- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Open Source Gleitschirmbekleidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Open Source Gleitschirmbekleidung

    Coole Gleitschirm-Klamotten sind selten. Meistens findet man ziemlich unkreative Prints von den Gleitschirm-Herstellern. Größtenteils beschränken Sich die Hersteller auf den Druck des puren Markennamens. Aber als reine Werbetafel muss man ja nicht unbedingt rumrennen. Frustriert bin ich also seit kurzem dazu übergegangen, meine eigenen T-Shirts zu entwerfen bzw. zu bedrucken.

    Blanko Shirts, Pullis , Mützen usw. in sehr guter Qualität...zum Spotpreis findet man wie Sand am Meer.
    (z.B. http://www.textilwaren24.net/Artikel...n_cat_290.html)

    Das Ganze in einer annehmbaren Qualität zu bedrucken ist mittlerweile auch super günstig und einfach möglich. Man braucht nichts außer einem Tintenstrahl- oder Laserdrucker und einem Bügeleisen - ansonsten natürlich Bügelfolien. Die gibt es sowohl für helle, als auch für dunkle Textilien in super Qualität und Preis z.B. bei Pearl (http://www.pearl.de/c-2423.shtml)

    Wer mehr ausgeben will, kann das Ganze natürlich auch professionell bedrucken lassen und bekommt eine noch bessere Qualität.

    Im Video-Thread kam mir die Idee, dass man die entworfen Logos ja mal mit der restlichen Fliegergemeinde teilen könnte. Die Idee dahinter ist praktisch eine von uns allen geschaffene Open Source Gleitschirmbekleidungsmarke . Bei der ganzen Zwietracht, die hier im Forum immer herrscht, dachte ich mir, wäre das doch mal eine schöne Geste bzw. ein schönes Projekt. Von Zeit zu Zeit werde ich, falls Interesse besteht, immer mal neue Motive von mir hier reinstellen.

    Würde mich freuen, wenn sich auch andere kreativen Leute hier aus dem Forum beteiligen würden und ab und an eigene Motive online stellen würden. Dabei könnten die unterschiedlichsten Stile und Techniken genutzt werden.

    Hier also mein gestern eher aus Blödsinn entstandenes...

    Motiv #1(zum vergrößern anklicken)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Goproposerklein.jpg
Ansichten: 2
Größe: 15,6 KB
ID: 828903
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,2 KB
ID: 828904

    Wer Interesse daran haben sollte, kann mir einfach hier eine Nachricht schreiben, dann werde ich versuchen, demjenigen so schnell wie möglich die Originaldatei zum Bedrucken zukommen zu lassen. Zwei Leute haben heute schon Ihr Interesse bekundet, was mich natürlich freut. Vielleicht beteiligen sich noch etwas mehr daran.
    Zuletzt geändert von Basti G.; 08.09.2011, 20:13.

    #2
    AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

    Respekt, gute Idee!
    ------------------------------
    Greetings from Devil Hill

    Kommentar


      #3
      AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

      Hehe
      Sehr sehr schön und super umgesetzt - darf man fragen mit welchem Programm du da arbeitest?
      Müssten ja quasi dann Vektorgrafiken sein ?

      Ich würde mich über weitere kreative Ergüsse deinerseits sehr freuen und auch über eine weitere Nachricht von dir wie ich an dieses herrliche Stück Stoff komme.
      Nach Möglichkeit in Schwarz? ... Weiss steht mir grässlich

      Gruß
      Lukas

      Kommentar


        #4
        AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

        Ich arbeite bisher nur mit Photoshop, also pixelbasiert. Aber ich habe schon seit Uhrzeiten vor mich mal in Illustrator (vektorbasiert) einzuarbeiten, da es für solche Dinge eigentlich viel geeigneter ist.

        Wie du an das Stück Stoff kommst? Na einfach noch mal lesen was ich geschrieben habe. Du bekommst von mir die Datei...den Rest musst du selbst machen

        Kommentar


          #5
          AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

          super Idee! hier mal was von mir:



          >> Originalgröße als PNG hier <<

          >> www.asynchron.at

          >> www.facebook.com/AsynchronAcro
          >> www.twitter.com/AsynchronAcro

          Kommentar


            #6
            AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

            Auch sehr cool...gefällt mir sehr!!!

            Kommentar


              #7
              AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

              Auf besonderen Wunsch gibt es Motiv #1 jetzt auch für schwarze T-Shirts...

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Goproposer4klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 16,1 KB
ID: 812525

              ...Bei Bedarf der Originaldatei...Nachricht mit E-Mail-Adresse an mich.
              Zuletzt geändert von Basti G.; 12.09.2011, 09:47.

