- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kauft Euch bunte Schirme sonst seit Ihr selbst schuld wenn wir Euch runterholen...."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: "Kauft Euch bunte Schirme sonst seit Ihr selbst schuld wenn wir Euch runterholen.

    Zitat von rolx Beitrag anzeigen
    - Jets sind nicht motorbetrieben (ein Strahlentriebwerk ist kein Motor, oder? )
    Eigentlich schon, denn es hat einen: http://de.wikipedia.org/wiki/Motor, http://de.wikipedia.org/wiki/Triebwerk


    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #62
      AW: "Kauft Euch bunte Schirme sonst seit Ihr selbst schuld wenn wir Euch runterholen.

      Zitat von EMR Beitrag anzeigen
      Hallo,

      Sicher, bunte Schirme haben Vorteile in der Wahrnehmung, das ist auch von bluesky33 unbestritten.

      Aber den Geist, den der Jagdflieger-Beitrag im DHV-Heft atmet, brauchen wir den? Wollen wir den?
      Der Artikel geht völlig selbstverständlich davon aus, daß der Luftraum, die dort herrschende Ordnung und somit alle Flugbewegungen sich in erster Linie nach den Bedürfnissen der Militärfliegerei zu richten hätten. Daß ein Bundeswehrpilot so denkt, ist nicht verwunderlich.

      Daß diese Denke aber akzeptiert und nicht in Frage gestellt wird, weder von den DHV-Heft-Machern noch von der Forumsgemeinde, stört mich erheblich.

      Wenn schon Militär, dann gehört das Militär den Staatsbürgern, und nicht umgekehrt.
      Mir ist klar, daß ich damit lediglich einen Frommen Wunsch äußere und nicht die Realität abbilde. Aber (ich mach jetzt mal den hob) ich will mich mit dieser preußischen Militär-Denke, mit diesem Zustand der Täuschung und Akzeptanz nicht abfinden.

      Daher teile ich bluesky´s Gefühle in Bezug auf diesen Artikel.

      Gruß
      Danke für Deinen Beitrag -

      Hierzu noch eine persönliche Anmerkung: Aus meinem persönlichen Umfeld kenne ich (leider) einige zwischenzeitlich im Vorruhestand befindliche Tornadopiloten. Daher ist mir auch deren Ton und Geisteshaltung (die oft erschreckend weit außerhalb des Grundgesetzes angesiedelt ist - was sicher/hoffentlich nicht für alle Angehörige der Streitkräfte gilt) bekannt.
      Zuletzt geändert von bluesky33; 22.12.2011, 19:41.

      Kommentar


        #63
        AW: "Kauft Euch bunte Schirme sonst seit Ihr selbst schuld wenn wir Euch runterholen.

        Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
        Da kann was nicht stimmen. Auf eine Entfernung von 10km kann niemand einen Gleitschirm erkennen. Schon gar nicht wenn er sich auf gleicher Höhe befindet.
        10 km ist etwa vom Arbiskopf bis zur Bergstation Ahorn. Da kann man sehr wohl nicht nur den Gleitschirm, sondern meist auch die Marke erkennen. Zumindest wenn die Piloten seitlich fliegen (soaren). Ich kann auch Vägel sehen die kilometerweit weg sind. Das ist einfach selektive Wahrnehmung.

        Ich finde das Problem auch nicht so kritisch. Die Jetpiloten halten einen gewissen Hangabstand ein, wo sie den GS Piloten beim Hangkratzen nicht in die Quere kommen. Bei der Talquerung sind die Piloten gut sichtbar, und über Grat werden sie vom Radar erfaßt und sind weithin sichtbar.

        Kommentar


          #64
          AW: "Kauft Euch bunte Schirme sonst seit Ihr selbst schuld wenn wir Euch runterholen.

          Hier mal das Cockpit eines Tornados.


          Gruß Mayer

          Kommentar


            #65
            AW: "Kauft Euch bunte Schirme sonst seit Ihr selbst schuld wenn wir Euch runterholen.

