- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Ich nutze das Skytraxx 1 inzwischen seit ca. 2 Jahren und bin bisher sehr zufrieden.

    Wohlgemerkt als Drachenflieger(mit der Finsterwalder Universal-Halterung an der Speedbar).
    Daher freut es mich fast am meisten zu sehen, dass das 2.0 endlich hinten eine Schraubhalterung hat, mit der ich es nach vorne raus anbringen kann.
    Es ging bisher auch, aber optimal ist es nicht

    Das neue Display ist wesentlich übersichtlicher und der riesen Speicher definitiv ein Plus.
    Die Anzeige der Lufträume ist jetzt auch besser. Wobei die Vorinstallierten natürlich nicht zwingend sein müssten.

    Mit Bluetooth bin ich bisher meistens zurecht gekommen, dennoch ist der USB-Anschluss auch recht wichtig.
    Gab viele, die hier Probleme hatten bei Wettbewerben das Gerät auslesen zu lassen.

    Wenn ich nicht gerade ein Vermögen in ein neues GZ gesteckt hätte, würde ich es gern mitbestellen

    VG
    Max

    Kommentar


      #32
      Sammelbestellung - Ergänzung

      Hallo Zusammen,

      ich habe noch eine kleine Ergänzung zur Sammelbestellung: Die Rabatte gelten für alle Artikel aus dem flugvario.de-Shop - wer also noch Zubehör benötigt kann das gleich mit erledigen.
      Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
      als beim Fernsehn abdrehn!

      Kommentar


        #33
        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Zitat von eiskaltes Fröntchen Beitrag anzeigen
        Bei Skytraxx kann man sich schon die Aktuelle Bedinungsanleitung anschauen für das 2.0. (...) da steht, Lufträume für 35 Länder. Kann man hier dann einzelne Lufträume rausnehmen? Ich denke das wird nicht einfach bei tausenden von Lufträumen, einzelne ab und anzuwählen. Kann man dann das Skytraxxtool so Programmieren, dass ich zum Beispiel alle Wave rausschmeißen kann?
        Beim SkyTraxx 2 wählst Du auf dem Gerät 1-n Luftraumdatei(en) in den Hauptspeicher. Die für die 35 Länder stellen also eine Art Bibliothek dar, aus der Du Dir die Bücher holst, die Du gerade brauchst. Wenn Du ein weiteres, individuelles "Buch" brauchst (eine Luftraumdatei ohne Wave-Sektoren, oder eine für den Alpenraum etc.), baust Du Dir die entsprechende Luftraumdatei einfach selber (zur Not mit einem Texteditor - aber Du kannst natürlich auch PFB verwenden, wo sich beliebige Luftraumsammlungen mit Kartenunterstützung zusammenklicken und per Checkbox für jede Luftraumklasse beliebig filtern lassen; das schreibt dann individuell zusammengestellte OpenAir-Dateien raus und kann mittlerweile sogar einen automatischen SkyTraxx 2-Export) und legst sie auf das Gerät. Da wählst Du dann genau die eine Datei an, und fertig.


        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #34
          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          BTW: ParaFlightBook 1.7.401 ist online - mit der vollen Unterstützung für das SkyTraxx 2.0!

          Will heissen:

          • automatische Geräteerkennung (Variotyp "SkyTraxx 2.0" auswählen; wenn eins am PC hängt, wird es gefunden)
          • 1-Klick-Flugspeicherauslesung: alle Flüge aus der verschachtelten Struktur auf dem Gerät werden zusammengesucht und mit dem Flugbuch abgeglichen; wie immer incl. Orts- und Zeitzonenerkennung etc.
          • Export eines Fluggebiets aus der Ortsverwaltung in das Format "SkyTraxx 2.0": Wegpunkte, Thermiken und Lufträume werden automatisch in die entsprechenden Dateien am richtigen Ort auf dem Vario verteilt...
          • ...und dabei kommen auch noch alle vorhandenen HGT-Höhendateien (für die AGL/GZ-Anzeige des Geräts) mit!
          • besagte HGT-Dateien können in der ortsverwaltung für einen beliebigen Kartenausschnitt automatisch aus heruntergeladenen CGIAR/NASA-Höhendaten generiert werden (in 1.7.402 sogar mit einer Kartenvorschau), wobei die Datenqualität deutlich besser als die der meisten frei herumgeisternden HGTs ist.
          • das neue Thermikmodul errechnet mit Hilfe von Höhendaten windrichtungsunabhängige Abrißpunkte für Thermiken (und besitzt eine Soaringerkennung) und liefert diese in einem eigenen Format ans SkyTraxx 2.0, welches seinerseits diese Thermiken wiederum gegenüber den klassischen T2T-Punkten anders hervorhebt (Darstellung des Abrisspunkts statt der Bartmitte irgendwo in der Luft)