              Kommentar


                #8
                AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

                Du bist der beste

                Kommentar


                  #9
                  AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

                  Hat irgendjemand ne Idee Für Drachenfloiger? ;-)

                  Cheers
                  Blacky
                  c u at the cloudbase

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

                    @BlackRider: Sorry beim Drachenfliegen fehlt mir das nötige Einfühlungsvermögen. Aber wenn mir jemand eine gute Idee dazu liefert, kann ich ja mal versuchen es umzusetzen.


                    Aber dafür ist das nächste Gleitschirmshirt fertig geworden.

                    Motiv #2 (zum Vergrößern anklicken)

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BuntFuersLeben2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,7 KB
ID: 812530

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN1439.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,4 KB
ID: 812531

                    (Es handelt sich dabei übrigens um ein Wortspiel, und nicht um einen Rechtschreibfehler )

                    Wer Interesse an dem T-Shirt hat, kann mir hier eine Nachricht mit seiner E-Mail-Adresse zukommen lassen. Dann übersende ich euch die Originaldatei.

                    Viele Grüße

                    Basti
                    Zuletzt geändert von Basti G.; 15.09.2011, 07:36.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

                      Hallo Basti und die Anderen,

                      das mit den Open Source Motiv finde ich eine super Sache!!. Aber ich denke (und hoffe) dass der Thread lange leben wird. In ein paar Jahren seid Ihr vielleicht nicht mehr in diesem Forum zugegen und wenn dann jemand sich ein T-Shirt mit den schönen Motiven machen möchte, hilft eine PN nichts mehr. Da wäre es klasse, wenn die Dateien per Link herunterladbar wären.
                      Hat jemand einen Vorschlag, wo man die Dateien ablegen könnte um sie hier entsprechend (dauerhaft) zu verlinken?

                      Gruß, rolX (www.rolX.de)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

                        Zitat von rolx Beitrag anzeigen
                        [...] Da wäre es klasse, wenn die Dateien per Link herunterladbar wären.
                        Hat jemand einen Vorschlag, wo man die Dateien ablegen könnte um sie hier entsprechend (dauerhaft) zu verlinken?
                        Z.B. bei sourceforge (www.sourceforge.net) was zwar eher für Software gedacht ist, wo aber auch Bilder, Grafiken, Icons, Sounds etc. als "Open Source" veröffentlicht werden. So können auch andere Leute dazu beitragen. Nachteil ist, dass das mit dem Beitragen eher etwas umständlich ist, weil es halt eher für Software gedacht ist.

                        Eine alternative wäre ein Wiki, beispielsweise Wikia. Dort hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal ein Paragliding-Wiki eingerichtet, wo allerdings noch nicht viel drin steht: http://de.paragliding.wikia.com/wiki/Paragliding
                        Dort kann jeder einfach was beitragen (also Text schreiben oder Medien anhängen). Vorteil: Einfach und schnell zu bedienen; Nachteil: Bei vielen Bildern wirds unübersichtlich

                        Bestimmt gibt's noch andere Möglichkeiten...

                        Tom

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

                          Ich finde das grundsätztlich schon eine gute Idee...aber mit dem Umweg über die E-Mail, bekomme ich auch eine Rückmeldung, ob überhaupt Interesse an den Motiven besteht. Ich werde mir natürlich nur die Arbeit machen wenn überhaupt jemand Lust hat meine Motive zu benutzen. Im Moment ist das Interesse da, was ich an den zahlreichen Benachrichtigungen merke, aber ich bin mal gepannt ob das Interesse daran in der Zukunft nicht einschlafen wird. Falls das Interesse noch wesentlich größer werden sollte und ich dadurch ständig E-Mails verschicken muss, oder falls ich das Forum verlassen werde, werde ich auf jeden Fall die Motive als Download zur Verfügung stellen.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

                            Ok, prima. Habe derzeit keinen Bedarf an T-Shirts. Aber wenn's dann wieder mal aktuell ist erinnere ich mich sicher an diesen Faden . Bis dahin sind bestimmt weitere tolle Logos dazugekommen. Ich hoffe nur, dass man dann an die Vorlagen dran kommt.

                            In diesem Sinne - weiter so!

                            Gruß, rolX (www.rolX.de)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Open Source Gleitschirmbekleidung

                              Ok! Da habe ich auch mal im Archiv auf meiner Festplatte gesucht...

                              Für Flachllandflieger
                              Habe das als Rückenprint und auf der Brust dann noch Namen und Gewicht...

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SchleppIndenBergenklein.gif
Ansichten: 1
Größe: 4,3 KB
ID: 812535

                              Und noch eines

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WendieGötter.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,2 KB
ID: 812536

                              Orginale gibt es per PN...
                              "Ich lief langsam gegen den Wind, plötzlich fühlte ich die hebende Kraft, im nächsten Augenblick verlor ich den Boden unter den Füßen und glitt durch die Luft sanft bergab. Das Gefühl beim Fliegen ist höchst beglückend und ganz unbeschreiblich!"

                              Irvin Wood, erster Flugschüler der Menschheitsgeschichte, 1896

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X