            Topic war: Wie ist der Beitrag im DHV Heft zu bewerten? Sind hier manche überempfindlich oder nicht? Hätte Daniel wie Shoulders geschrieben hätte wir keinen Faden..
            Es sind die "Tarnfarben" der Gleitschirme, die stören oder das "Wer nimmt auf wen Rücksicht und warum"...
            usw usw...(Nicht: Wie wahrscheinlich ist ein Zusammenstoß, obwohl ja die stehende Peilung auch erwähnt wird...)
            bluesky33 hat auch in meinen Augen recht, aber er wird vielleicht zustimmen, das ein gewisser Unterton irgendwie sofort zu Gezank führt. Allerdings gibt es ab Post 7,5 eh Gezank... :-) weia..

            Andi

            Kommentar


              #66
              AW: "Kauft Euch bunte Schirme sonst seit Ihr selbst schuld wenn wir Euch runterholen.

              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
              Nicht ganz richtig

              ...Objektextraktion
              ...Wahrnehmungstraining
              ...Bodennähe
              ...Lufteintrübung
              ...Horizontkrümmung
              ...Plexiglas
              ...räumliche Schichtung von Durchsichtmedien
              ...Mikrostörung
              ...sowie konkrete Beispiele, die jeder sich ab und zu mal in wirklicher (statt heisser) Luft befindliche Gleitschirmflieger selber überprüfen kann; beispielsweise der Blick das Pinzgau entlang

              Das sind die initialen Beispiele "Shoulders'scher Diskussionskultur", die Du in der ersten flapsigen Replik einfach ignoriert hast und in der zweiten ganz nebenbei in toto als Scheinargumente vom Tisch wischen willst. Sowas als Unverständnis oder oberflächliches Lesen auszulegen war noch die wohlwollende Variante; man hätte auch gleich gezieltes Trollen vermuten können

              Und da es bekanntlich genau so aus dem Wald heraus schallt, wie man hinein gerufen hat, brauchst Du Dich jetzt nicht beleidigt zu winden, Du Rumpelstilzchen (für die Nichtmärchenleser: das war der Gnom, der tief versteckt im Wald immer ekstatisch singt "Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß")
              ...und das ist originäres Deutsch, ein Hochgenuß (sorry H.M.Murdoch) ...das mit dem Grimmschen Rumpelstilzchen, das sich morgen der Königin ihr Kind holt ...oder eben auch nicht, weil es sich verraten hat! Zu viel gestilzt...

              Aber, im so gern verballhornten Volkslied heißt es:

              Von den blauen Bergen kommen wir,
              unser Lehrer ist genau so doof wie wir.
              Mit der Brille auf der Nase
              sieht er aus wie 'n Osterhase.
              Von den blauen Bergen kommen wir.

              Das Blau kommt von den so viel mehr, weil in parallel zur Erdoberfläche und damit in dichterer Luft befindlichen Luftteilchen, denn die besungenen Berge liegen meist weit weg und erscheinen deshalb blau. Man kann es erfahren, wenn man höher steigt. Und je höher man steigt, desto höher wird auch der wie ein Teller-Rand aussehende Rand am Horizont, der immer mitzusteigen scheint und meist tiefblau ist.

              @Tino
              Du scheinst 120% Sehfähigkeit oder mehr zu haben - das gibt es durchaus!

              Rote Autos verunglücken häufiger als andersfarbige - ausgerechnet! Es scheint so, daß den derzeit erstrebenswerten Begehrlichkeiten mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird, denn die kritischen Farben und deren Unfallhäufigkeit wechseln mit den Jahren. Da aber jeder etwas anderes sieht, weil er ein anderes Gehirn hat, welches das Gesehene rechnen und abgleichen muß, wird auch jeder etwas anderes präferieren - blaue, graue, dunkelgrüne usw. nun nicht mehr? Ich habe mich immer gewundert, warum mausgraue Autos nicht oder selten crashen.

              Zitat von bluesky33 Beitrag anzeigen
              Hierzu noch eine persönliche Anmerkung: Aus meinem persönlichen Umfeld kenne ich (leider) einige zwischenzeitlich im Vorruhestand befindliche Tornadopiloten. Daher ist mir auch deren Ton und Geisteshaltung (die oft erschreckend weit außerhalb des Grundgesetzes angesiedelt ist - was sicher/hoffentlich nicht für alle Angehörige der Streitkräfte gilt) bekannt.
              Die sind gezielt ausgewählt worden, haben das Reaktionsvermögen eines Jagdhundes und sollen exzellent fliegen und schießen ...nicht diskutieren, z.B. mit dem Grundgesetz unter 'm Arm. Das prägt. Gib ihnen ein Bier aus und lass' sie erzählen. Sie sind und waren Elite!

