig geworden.

    Motiv #2 (zum Vergrößern anklicken)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BuntFuersLeben2.jpg 
Hits:	279 
Größe:	32,7 KB 
ID:	17292

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN1439.jpg 
Hits:	212 
Größe:	27,4 KB 
ID:	17293

    (Es handelt sich dabei übrigens um ein Wortspiel, und nicht um einen Rechtschreibfehler )

    Wer Interesse an dem T-Shirt hat, kann mir hier eine Nachricht mit seiner E-Mail-Adresse zukommen lassen. Dann übersende ich euch die Originaldatei.

    Viele Grüße

    Basti
    Geändert von Basti G. (15.09.2011 um 07:36 Uhr)

  11. #11
    DHV-Mitglied Avatar von rolx
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    284
    Ort
    Markdorf

    AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

    Hallo Basti und die Anderen,

    das mit den Open Source Motiv finde ich eine super Sache!!. Aber ich denke (und hoffe) dass der Thread lange leben wird. In ein paar Jahren seid Ihr vielleicht nicht mehr in diesem Forum zugegen und wenn dann jemand sich ein T-Shirt mit den schönen Motiven machen möchte, hilft eine PN nichts mehr. Da wäre es klasse, wenn die Dateien per Link herunterladbar wären.
    Hat jemand einen Vorschlag, wo man die Dateien ablegen könnte um sie hier entsprechend (dauerhaft) zu verlinken?

    Gruß, rolX (www.rolX.de)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    9
    Ort
    München

    AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

    Zitat Zitat von rolx Beitrag anzeigen
    [...] Da wäre es klasse, wenn die Dateien per Link herunterladbar wären.
    Hat jemand einen Vorschlag, wo man die Dateien ablegen könnte um sie hier entsprechend (dauerhaft) zu verlinken?
    Z.B. bei sourceforge (www.sourceforge.net) was zwar eher für Software gedacht ist, wo aber auch Bilder, Grafiken, Icons, Sounds etc. als "Open Source" veröffentlicht werden. So können auch andere Leute dazu beitragen. Nachteil ist, dass das mit dem Beitragen eher etwas umständlich ist, weil es halt eher für Software gedacht ist.

    Eine alternative wäre ein Wiki, beispielsweise Wikia. Dort hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal ein Paragliding-Wiki eingerichtet, wo allerdings noch nicht viel drin steht: http://de.paragliding.wikia.com/wiki/Paragliding
    Dort kann jeder einfach was beitragen (also Text schreiben oder Medien anhängen). Vorteil: Einfach und schnell zu bedienen; Nachteil: Bei vielen Bildern wirds unübersichtlich

    Bestimmt gibt's noch andere Möglichkeiten...

    Tom

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Basti G.
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    799

    AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

    Ich finde das grundsätztlich schon eine gute Idee...aber mit dem Umweg über die E-Mail, bekomme ich auch eine Rückmeldung, ob überhaupt Interesse an den Motiven besteht. Ich werde mir natürlich nur die Arbeit machen wenn überhaupt jemand Lust hat meine Motive zu benutzen. Im Moment ist das Interesse da, was ich an den zahlreichen Benachrichtigungen merke, aber ich bin mal gepannt ob das Interesse daran in der Zukunft nicht einschlafen wird. Falls das Interesse noch wesentlich größer werden sollte und ich dadurch ständig E-Mails verschicken muss, oder falls ich das Forum verlassen werde, werde ich auf jeden Fall die Motive als Download zur Verfügung stellen.

  14. #14
    DHV-Mitglied Avatar von rolx
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    284
    Ort
    Markdorf

    AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

    Ok, prima. Habe derzeit keinen Bedarf an T-Shirts. Aber wenn's dann wieder mal aktuell ist erinnere ich mich sicher an diesen Faden . Bis dahin sind bestimmt weitere tolle Logos dazugekommen. Ich hoffe nur, dass man dann an die Vorlagen dran kommt.

    In diesem Sinne - weiter so!

    Gruß, rolX (www.rolX.de)

  15. #15
    DHV-Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    66
    Ort
    Leipzig

    AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

    Ok! Da habe ich auch mal im Archiv auf meiner Festplatte gesucht...

    Für Flachllandflieger
    Habe das als Rückenprint und auf der Brust dann noch Namen und Gewicht...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SchleppIndenBergenklein.gif 
Hits:	124 
Größe:	4,3 KB 
ID:	17301

    Und noch eines

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WendieGötter.jpg 
Hits:	141 
Größe:	40,2 KB 
ID:	17302

    Orginale gibt es per PN...
    "Ich lief langsam gegen den Wind, plötzlich fühlte ich die hebende Kraft, im nächsten Augenblick verlor ich den Boden unter den Füßen und glitt durch die Luft sanft bergab. Das Gefühl beim Fliegen ist höchst beglückend und ganz unbeschreiblich!"

    Irvin Wood, erster Flugschüler der Menschheitsgeschichte, 1896


  16. Grund
    will ja nicht daß die Pussies gleich anfangen zu heulen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •