- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    super, seit dem ich nicht mehr fliege habe ich keinerlei fehler mehr bemerkt!
    viele Grüße, Uwe

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Moin zusamen

      Hätte mal eine frage hatte schon mal jemand das Problem das alle Schreibvorgänge auf dem Geräte sehr langsam sind?
      Wenn ich zum beispiel eine KML Datei mit erzeugen lassen ist es damit noch nicht mal fertig wenn ich längst zusammen gepackt habe.
      Das erstellen von Luftraumdateien aus mehren Ländern dauert da schon mal einen Abend
      Zurücksetzen oder andere Firmware auf spielen alles ohne Erfolg.



      Auf bald

      Lars

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Wie viele Stunden bist du geflogen?
        Selbst bei über 4 Stunden Flug war das in etwa einer halben Minute fertig.
        Gruß Patrick
        Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Wie gesagt das ist bei jedem Schreibvorgang sehr langsam gestern hab ich die Kreuzeck runde gemacht.
          Dann zusamen gepackt zurück am Auto und es schrieb immer noch auch Datei auf Gerät schieben dauer.
          KML lass ich erstmal nicht mehr schreiben hat wenig sinn und außer diesem Fehler läuft es gut.

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Ich hab KML auch ausgeschaltet, geht beim 2.0 (ohne Plus) viel zu lange. Hab mir deshalb auch schon einmal die IGC verhauen.

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Unsere beiden Skytraxx hatten Probleme. Bei meinem gab es nach vier Jahren Fehler im Display und beide hatten -mehr oder weniger- Ärger mit den Tasten.
              Leider hat DHL es nicht gebacken gekriegt, die Rücksendung rechtzeitig zuzustellen, obwohl sie Mittwoch bei Skytraxx raus gingen. Aber egal, war eh kein richtig gutes Flugwetter bei uns und ich hab ja noch ein Flymaster.

              Nur für Tina brauchten wir noch was. Also hab ich nach vier Jahren das alte Skytraxx 1 rausgesucht, hatte Zweifel, ob es noch funktioniert und war dann doch etwas verwundert: Das Ding ging anzuschalten und der Akku war noch über halb voll .
              Hätte nicht gedacht, dass gute Akkus mittlerweile so lange halten. Hab es dann aber doch lieber aufgeladen, evtl. brauche ich ja in ein paar Jahren mal wieder ein Ersatzgerät.

              Vielen Dank an Skytraxx für die schnelle Reparatur.

              Tommi

              P.S.: Beim Überweisen der Rechnung konnte ich übrigens feststellen, dass es absolut keine Geier sind, der geringe Betrag ist einem ja fast schon unangenehm...

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Der Service bei Skytraxx ist wirklich gut. Ich hatte meines Montags hingeschickt und hatte es Donnerstags repariert wieder zurück.
                Gruß Patrick
                Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Neue Version Online.

                  V1.64

                  Gruß

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Zitat von Poison Beitrag anzeigen
                    Neue Version Online.

                    V1.64

                    Gruß
                    Ist die noch neuer als die 1.64 von vor 2 Wochen?
                    http://www.gleitschirmdrachenforum.d...l=1#post450436

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                      Ist die noch neuer als die 1.64 von vor 2 Wochen?
                      http://www.gleitschirmdrachenforum.d...l=1#post450436
                      Sorry übersehen.

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Ist bei einer neuen Version auch der ganze Luftraum aktuell drauf?

                        Bin gestern durch nen Luftraum ohne das das Skytraxx meckerte. Bisher eigendlich immer vorher eine Wahrnung!
                        Oder muss ich die gesondert irgendwie ersetzten/aktuallisieren?

                        Mit den neusten Versionen bin ich immer vorsichtig hab auch noch ne ältere drauf.
                        Welche kann man den aktuell ohne Gefahr das sie zickt drauf machen?

                        Danke Euch.........


                        Christian
                        --------------------
                        www.bbq-team.de
                        --------------------

                        Kommentar


                          Skytraxx 2.0 Vario

                          Bei einer Softwareversion, wird nur die Software des Gerätes geupdatet und nicht die Lufträume!
                          Die würden extra dabei stehen, falls dort updatet!

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                            Ist bei einer neuen Version auch der ganze Luftraum aktuell drauf?

                            Bin gestern durch nen Luftraum ohne das das Skytraxx meckerte. Bisher eigendlich immer vorher eine Wahrnung!
                            Oder muss ich die gesondert irgendwie ersetzten/aktuallisieren?

                            Mit den neusten Versionen bin ich immer vorsichtig hab auch noch ne ältere drauf.
                            Welche kann man den aktuell ohne Gefahr das sie zickt drauf machen?

                            Christian
                            Wie schon Willo schreibt musst du dir eine neue Luftraumdatei besorgen.
                            Die Lufträume haben "fast" nichts mit der Firmware zu tun.

                            Es gibt aber auch Ausnahmen, siehe

                            09.06.2015 V1.61
                            Das Skytraxx wurde beim Ausschalten nicht korrekt heruntergefahren, deshalb kam es beim Einschalten manchmal zu
                            Problemen. Dieser Fehler wurde behoben.
                            Das Handling der Luftraumdateien wurde verbessert. Es wird nun eine Liste der geladenen Laender angezeigt.
                            Damit diese Liste korrekt angezeigt wird muss nach diesem Update der Menuepunkt Luftraumdatei neu erstellen mit dem gewuenschten Land einmal ausgefuehrt werden.
                            Ob ein SKYTRAXX dann überhaupt den Luftraum FIR akzeptiert/verarbeitet
                            (wofür braucht man eine "Flight information region"?) musst du dann erst mal prüfen,
                            also im SKYTRAXX anzeigen lassen.

                            Gruß Burkhard
                            Zuletzt geändert von BitBroker; 01.09.2015, 08:34. Grund: Schreibfehler
                            Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Hatte wegen der vorher beschriebenen Probleme mein Skytraxx plus eingeschickt. Kam sauschnell wieder - klasse Service. Seit dem funktioniert es einwandfrei. Bei meiner Freundin, das gleiche Problem, auch reingeschickt, schnell zurück und funktioniert so wie es soll [emoji3]

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Ich habe eine Frage zu den Lufträumen unter der neuen Software V1.64.
                                Dort gibt es die Möglichkeit die "Überwachten Länder anzeigen" zu lassen.
                                Vorher muss man anscheinend unter dem Menupunkt "Luftraumdatei neu erstellen" die entsprechenden Länderdateien neu komprimieren. Weitere Länder werden unter "Luftraumdatei erweitern" eingegeben.
                                Das könnte auch das Thema von Christian sein - warum sein Vario nicht warnt - oder?

                                Woher bekommt Ihr die Schweizer Luftraumdaten - auf Flyland.ch sind die Daten nur SHV Mitgliedern zugänglich
                                Zuletzt geändert von Guidoflieg; 04.09.2015, 08:48.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X