- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPON: Gleitschirm-Abenteuer in Tansania

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SPON: Gleitschirm-Abenteuer in Tansania

    heute in SPON: http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...793685,00.html

    Unser tatsächliches Vorhaben ist kaum weniger ungewöhnlich, denn mit meinen Freunden Andreas Egger und Michael Gebert will ich den ersten Gleitschirmabsprung am Mount Kerimasi versuchen.
    schon wieder gesprungen :-)
    Zuletzt geändert von Klaus@skyfool; 26.10.2011, 06:33.
    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

    #2
    AW: SPON: Gleitschirm-Abenteuer in Tansania

    Ansonsten ein netter Artikel, finde ich.

    Grüßle WD

    Kommentar


      #3
      AW: SPON: Gleitschirm-Abenteuer in Tansania

      Die Details sind schon bemerkenswert wie die zellenfüllende Thermik.
      Und ich glaub ich machmir immer viieeeeel zu viel Sorgen um meinen Schirm, wenn der immerhin auch als Schlafunterlage dienen kann.
      Oder sind diese Details dem Journalismus geschuldet ? :-)


      S.

      Kommentar


        #4
        AW: SPON: Gleitschirm-Abenteuer in Tansania

        Zitat von SvenT Beitrag anzeigen
        Und ich glaub ich machmir immer viieeeeel zu viel Sorgen um meinen Schirm, wenn der immerhin auch als Schlafunterlage dienen kann.
        S.
        JA, mit ´ner fliessdecke dazwischen taugt ein gs sogar super als schlafsack und da ist sogar ein r10 traumhaft sicher.
        seit ich gleitschirmfliege hab ich keinen schlafsack mehr.
        cu flying
        bernd

        Kommentar


          #5
          AW: SPON: Gleitschirm-Abenteuer in Tansania

          Nicht schlecht! Der Mount Kerimasi mit dem Dorf Gelai Bomba liegt offenbar irgendwo nahe am Kilimanjaro zwischen Lake Natron und Lake Manjara, das ist von mir geraten, weil genauere Angaben im Text fehlen.
          Obwohl diese Gegend touristisch erschlossen ist, kann man sein „Blaues Wunder“ dort erleben, wenn man allein zu dritt reist. Das ist zwar auch nicht ganz klar im Artikel gesagt, aber immerhin, organisierte Touren sind dort mindestens selten.
          Vor Jahren haben Freunde und ich mal eine Tour mit zwei Landrovern, die wir von einer einheimischen Vermietung preiswert mieteten gemacht und diese Gegend abseits der touristischen Pfade 3 Wochen lang bereist. Danach waren sogar die Landrover nahezu schrottreif. Die Vermietung gab uns Papier, wonach die Autos ca.3 Jahre alt sein sollten, aber das war wohl gefälscht. Wir brauchten 6 Ersatzreifen, die wir auf Rat der Kenner der Gegend allerdings auch hatten.
          Unterwegs hörten wir über unseren tansanischen Dolmetscher von den Dorfbewohnern, dass dort öfter mal ein Einheimischer von Löwen verspeist wird, was sich auch mit offiziellen Angaben ungefähr deckt.
          Aber eine Tour „ohne alles“, wie im Spiegel-Artikel beschrieben? Was wir sahen und z.T. erlebten spricht dagegen.
          Während der Tour gab es keine Minute in der wir nicht mehrere „Dust Devils“ im Gelände sahen. Die Vorsicht, früh zu starten, wie die Drei im Artikel schreiben, ist also mehr als berechtigt. Ohne Absicherung durch Begleiter, die entsprechend gut ausgerüstet sind und wirklich helfen können, sowie einen Dolmetscher würden wir sowas aus Erfahrung nicht wagen.
          Zuletzt geändert von Cacao; 26.10.2011, 12:45.

          Kommentar


            #6
            AW: SPON: Gleitschirm-Abenteuer in Tansania

            Der Titel wird noch deutlicher ...
            "Gleitschirm-Abenteuer in Tansania - Sprung vom Kraterrand"
            Würde mich schon mal interessieren wie der Original-Text ausgesehen hat.

            Kommentar


              #7
              AW: SPON: Gleitschirm-Abenteuer in Tansania

              Vielleicht sollten wir einfach aufgeben und Springen mit in unser Vokabular aufnehmen. Wir stehen hier vermutlich 100.000.000 Menschen gegenueber die eher Springen sagen wuerden... Ein Kampf gegen Windmuehlen. Luftloecher gibt es inzwischen ja auch. http://de.wikipedia.org/wiki/Luftloch
              NOVA

              Kommentar


                #8
                AW: SPON: Gleitschirm-Abenteuer in Tansania

                Zitat von kerim Beitrag anzeigen
                Vielleicht sollten wir einfach aufgeben und Springen mit in unser Vokabular aufnehmen. Wir stehen hier vermutlich 100.000.000 Menschen gegenueber die eher Springen sagen wuerden... Ein Kampf gegen Windmuehlen. ...
                So isses.
                Und wenn man sich verschiedene Starttechniken anschaut, sind einige dabei, die mehr nach Springen ausschauen. Für einen Laien ist es also vollkommen klar das wir springen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: SPON: Gleitschirm-Abenteuer in Tansania

                  Zitat von kerim Beitrag anzeigen
                  vielleicht sollten wir einfach aufgeben ...
                  [ATTACH=CONFIG]17542[/ATTACH]

                  Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                  (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: SPON: Gleitschirm-Abenteuer in Tansania

                    @creg: genau so.

                    Aber ich frag mich *wirklich* ob im Originaltext von Felix Wölk(!) was von springen stand.....

                    Kommentar


                      #11
                      AW: SPON: Gleitschirm-Abenteuer in Tansania

                      Man sollte es wohl wie Ludwig Josef Johann Wittgenstein (* 26. April 1889 in Wien; † 29. April 1951 in Cambridge) sehen.
                      Dessen berühmter Ausspruch ist:
                      „Man kann für eine große Klasse von Fällen der Benützung des Wortes Bedeutung – wenn auch nicht für alle Fälle seiner Benützung – dieses Wort so erklären: Die Bedeutung eines Wortes ist sein Gebrauch in der Sprache“.
                      Wenn`s die Leute halt so benutzen…….
                      Zuletzt geändert von Cacao; 26.10.2011, 19:03.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: SPON: Gleitschirm-Abenteuer in Tansania

                        Zitat von Der_Pit Beitrag anzeigen
                        @creg: genau so.

                        Aber ich frag mich *wirklich* ob im Originaltext von Felix Wölk(!) was von springen stand.....
                        Natuerlich nicht!
                        NOVA

                        Kommentar


                          #13
                          AW: SPON: Gleitschirm-Abenteuer in Tansania

                          ----------

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X