- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kauft Euch bunte Schirme sonst seit Ihr selbst schuld wenn wir Euch runterholen...."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: "Kauft Euch bunte Schirme sonst seit Ihr selbst schuld wenn wir Euch runterholen.

    Zitat von Flynix Beitrag anzeigen
    Ich darf dann mal die Vorschläge zusammenfassen:


    1) Radarreflektoren für alle Gleitis
    2) alle Startplättze einzäunen
    3) Hüttenwirte müssen dafür sorgen, dass es im Hochgebirge im Umkreis von ? m um ihre Hütte (Tino, hier fehlt eine genau Angabe) keinerlei Gefahren gibt
    4) ...sollte sich hierfür die einheimische Natur als ungeeignet erweisen, soll sie durch Importe ersetzt werden, "welche dafür geeigneter sind"


    ...dafür liebe ich das Forum
    Des kon bloß a Breiß sei !? ........ Bitte Bitte loß' an Breiß sei

    Kommentar


      AW: "Kauft Euch bunte Schirme sonst seit Ihr selbst schuld wenn wir Euch runterholen.

      Zitat von Tino
      - Oder wollen wir Mais und Kartoffeln auch wieder streichen?
      Bissi OT. wie fast immer! Mais ist deshalb so bekannt geworden, weil er auf unseren teilweise überdüngten Feldern (Die Massentierzucht lässt grüßen) noch wächst, während andere Sorten daran zu Grunde gingen. Bei Kartoffeln fällt mir nur der Kartoffelkäfer ein.

      Zitat von Cacao Beitrag anzeigen
      - Aber wer melkt dann die Elefanten?
      Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
      Des kon bloß a Breiß sei !? ........ Bitte Bitte loß' an Breiß sei
      Breiß? - schreibt man das nicht mit "P" also Preis und was bitte ist der Preis für den ganzen Serm hier?

      Guet´s Neues und machen wir weiter so!

      WA
      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar


        AW: "Kauft Euch bunte Schirme sonst seit Ihr selbst schuld wenn wir Euch runterholen.

        Prost Neujahr!

        ...vorne mit 'P' und hinten mit scharfem 'ß'.

        Mal ohne flachsen, ein Einzäunen von Startplätzen wird wohl nicht möglich sein, weil die Landschaftsschutz-Gesetze dem entgegenstehen.
        Einzäunen ist ein ziemlicher Eingriff in die Natur.
        Oooch, die Behörden in ihrem deutschen und damit allumfassenden Regelungswahn haben da weniger Hemmungen, z.B. auf Zwangsstartplätzen für Modell-Motorflug im Startbereich desselben ziemlich lange, teure und häßliche hohe Zäune kostenpflichtig für den Zwangs-Antragsteller zu verordnen - auch mitten in der Pampa, wo kaum Zuschauer aufkreuzen, obwohl die Pampa durch das ebenso deutsche Prophylaxe-Gefahren-und-Lärm-1,5 km-Entfernungsgesetz von bewohnten Ortschaften die Regel ist.

        Lange Zäune also für den ruhigen Schlaf der Entscheider und damit Schutz vor der widerlichen deutschen Rückdelegation von Verantwortung für alles und jedes, besonders aber für eigenes dämliches Verhalten.

        Gruß hob
        Zuletzt geändert von hob; 01.01.2012, 13:24. Grund: Zitat eingefügt

        Kommentar


          AW: "Kauft Euch bunte Schirme sonst seit Ihr selbst schuld wenn wir Euch runterholen.

          Zitat von hob Beitrag anzeigen
          Prost Neujahr!

          ...vorne mit 'P' und hinten mit scharfem 'ß'.
          Genau, wie Pflaume mit "TZ"

          Aber horcht auf! - Zäune im Motormodellflugbetrieb machen wirklich Sinn. War mind. 15 Jahre Modellflieger.
          Nur Hubschrauber, die gehören in einen Käfig. Sowas von unkontrolliertem Herumdotzen nach einer Störung, hatte ich vorher noch nie gesehen. Da kann man den Einschlag wirklich nicht vorhersagen, bei einem Flächenmodell schon eher.

