- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absoluter Neuling im Gleitschirmfliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Absoluter Neuling

    Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen


    Ansonsten hab ich meinen Chef bestimmt bald soweit das ich zur Springerausbildung zugelassen werden. Zugegeben, die Sprünge mit T 10 Schirmen sind alles andere als angenehm für die Gelenke aber was solls, geil ist das allemal :-D. Deshalb sollte ich meinen Sturkopf etwas zurücknehmen ;-).
    Ich habe vor 30 Jahren den Fallschirmspringerlehrgang in Altenstadt gemacht.
    Die Landung mit dem T 10 ist halb so wild. Dafür ist der Sprung aus der Transall bei 240 km/h etwas rasant. Das lautlose schweben am offenen Schirm ist ein Traum.
    Ein Erlebnis, von dem man noch lange etwas hat.

    Gruß
    Westerwälder
    Zuletzt geändert von Westerwälder; 15.12.2011, 09:19.

    Kommentar


      #17
      AW: Absoluter Neuling im Gleitschirmfliegen

      Hi Maximilian,

      Anfang 2010 hat es uns auch gepackt und wir haben den Einsteigerkurs gemacht.
      Man bleibt sofort an dem Fliegen hängen ... da kommst auch nicht mehr von los ...
      Gefolgt von A Schein B Schein usw.

      Schau doch mal bei uns auf dem Flugblog vorbei.
      www.flyingdudes.de
      Wir schreiben seit Beginn an alle Erfahrungen auf, die wir mit dem Fliegen machen.
      Du findest auch einige Videos von der Aubildung bis heute.
      Kannst auch lesen wie es bei uns im Einsteigerkurs war und im Grundkurs usw...

      Selbst fliegen wir so oft es geht an unserem Hausberg (Ölberg in Schriesheim).
      Wir sind im Verein der Bergsträßler Drachen und Gleitschirmflieger.
      Ist ja von dir nicht all zu weit entfernt. Ansonsten würden für dich die Duddefliecher
      auch noch in Frage kommen. Die Fliegen in der Nähe von Annweiler und Umgebung.

      Zur Literatur. Ich hab mir damals das Buch Outdoor Praxis Gleitschirmfliegen gekauft.
      Gefolgt vom Thermikbuch und dann dem Streckenflugbuch vom Burki.

      Bei Fragen kannst du uns auch gerne mal schreiben.

      Grüße
      Rouven
      --- flyingdudes.de ---

      Kommentar


        #18
        AW: Absoluter Neuling im Gleitschirmfliegen

        Hi Rouven,

        schön Dich hier zu lesen, Euer Blog hat mir schon immer viel Freude bereitet. Bis bald in der Luft und Grüsse,

        Michi

        Kommentar


          #19
          AW: Absoluter Neuling im Gleitschirmfliegen

          Hi Michael, schön das zu hören. Bis bald in der Luft und in Schriese.

          Grüße
          Rouven
          --- flyingdudes.de ---

          Kommentar


            #20
            AW: Absoluter Neuling im Gleitschirmfliegen

            Zitat von Rouven Beitrag anzeigen
            Hi Maximilian,


            Schau doch mal bei uns auf dem Flugblog vorbei.
            www.flyingdudes.de
            Wir schreiben seit Beginn an alle Erfahrungen auf, die wir mit dem Fliegen machen.
            Du findest auch einige Videos von der Aubildung bis heute.
            Kannst auch lesen wie es bei uns im Einsteigerkurs war und im Grundkurs usw...


            Grüße
            Rouven
            .
            Kompliment eines der schönsten Videos aus den Dolomiten.

            Gruß Conny
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              #21
              AW: Absoluter Neuling im Gleitschirmfliegen

              Also erstmal an Rouver....sehr geiles Dolomitenvideo!!!
              Wenn ich das sehe würde ich am liebsten jetzt und sofort loslegen :-).

              Eure Seite ist übrigens sehr gut. Da werde ich mich noch das ein oder andere mal drauf umsehen.
              Die Ecke Bergstraße ist aber schon ein Stückchen weg von mir. Wobei man für nen guten Flugtag sowas auch gerne auf sich nimmt kann ich mir vorstellen :-).

              Ich kann leider im Moment nicht einschätzen welches gebiet "schöner" ist. Annweiler oder der Bereich Bergstraße. Wobei hier ja alles ziemlich platt ist bei uns.

              Ach zum Thema T 10. als ich vor ein paar Wochen wieder in Altenstadt war, haben sich wieder mal 2 Stück beim Springen die Haxen gebrochen. Passiert da scheinbar öfter. Deswegen habe ich schon ein wenig Respekt vor den Schirmen.

              Übrigens hat einer von uns was cooles gemacht. Die sind mit nem Zivilverein letztes Jahr an Silvester um Punkt 00 Uhr aus dem Flugzeug gesprungen. New Years Jump :-D. Das muss wohl auch ein toller Anblick sein. Die Raketen von unten treffen nicht weil die relativ Bodennah hochgehen aber das alles von oben zu sehen muss einmalig sein.
              Zuletzt geändert von Maximilian; 16.12.2011, 14:29.
              „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

              Peter Alexander Ustinov

              Kommentar


                #22
                AW: Absoluter Neuling im Gleitschirmfliegen

                Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                .
                Kompliment eines der schönsten Videos aus den Dolomiten.

                Gruß Conny
                Leider nicht von uns dennoch ein Traum! Eventuell geht es ja bald mal selbst hin.

                Grüße
                --- flyingdudes.de ---

                Kommentar


                  #23
                  AW: Absoluter Neuling im Gleitschirmfliegen

                  Zitat von Rouven Beitrag anzeigen
                  Leider nicht von uns dennoch ein Traum! Eventuell geht es ja bald mal selbst hin.

                  Grüße
                  .
                  Hy Rouven,

                  bin selbst schon vor einigen Jahren auf der Marmolada gelandet.

                  Muß nicht sein aber an solch einem Traumtag wäre es sicher leicht möglich gewesen.

                  Manchmal werden Träume war.

                  Grüße
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Absoluter Neuling im Gleitschirmfliegen

                    Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                    Also erstmal an Rouver....sehr geiles Dolomitenvideo!!!
                    Wenn ich das sehe würde ich am liebsten jetzt und sofort loslegen :-).


                    Ach zum Thema T 10. als ich vor ein paar Wochen wieder in Altenstadt war,
                    haben sich wieder mal 2 Stück beim Springen die Haxen gebrochen. Passiert da scheinbar öfter. Deswegen habe ich schon ein wenig Respekt vor den Schirmen.

                    Übrigens hat einer von uns was cooles gemacht.
                    Die sind mit nem Zivilverein letztes Jahr an Silvester um Punkt 00 Uhr aus dem Flugzeug gesprungen
                    .

                    New Years Jump :-D. Das muss wohl auch ein toller Anblick sein. Die Raketen von unten treffen nicht weil die relativ Bodennah hochgehen aber das alles von oben zu sehen muss einmalig sein.
                    .
                    Da ist die Warscheinlichkeit des Haxenbruchs wenigstens noch höher. > Einschätzung Bodenabstand / Beschaffenheit.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Absoluter Neuling im Gleitschirmfliegen

                      Eventuell wird es was im Spätsommer 2012. Schauen wir mal.

                      Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                      .
                      Hy Rouven,

                      bin selbst schon vor einigen Jahren auf der Marmolada gelandet.

                      Muß nicht sein aber an solch einem Traumtag wäre es sicher leicht möglich gewesen.

                      Manchmal werden Träume war.

                      Grüße
                      Zuletzt geändert von Rouven; 27.12.2011, 03:28.
                      --- flyingdudes.de ---

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Absoluter Neuling im Gleitschirmfliegen

                        Die Typen die da Nachts raushüpfen sind meistens ehemalige Fallies. Die hatten Nachtsspringen in der Ausbildung und bekommen das dann ganz gut hin.

                        Seine Aussage dazu war..
                        "Ich weiß zwar nich wies in der Normandie ausgesehen hat als die 101. abgesprungen ist, aber das an Silvester kommt dem bestimmt verdammt nahe" :-D.

                        Ist es eigentlich erlaubt bei Nacht mit Gleitschirmen zu fliegen wenn man über die entsprechende Sicherheitsbeleuchtung verfügt? Würde mich mal interessieren wenn wir schon von Nachtsprüngen reden :-).
                        Nein keine Angst das will ich nicht machen! Nur rein aus Interesse.
                        „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

                        Peter Alexander Ustinov

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Absoluter Neuling im Gleitschirmfliegen

                          Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                          Ist es eigentlich erlaubt bei Nacht mit Gleitschirmen zu fliegen wenn man über die entsprechende Sicherheitsbeleuchtung verfügt? Würde mich mal interessieren wenn wir schon von Nachtsprüngen reden :-).
                          Nein keine Angst das will ich nicht machen! Nur rein aus Interesse.
                          in Deutschland definitiv NEIN.

                          Grüße
                          Manfred

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Absoluter Neuling im Gleitschirmfliegen

                            Nö da geht nüscht.- Im Gestze steht "... bis Sonnenuntergang..."

                            Aber es gibt welche die Nachts "Springen"

                            War hier schon mal ein Thread mit Video. Wurde ziemlich konträr diskutiert!

                            Weis jetzt nicht mehr wo finde ihn nicht mehr mal die Suchfunktion bemühen...

                            Gruß Johann

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Absoluter Neuling im Gleitschirmfliegen

                              hier ist eins:
                              http://www.youtube.com/watch?v=llZ4garF_lo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X