- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Open Source Gleitschirmbekleidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

    Und das gleiche nochmal für schwarze Shirts...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Speed is the Key2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 12,0 KB
ID: 812556

    Kommentar


      #32
      AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

      Hallo,
      ich habe mal eine Frage:
      Was sind Funktionsshirts?
      Bisher war für mich Funktionskleidung so etwas wie Merinawolle, Goretex o.ä.
      T-Shirt zum bedrucken sind meines Wissens aus Baumwolle.
      Ich lasse mich auch gerne belehren
      Schönen Gruß
      Chris
      Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
      Ein Flugzeug bauen ist viel.
      Fliegen ist alles!
      Otto Lilienthal

      Kommentar


        #33
        AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

        Ach ja, ich hätte auch noch den leicht geänderten vetruvian man von da Vinci, den man in meinem Avatar sieht.
        Gerne per PM
        Nochmals schöne Grüße
        Chris
        Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
        Ein Flugzeug bauen ist viel.
        Fliegen ist alles!
        Otto Lilienthal

        Kommentar


          #34
          AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

          Hi Chris,

          Funktionsshirts kann man in der Regel nicht bebügeln. Erstens würde die Funktion darunter leiden und zweitens halten sie die Bügelhitze nicht aus. Aber wenn du professionellen Digital Textildruck benutzt, werden direkt die Fasern eingefärbt. Praktisch wie wenn man direkt auf Papier druckt. Das bedeutet, das wesentlich mehr Materialien wie Baumwolle bedruckt werden können.

          Kommentar


            #35
            AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

            Servus Basti!

            Congrats! Die "Logos" schaun echt Hammer aus.
            Hast du echt sauber hingekriegt.
            Hut ab!

            Cheers
            Blacky
            c u at the cloudbase

            Kommentar


              #36
              AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

              hallo basti und thomas,

              echt coole motive! GOPROPOSER und DEIECKSFLIEGER haben nen super stil und
              nen feinen humor. der JESUS ist dann nochmal eins oben drauf - mein favorit!

              fänd es super, wenn ihr ne kleine produktion hinkriegt.

              viele grüße und weiter so
              simon

              Kommentar


                #37
                AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

                Hallo Basti und Thomas,

                ich finde Dreiecksflieger ein tolles Motiv.

                Es wär schön, wenn es das auch für Drachen gäbe - so ein stilisierter Flügel kann doch für die Meister der Bildbearbeitung kein Problem sein.
                Ich hab eben mal einen Versuch mit Paint gestartet, bin leider grandios an der Bedienung gescheitert ;-)

                Weiter so!

                Viele Grüße
                J.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

                  Hi Juny,

                  da musst du erst mal den Laisch fragen Ist ja sein Motiv. Meinetwegen kann ich da gerne die Gleitschirmflieger durch einen Drachen ersetzen, wenn das gewünscht ist, aber nicht ohne das Einvertändnis von Laisch.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

                    Tach Basti,

                    du machst wirklich gute Entwürfe und das ohne die Motivation damit Geld verdienen zu wollen. Es wär schön wenn du dir auch weiterhin Gedanken über mögliche Motive für die Drachenfraktion machst. Wahrscheinlich werden sie nich so oft nachgefragt aber gelungen sind sie trotzdem. Vielleicht musst du dir da einen Umrechnungsfaktor überlegen, um die Beliebtheit der Drachenbekleidung im Vergleich zu den Gleitschirmshirts bewerten zu können. :-) Ne musste nich aber noch ein paar HG-Designs wären super.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

                      Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
                      ... da musst du erst mal den Laisch fragen Ist ja sein Motiv. ...
                      Das kommt drauf an, ob alle poster hier die Begrifflichkeit "Open Source" verstanden haben:

                      "Die Software darf beliebig kopiert, verbreitet und genutzt werden: Für Open-Source-Software gibt es keine Nutzungsbeschränkungen. Weder bezüglich der Anzahl der Benutzer, noch bezüglich der Anzahl der Installationen. Mit der Vervielfältigung und der Verbreitung von Open-Source-Software sind auch keine Zahlungsverpflichtungen gegen einen Lizenzgeber verbunden.
                      Die Software darf verändert und in der veränderten Form weitergegeben werden: Durch den offengelegten Quelltext ist Verändern ohne weiteren Aufwand für jeden möglich. Weitergabe der Software soll ohne Lizenzgebühren möglich sein. "

                      (nur Wikipedia, für Software, aber im Grunde richtig und auch verallgemeinerbar)

                      Für OpenSource müsste aber der poster des Motivs eigentlich auch noch die Photoshop(oderwasauchimmer)-Quellen zugänglich machen, ansonsten sprechen wir nur von Lizenzfreien oder Rechtefreien Bildern. In beiden Fällen wäre aber das selber Weiterbearbeiten und neu Veröffentlichen statthaft.

                      (So habe ich die Eingangsposter auch verstanden)

                      Grüßle WD

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

                        Zitat von Sommerflieger
                        hab's mal gemacht,
                        Hi Laisch und Sommerflieger,
                        den Dreiecksflieger finde ich auch herrlich vieldeutig und sehr aussagekräftig.
                        Allerdings fehlen mir in Sommerfliegers Version noch zwei kleine, aber wichtige Details :
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dreiecksflieger_Drachen_Wohne.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,0 KB
ID: 812564

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

                          Ich würde die Anordung der Drachen evtl. noch ein bißchen radikaler machen, um die Acro-Intention des Motivs zu verdeutlichen.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

                            Vielen Dank an Sommerflieger und WinDFried für die Ergänzung.

                            Ich würde die Anordung der Drachen evtl. noch ein bißchen radikaler machen, um die Acro-Intention des Motivs zu verdeutlichen.
                            Vielleicht kann der landende Drachen auch die oft thematisierte Drachenflieger-Landeproblematik auf die Schippe nehmen? Das könnte allerdings künstlerisch anspruchsvoller sein als "einfach nur Bildbearbeitung". Immerhin darf die Landung nicht so sein, dass die Fortsetzung "Drachen auf der Gondel" nicht mehr passt.

                            Ich finde den Drachen auf der Gondel sehr klar und auch nötig - schließlich sind die meisten Drachen nicht Gondel-kurzpackbar.

                            Viele Grüße
                            J.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

                              Zitat von Sommerflieger
                              So, habe den Drachenträger noch eingefügt.
                              Vielen Dank für die schnelle Aufnahme meiner Anregung!
                              Zitat von Juny Beitrag anzeigen
                              Ich finde den Drachen auf der Gondel sehr klar und auch nötig - schließlich sind die meisten Drachen nicht Gondel-kurzpackbar.
                              Zitat von Sommerflieger
                              Den Drachen auf der Gondel find ich allerdings nicht so geil,
                              das ist zu wenig klar, finde ich.
                              Was den Drachen auf der Gondel angeht, wäre ich nicht dogmatisch.
                              Schließlich finden sich da ja mit Drachen auf der Gondel, Drachen in der Gondel (beim Fenster raus), Drachen unter der Gondel,
                              viele Spielarten.
                              Wesentlich ist eher, dass der Landeplatz in fußläufiger Entfernung von der Talstation liegt,
                              was mit dem Männeken unterm Drachenpack gut erkennbar ist.
                              Und das schränkt für die angedeutete Art der "Dreiecksfliegerei" die Auswahl eh´ auf ein oder zwei Hand voll Fluggelände ein.
                              W.
                              P.S.: Und jetzt brauche ich noch ein Gleitschirm-Motiv: "Abgleiter-Flieger"
                              Zuletzt geändert von winDfried; 20.09.2011, 14:22. Grund: Back on topic ;)

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

                                Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                                P.S.: Und jetzt brauche ich noch ein Gleitschirm-Motiv: "Abgleiter-Flieger"
                                Und ich eins für "Genussflieger" - stelle mir da ein Liege-GZ mit Sektkühler und den Piloten mit schäumendem Sektglas in der Hand vor. Darf auch Champes sein!
                                Grüßle,
                                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X