              Oh Gottogott - was sag' ich denn da? Die heißen nach Jahren der Verpönung des Ausdrucks Eliten - denn man braucht sie trotz deutschen Gleichheitsfimmels mit Hang zum unterdurchschnittlichen Mittelmaß auch anderen Ortes dringends - nunmehr Exzellenzen ...sagte Wowereit anläßlich seiner jüngsten Regierungserklärung. Und ich Dummerchen habe immer gedacht, daß dies umfassend gebildete Botschafter und Abgesandte in Staatsdiensten seien.

              Gruß hob
              Zuletzt geändert von hob; 22.12.2011, 22:26. Grund: Wort doppelt

              Kommentar


                #67
                AW: "Kauft Euch bunte Schirme sonst seit Ihr selbst schuld wenn wir Euch runterholen.

                Zitat von Tino Beitrag anzeigen
                ................., und über Grat werden sie vom Radar erfaßt und sind weithin sichtbar.
                Tino, bist Du Dir da sicher, dass das funktioniert ?
                Das bisschen Metall (Karabiner, Leinenschlösser, Geld..., Alu-Rohre am Drachen) reflektiert doch nicht viel.
                Die Militärs haben, um das gegnerische Radar auszuticksen, extra solche Flugzeuge:

                und da ist bestimmt mehr reflektierendes Metall dran als an unseren Sportgeräten.

                Gruss Hartmut
                https://vimeo.com/49892438

                Kommentar


                  #68
                  AW: "Kauft Euch bunte Schirme sonst seit Ihr selbst schuld wenn wir Euch runterholen.

                  Was jemand bei der BW denkt oder nicht, hängt stark von seinem Vorgesetzten und dessen Vorgesetzten ab. Wie manche Offiziere den Sehtest mit oder ohne Brille geschafft haben könnte verwundern. (Um mal ein einfaches Beispiel zu geben). Ein kleines Problem z.B. der LKW Fahrer dort ist, daß sie nur mit Einweiser Rückwärts fahren dürfen. Leider kennt fast keiner die definierten Einweiserzeichen. Und jetzt?..ich habe die Antwort vergessen..Ein Realname ist hier ein Nachteil.. :-) stimmt
                  Die Politik kann unlösbare Probleme lösen? Nein, kann sie nicht. Die mit dem kleinsten Sprachrohr zahlen die Zeche.
                  Die GS sollten sich also ein Sprachrohr umhängen..oder in pink auf das Segel malen...
                  Zuletzt geändert von Andi1965; 23.12.2011, 18:25. Grund: tippos, genitiv...usw

                  Kommentar


                    #69
                    AW: "Kauft Euch bunte Schirme sonst seit Ihr selbst schuld wenn wir Euch runterholen.

                    Zitat von hartmut_k Beitrag anzeigen
                    Tino, bist Du Dir da sicher, dass das funktioniert ?
                    Das bisschen Metall (Karabiner, Leinenschlösser, Geld..., Alu-Rohre am Drachen) reflektiert doch nicht viel.
                    Die Militärs haben, um das gegnerische Radar auszuticksen, extra solche Flugzeuge:

                    und da ist bestimmt mehr reflektierendes Metall dran als an unseren Sportgeräten.

                    Gruss Hartmut
                    Ich kann es mir zumindest gut vorstellen. Diese fliegenden "Diamanten" aus dem Link haben keine runden stellen welche die Signale zum Sender reflektieren. Vogelschwärme sind doch auch sichtbar, die haben auch kein Metall und sind als Vögel viel kleiner. Aber vlielleicht liegt die Lösung für das sichere Erkanntwerden ja auch im Arriba.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: "Kauft Euch bunte Schirme sonst seit Ihr selbst schuld wenn wir Euch runterholen.