          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            #35
            Ergänzung Sammelbestellungs-Infos

            Hier kommen noch zwei weitere Anmerkungen zur Sammelbestellung.
            • Die Deadline (4.Dezember) gilt nur für den Fall, dass ich nicht vorher bereits 11 Bestellungen zusammen habe. Sobald ich 11 Geräte bestellen kann, werde ich das tun. Das werde ich natürlich dann auch hier bekanntgeben.
            • Es wird wohl leider doch noch ein kleiner Betrag für die Versandverpackung hinzukommen. Im günstigsten Fall ist das eine Rolle Packpapier, die auf alle verteilt kaum ins Gewicht fällt. Im ungünstigsten Fall werden das Kartons sein. Das hängt davon ab, ob ich die Varios in ihrer Originalverpackung direkt verschicken kann (ist in Klärung)
            Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
            als beim Fernsehn abdrehn!

            Kommentar


              #36
              Wenn die bei Flymaster nicht langsam mit dem Lufträumen rüber kommen, bin ich auch dabei.
              skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

              Kommentar


                #37
                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Weiß jemand ob Skytraxx (Blankform) ein Ladengeschäft hat?
                Sehe grad das die ein paar Ortschaften von mir entfernt Ihren Firmensitz haben.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Ergänzung Sammelbestellungs-Infos
                  [*]Die Deadline (4.Dezember) gilt nur für den Fall, dass ich nicht vorher bereits 11 Bestellungen zusammen habe. Sobald ich 11 Geräte bestellen kann, werde ich das tun. Das werde ich natürlich dann auch hier bekanntgeben.


                  Hallo David

                  heißt das, jetzt können nur die schwarzen bestellt werden oder kann man auch , trotz späterer Lieferung die silbernen bestellen. Bin auch interessiert.

                  LG Klaus

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Hallo David!
                    Warte doch bitte noch etwas - bei mir entscheidet es sich auch bald. Wenn es mehr als 11 sind ist es doch auch gut ....
                    In jedem Fall finde ich Dein Engagement toll!
                    Herzliche Grüße
                    Nicolas

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                      Warte doch bitte noch etwas - bei mir entscheidet es sich auch bald. Wenn es mehr als 11 sind ist es doch auch gut ....
                      Sicher ist das auch gut. Allerdings habe ich dann vor allem mehr Aufwand damit weitere Gräte zu verpacken und zu verschicken. Und es müssen noch mehr Leute koordiniert werden. Da ich uneigennützig handle und der Preis ab dem 11. Gerät nur noch marginal sinkt, werde ich bei 11 deckeln.

                      Zitat von NieDa
                      Wie kann ich die Garantie auf dem Skytraxx 2.0 Vario anschließend nachweisen (Rechnung auf meinen Namen)?
                      Zahlung soll wie erfolgen (vorab, Rechnung, oder......)?
                      Ich werde die gesamte Rechnung als PDF erhalten. Diese kann ich gerne an die Käufer weitergeben. Inwieweit einzelrechnungen möglich sind kläre ich ab. Dazu melde ich mich nochmals hier.
                      Die Zahlung muss vorab erfolgen, da ich auch vorab an Blankform überweisen muss.

                      Zitat von Musikanto Beitrag anzeigen
                      heißt das, jetzt können nur die schwarzen bestellt werden oder kann man auch , trotz späterer Lieferung die silbernen bestellen.
                      Das kläre ich ebenfalls ab und veröffentliche die Antwort hier.
                      Zuletzt geändert von David; 27.11.2011, 23:26.
                      Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
                      als beim Fernsehn abdrehn!

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Danke für dein Engagement

                        Klaus

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Hy David, jetzt weis ich auch was Du letztes We gemacht hast :-)

                          laut Lieferumfang ist ja ein USB Kabel dabei, ich nehme an das ist ein Datenkabel.
                          Wie ist es mit den Lufträumen? Sind die dabei oder muss man die kostenpflichtig wo runterladen?
                          Weiter oben Stand das man nur 35 im Gerät haben kann? Ist dem so?

                          Seh ich das als Nullchekcer richtig das ich damit GPS (DHV XC und Wettbewerbe) und Vario in einem Gerät erschlagen habe?

                          Das will ich nämlich seid langem, habe imme rnoch ein altes Bräuninger Vario und das gute alte MLR im 9ten Jahr,.....


                          Wenn Du das mit der Rechung geklärt hast sag Bescheid dann bin ich wohl auch dabei.


                          Gruß und THX



                          Christian
                          --------------------
                          www.bbq-team.de
                          --------------------

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Für David lohnt sich das nicht wirklich - abgesehen von Ruhm und Ehre. ;-)

                            Christian, so wie es aussieht hat das neue Skytraxx kein Bluetooth mehr, sondern ein Datenkabel. Ist vielleicht die robustere Technik, persönlich find ich das Schade.

                            Die Lufträume (lt. Homepage für 31 Länder) kannst du von Klaus (skyfool.de) runterladen, der stellt sie immer schön zusammen. Einzelne Lufträume kann man wie Shoulders schon schreibt auch gleich aus der einfach zu lesenden Textdatei kicken. Manche haben mich beim Skytraxx 1 auch zur Weissglut gebracht, weil es dann ständig einen nervigen Warnton gibt und das Display umschaltet. Man kann diesen Luftraum dann auch während des Flugs manuell (glaube durch langes Drücken der "-" Taste) deaktivieren, aber ich lasse ungerne die Leinen in bewegter Luft solange los...

                            Mit dem 1er Skytraxx bin ich ganz zufrieden. Das Vario spricht schön an und die Infos sind übersichtlich angeordnet. Gestört hat mich immer das für die Gerätegrösse rel. kleine Display - das hat sich ja jetzt geändert.

                            Inwiefern es für Wettkämpfe geeignet ist kann ich nicht sagen, aber sieh Dir mal die Bedienungsanleitung auf flugvario.de an. Darin gibt es einen Abschnitt für "Tasks".

                            Also wenn ich noch keines hätte, das wäre ein no-brainer...

                            lg, Markus

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Datenkabel ist schon ok.

                              Ich brauch halt mal ein update und "all in one" ist doch top.

                              David ich bin dabei :-)

                              Bitte die Tage mal genaue Bankverbindung und Betrag für das schwarze (du sagtest ja da kommt noch Packpapier oder so dazu).

                              Die Tasche von Gin scheint mir leider nicht die beste Lösung zumindestens schaut es so aus als ob die Tasten alle verdeckt sind,....
                              Gibts da keine besser Lösung?

                              Wenn Sie allerdings perfekt paßt wäre das natürlich echt ok,... wer kann da helfen???

                              Mich hat halt (nachwievor) irritiert das hier von einem Vario gesprochen wird. Es hat ein GPS mit Aufzeichnung und Lufträumen und nach letztem Update kann es auch Tasks mit Wegpunkten - Voila das ist es doch was ich brauche. Bisher haben mich ähnliche Geräte für viel mehr Geld einfach abgeschreckt!!!

                              Christian

                              P.S: Markus Du hast ne email seid paar Tagen, schon gelesen :-) ?
                              Zuletzt geändert von Christian; 28.11.2011, 10:22.
                              --------------------
                              www.bbq-team.de
                              --------------------

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Hallo David!
                                Bin mit hoher Wahrscheinlichkeit auch dabei.
                                Und ich fände es voll o.k., wenn Du eine kleine Gebühr (so 5€) für den Zeitaufwand für Organisation und Einpacken dazu nehmen würdest.
                                Also bitte bescheid geben zu den offenen Fragen und bevor Du den Deckel zu machst!

                                Danke!
                                Nicolas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X