- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toskana-Florenz/Arno Tal/Pratomagno Massiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Toskana-Florenz/Arno Tal/Pratomagno Massiv

    Liebe Fliegers,

    so wie es ausschaut, hat sich die Family für den Sommerurlaub zu Beginn des Juli 2012 für ein nettes Agriturismo nahe Florenz bei Regello entschieden. Erfreut und überrascht stelle ich fest, dass dort in nicht einmal 10 KM Entfernung diverse Startplätze (bekannt als Massa Nera , Montrago usw.) im Pratomagno Massiv und in unmittelbarer Umgebung zu unserem Agriturismo sogar ein paar brauchbare offizielle Landepisten zwischen den Wein - und Olivenhainen gelegen sind, so dass einem ungetrübten Familienurlaub mit der ein oder anderen Flugstunde für den Papa nichts entgegenstehen dürfte.

    Infos auf der italienischen Seite des Club Ustellaci hab ich schon, auch Para 365 und Paragliding earth bieten ein bischen was. Klar, dass es im Sommer da thermisch schon zur Sache gehen kann. Fluggebiet liegt erfreulicherweise auch knapp außerhalb der CTR Firenze, so dass es nicht mal auf die legere Auslegung des Luftraumregelements wie andernorts in Italien ankommen dürfte, um sicher und legal zu fliegen.

    Kann jemand von Euch persönliche Erfahrungen oder Eindrücke schildern. War z.B. vor zwei Jahren gelegentlich in San Guilano Terme bei Pisa zum Fliegen, da waren die italienischen Kollegen extrem nett, trotz der ein oder anderen kleinen Sprachbarriere. Freue mich über jeden unmittelbaren Tip/Erfahrungsbericht.

    Gruss

    #2
    AW: Toskana-Florenz/Arno Tal/Pratomagno Massiv

    hallo chaos-dottore,
    gibt´s was neues?
    bin da ja wohl im frühjahr unten... guck hier https://www.gleitschirmdrachenforum....hlight=toskana
    danke.
    der schwarzflieger vom bodensee...

    Kommentar


      #3
      AW: Toskana-Florenz/Arno Tal/Pratomagno Massiv

      Du hast eine PM.

      Kommentar

      Lädt...
      X