                      Zitat von hob Beitrag anzeigen
                      Rote Autos verunglücken häufiger als andersfarbige - ausgerechnet!
                      Ich könnte mir vorstellen dass die Unfälle bei roten Autos mit den Besitzern zu tun haben. Wer ein rotes Auto kauft ist vermutlich ein anderer Menschentyp als jemand der eine dezente Farbe wählt. Ich stelle es mir so vor:

                      Rote Autofarbe = Geltungsbedürfnis, Verspieltheit, um jeden Preis auffallen

                      Rote GS-Farbe = Gesehen werden, Bedürfnis nach Sicherheit.

                      Ich würde mir einen roten GS kaufen, unte rmehreren GS den roten nehmen, aber nie ein rotes Auto kaufen.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: "Kauft Euch bunte Schirme sonst seit Ihr selbst schuld wenn wir Euch runterholen.

                        OT..sorry
                        ich googelte nach "unfallstatistik autofarbe". Hob: ich bitte um eine knappe quellenangabe...einzeiler genügt.. :-)

                        Kommentar


                          #72
                          AW: "Kauft Euch bunte Schirme sonst seit Ihr selbst schuld wenn wir Euch runterholen.

                          Zitat von Tino Beitrag anzeigen
                          Ich könnte mir vorstellen dass die Unfälle bei roten Autos mit den Besitzern zu tun haben. Wer ein rotes Auto kauft ist vermutlich ein anderer Menschentyp als jemand der eine dezente Farbe wählt. Ich stelle es mir so vor:

                          Rote Autofarbe = Geltungsbedürfnis, Verspieltheit, um jeden Preis auffallen

                          Rote GS-Farbe = Gesehen werden, Bedürfnis nach Sicherheit.

                          Ich würde mir einen roten GS kaufen, unter mehreren GS den roten nehmen, aber nie ein rotes Auto kaufen.
                          Hochinteressant!

                          Dann ist dieser Link für Dich, Tino: http://www.farbenundleben.de/autofarben/autofarben.htm


                          Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
                          OT..sorry
                          ich googelte nach "unfallstatistik autofarbe". Hob: ich bitte um eine knappe quellenangabe...einzeiler genügt.. :-)
                          ...und der ist für Dich, Andi: https://www.alles-fuehrerschein.at/d...arben%2006.pdf

                          Aber im Ernst, da war mal was vor einigen Jahren mit TÜV, ADAC und / oder Versicherungen. Ich interessierte mich dafür, weil ich ein mausgraues Auto hatte. Anscheinend hat sich bis auf Grün, nun auf Platz 1 der Unfallhäufigkeit - statt Rot, nun auf Platz 2 - nicht viel geändert; sie haben lediglich die Plätze getauscht, wie der vorstehende Link aussagt, und Gelb ist die sicherste Farbe überhaupt und noch sicherer als mein damaliges unscheinbares Mausgrau.

                          Das soll nun einer verstehen - ich jedenfalls nicht, es sei denn, ich folge Tinos psycho-logischer Linie.

                          Gruß hob

                          Kommentar


                            #73
                            AW: "Kauft Euch bunte Schirme sonst seit Ihr selbst schuld wenn wir Euch runterholen.

                            Das Herunterbrechen von Farbwahl auf Menschentypen führt bestenfalls zu Halbwahrheiten. Da haben Psychologen die Wirkung von Farben beobachtet und daraus geschlossen, dass andere über die Wahl solcher Farben deren jeweilige Wirkung auf Dritte erzielen wollen.

                            Das kann aber immer nur ein - sehr kleiner - Teilaspekt der Entscheidung sein: wer es gerne gemütlich hat, muss es noch lange nicht anderen gemütlich machen wollen. Hinzu kommen die Tücken von Eigen- vs. Fremdwahrnehmung. Bei einer Kaufentscheidung, jedenfalls von Männern (das stammt nicht von mir), gibt so ein Gefühl höchstens dann den Ausschlag, wenn andere Kriterien abgewogen wurden und doch noch kein eindeutiges Bild zeichnen.

