- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rettung ohne Herstellungsdatum und Datum f. Stückprüfung / K-Prüfung mangelhaft ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rettung ohne Herstellungsdatum und Datum f. Stückprüfung / K-Prüfung mangelhaft ?!

    Ich bin Drittpacker für Rettungsgeräte in Hamburg. Soeben hat mir ein Flieger aus Hamburg seine Rettung zum Packen gebracht.
    Die komplette Ausrüstung und Ausbildung wurde bei der größten deutschen Flugschule erworben. Es handelt sich um eine U-Turn PROTECT III nano.
    Die Rettung ist ohne Herstellerdatum und ohne Datum der Stückprüfung auf der Gütesiegelplakette ausgeliefert worden. Auch ist die Werksnummer, der Erstpack und die K-Prüfung nicht in dem Packnachweiß eingetragen. Dazu sind Flugschulen/Piloten aber verpflichtet. Ein Anfänger verlässt sich da ganz auf seine Flugschule.
    Ein Einsatz des Gurtzeugs und Rettung ist nur mit gültiger K-Prüfung zugelassen. Ich halte es für unprofessionell und unverantwortlich diese geforderten Nachweise nicht zu erstellen. Für einen Käufer oder Packer ist das Alter der Rettung und die Kompatibilität zwischen Gurtzeug und Rettungsgerät nicht nachvollziehbar.



    Gibt es noch mehr Piloten deren Rettung ohne Herstellungsdatum und Stückprüfung ausgeliefert wurden. Bitte prüft eure Packnachweise auf die richtigen Einträge und die Gütesiegelplaketten. Im Schadensfall seit ihr die Dummen und müsst den Unterlagen hinterherlaufen.
    Bei mir taucht jetzt in kurzer Zeit schon die dritte Rettung ohne diese Daten auf. Wie kann das sein ? Frage mich ob das Gütesiegel ohne diese Daten bestand hat.
    Oder steckt da ein System dahinter, um die Lagerzeiten bis zum Verkauf zu überbrücken.
Lädt...
X