                            Hinzu kommt, dass die Interpretationen einer Farbe sehr abhängig vom Kontext sind. Dem Fahrer eines schwarzen Autos wird unterstellt, er sei erfolgsorientiert, aggressiv und autoritär. Der Träger schwarzer Klamotten muss mit dem Verdacht leben, wenig Lebensfreude zu verspüren; ein schwarzer Chopper ist an den Nimbus des Outlaws gekoppelt, dem Konventionen (auch Farbe bzw. Mode) einfach schnurz sind. Und ein schwarz angestrichenes Zimmer ruft gleich die Therapeuten auf den Plan: der Bewohner ist entweder suizidgefährdet oder plant einen Amoklauf...

                            Könnte aber alles auch ganz anders sein. Schwarz ist meist die billigste Standardfarbe eines Autos; das eingesparte Geld reicht leicht für ein sinnvolleres Ausstattungsmerkmal, wenn einem die Außenwirkung nicht so wichtig ist. Schwarze Klamotten haben den immensen Vorteil, als Einzelstück zu nahezu jedem anderen vielleicht bunten Einzelteil zu passen (und sie stehen den meisten Frauen einfach toll). Chopper, jedenfalls die ernstgemeinter Biker, werden eher selten geputzt, wofür Schwarz eine dankbare Grundlage ist. Nur über das schwarz angemalte Zimmer müsste man noch mal nachdenken...

                            Insofern bleiben Rückschlüsse von der Farbwahl auf die Einzelperson reine Spekulation.


                            CU
                            Shoulders (meist schwarze Autos, schwarzer Chopper, viele schwarze Klamotten - und ein schwarzer Schirm . Nun interpretiert mal schön...)
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              #74
                              AW: "Kauft Euch bunte Schirme sonst seit Ihr selbst schuld wenn wir Euch runterholen.

                              Zitat von Tino Beitrag anzeigen
                              10 km ist etwa vom Arbiskopf bis zur Bergstation Ahorn. Da kann man sehr wohl nicht nur den Gleitschirm, sondern meist auch die Marke erkennen. Zumindest wenn die Piloten seitlich fliegen (soaren). Ich kann auch Vägel sehen die kilometerweit weg sind. Das ist einfach selektive Wahrnehmung.

                              Ich finde das Problem auch nicht so kritisch. Die Jetpiloten halten einen gewissen Hangabstand ein, wo sie den GS Piloten beim Hangkratzen nicht in die Quere kommen. Bei der Talquerung sind die Piloten gut sichtbar, und über Grat werden sie vom Radar erfaßt und sind weithin sichtbar.
                              Das hat mir nun doch keine Ruhe gelassen, und hab ein wenig nachgeschaut...

                              Rein rechnerisch genehmigt man den Auge eine Winkelauflösung von einer Bogenminute. Unter diesem Winkel müssen zwei Punkte erscheinen, damit das Auge sie voneinander unterscheiden kann. Aber Mutter Natur ist ja erfinderisch. So gibt es (natürlich) eine Bildverarbeitung welche dafür sorgt, das Horizontale und Vertikale sowie Kontraste schon unter kleineren Winkeln wahrgenommen werden können. Dadurch geht die Auflösung auf 0,3 Bogenminuten hoch.
                              Was heisst das für die Sichtbarkeit eines Schirmes in 10km?
                              Die nackte Auflösung von 1 Bogenminute erfordert einen Abstand zweier Punkte von fast 3m damit wir sie getrennt wahrnehmen können. Wir haben es mit einer Fläche zu tun und ich unterstelle mal gutmütig, dass es nur der halben Auflösung bedarf um diese Fläche zu erkennen. Macht aber immer noch 1,5m. Für einen Schirm der auf mich zukommt: keine Chance. Aber von der Seite betrachtet sieht das anders aus. Da habe ich mehr Dicke. Da gibt es schon eher die Chance etwas zu erkennen. Aber ich glaube nicht dass dieses Bild besonders Detailreich ist. Bei der Auflösung unter Berücksichtigung aller Bildverarbeitungsmassnahmen (also 0,3 Bogenminuten) ergibt sich ein Abstand der Bildpunkte von fast einem Meter. Mithin wäre eine Schirm von Vorne betrachtet immer noch nicht sichtbar. Bei meiner optimistischen Unterstellung dass die halbe Höhe ausreicht um Flächen zu registrieren, könnte mit Ach und Krach einen Schirm von Vorne sichtbar werden, wenn er denn mindestens einen halben Meter dick ist. (welcher Schirm ist das schon?)(Als Anfangslektüre zu empfehlen: http://de.wikipedia.org/wiki/Aufl%C3...sverm%C3%B6gen )
                              Das sind alles nur Schätzungen. Aber es scheint: wenn jemand darauf vorbereitet ist, ist es durchaus möglich Schirme, von der Seite zumindest, auf 10km wahrzunehmen. Ob das Bild dann ausreicht den Schirmtypen zu identifizieren kann ich nicht beurteilen. Ich kann ohnehin kaum Schirme auseinanderhalten.
                              Für einen Piloten im Cockpit eine Kampfjets der mit mehr als 200m pro Sekunde dahinbrettert, und der nicht auf so etwas winziges wie einen Gleitschirm vorbereitet ist, dürfte sich die Wahrnehmung erst wesentlich später einstellen. Ich glaube nicht daran, dass der auf 10km einen Schirm wahrnimmt. Einfach weil der sich mit wesentlich wichtigeren Dingen beschäftigen muss. Seine Lufthindernisse sind grösser und erscheinen auf dem Radar. Warum sollte der sich also die Augen wundgucken um evtl. einen Gleitschirm am Hang zu identifizieren?.

                              Was offen bleibt: wieso kann ich dann von einer Verkehrsmaschine aus keine Schirme in bekannten Fluggebieten erkennen, wo ich dabei doch wesentlich mehr Fläche dargeboten bekomme?
                              Nun... erklären kann ich das nicht. Meine Recherche zu dem Thema war ergebnislos. Was es mit Sicherheit nicht der Grund ist: total verdreckte Bullaugen eines Holzklassen-Billigflieger-Stehplatzes. Von solchen Aussichten rede ich nicht. Man kann die Blickrichtung nämlich umdrehen und mal versuchen Details eines Jets am Himmel zu erkennen. Die Bedingungen sind vergleichbar, bis auf das zwischengeschaltete Plexiglas. Nur bei optimalsten Bedingungen, im Winter, kann ich ich so etwas wie die Flügel einer vierstrahligen Maschine unterscheiden. Ich müsste rein rechnerisch dazu in der Lage sein Tragflächen zu identifizieren (Nochmal zur Erinnerung: eine Bogenminute entspricht fast 3m Höhe in 10km Entfernung). Hatte ich einfach nur Pech und war über die Jahre einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort? Zumindest beim Überfliegen des Achensees oder der Gerlitzen oder Zell am See hoffte ich Schirme erkennen zu können, da dort viel "Akro" geflogen wird und damit der Kontrast stark wechselt, was es leichter machen sollte einen Schirm zu erkennen.
                              Es gibt noch viel zu entdecken...fangt schon mal an.

                              ach ja:
                              Frohes Fest!

                              Kommentar


                                #75
                                AW: "Kauft Euch bunte Schirme sonst seit Ihr selbst schuld wenn wir Euch runterholen.

                                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                                Schwarze Klamotten haben den immensen Vorteil, als Einzelstück zu nahezu jedem anderen vielleicht bunten Einzelteil zu passen (und sie stehen den meisten Frauen einfach toll).
                                Weil's schlank macht
                                Das mit den Statistiken ist immer so 'ne Sache. Aus der österr. Untersuchung:
                                Dass dunkle Fahrzeuge in der Tarnfarbe Grau bzw. Schwarz nicht in mehr Unfälle
                                verwickelt sind, könnte auch daran liegen, dass in vorliegender Studie nur durch den
                                Fahrer verschuldete Unfälle analysiert wurden.
                                Außerdem können indirekte Verhaltensweisen wirken: Wer ein dunkles Fahrzeug lenkt, meint schlechter erkennbar zu sein und schaltet lieber früher sein Fahrlicht ein. Das steigert seine Sichtbarkeit für andere wesentlich stärker als eine andere Wagenfarbe.
                                Wenn man daneben unterstellt, dass rote Fahrzeuglenker "aggressivere Typen" sind, versaut das auch wieder die Statistik.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X