          Also Zäune machen manchmal schon Sinn!

          WA
          Grüßle,
          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

          Kommentar


            AW: "Kauft Euch bunte Schirme sonst seit Ihr selbst schuld wenn wir Euch runterholen.

            Zitat von Cacao Beitrag anzeigen
            Mal ohne flachsen, ein Einzäunen von Startplätzen wird wohl nicht möglich sein, weil die Landschaftsschutz-Gesetze dem entgegenstehen.
            Einzäunen ist ein ziemlicher Eingriff in die Natur.
            Auch das Aufforsten von Almen mit welchen Pflanzen auch immer, falls es wirksam sein soll gegen Lawinen, dürften wohl eher die Wanderer und Skifahrer abhalten, und so die Lawinenunglücke vermeiden, als die Lawinen wirklich aufhalten.
            Außerdem müsste sich die Almbaueren von Rind-Vieh-Haltung auf nadelbaumfressende Arten umstellen. Ich habe gelesen, dass überzähligeTannenbäume an Zoos zur Elefanten-Fütterung verschenkt werden.
            Aber wer melkt dann die Elefanten?
            Prosit Neujahr!
            Es würde ja reichen wenn unerwünschte Zweibeiner abgehalten werden, so wie in Finkenberg oder Meduno.

            Kommentar


              AW: "Kauft Euch bunte Schirme sonst seit Ihr selbst schuld wenn wir Euch runterholen.

              Zitat von WA Beitrag anzeigen
              Genau, wie Pflaume mit "TZ"

              Aber horcht auf! - Zäune im Motormodellflugbetrieb machen wirklich Sinn. War mind. 15 Jahre Modellflieger.
              Nur Hubschrauber, die gehören in einen Käfig. Sowas von unkontrolliertem Herumdotzen nach einer Störung, hatte ich vorher noch nie gesehen. Da kann man den Einschlag wirklich nicht vorhersagen, bei einem Flächenmodell schon eher.

              Also Zäune machen manchmal schon Sinn!

              WA
              Aha, und der Pilot trägt 'ne Ritterrüstung. Hat der Käfig denn auch einen Deckel? - damit man die Rüstung spart...

              Gruß hob

              Kommentar


                AW: "Kauft Euch bunte Schirme sonst seit Ihr selbst schuld wenn wir Euch runterholen.

                Ich habe auch schon Hubschrauber eingeflogen während ich hinter dem Zaun stand.... Das Loch in meiner Wohnzimmertür erinnert mich daran was 200g Hubschrauber anrichten können und mein letzter hatte 4,5 Kg.

                Grüße, Marcel

                Edit: Ist zwar offtopic, aber damit alle wissen warum ich solchen Respekt habe.... Dieser Flugstil nennt sich "3D gezappel"


                Zuletzt geändert von Leggy; 04.01.2012, 18:45.

                Kommentar


                  AW: "Kauft Euch bunte Schirme sonst seit Ihr selbst schuld wenn wir Euch runterholen.

                  Zitat von Leggy Beitrag anzeigen
                  .... Dieser Flugstil nennt sich "3D gezappel"
                  Donnerwetter, auch wenn die Aufnahmen offenbar beschleunigt sind - Hut ab vor dieser Akkuratesse!

                  Nun stellt Euch vor, dieser Hubi bekommt eine Störung - was macht er dann? Er wird fern jeder Vorstellungskraft irgendwo einschlagen und nicht nur einmal und jetzt meine Antwort auf Deine Frage Hob:

                  Zitat von hob Beitrag anzeigen
                  Hat der Käfig denn auch einen Deckel? -
                  Er sollte wirklich einen haben!
                  Wir Gleitis gefährden uns meistens selber, Modellflieger in erster Linie aber Andere und deshalb machen hier und da Zäune Sinn.

                  WA

                  PS. Sind wir wieder OT. geworden!
                  Zuletzt geändert von WA; 05.01.2012, 01:29. Grund: PS.
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar


                    AW: "Kauft Euch bunte Schirme sonst seit Ihr selbst schuld wenn wir Euch runterholen.

                    Zitat von WA Beitrag anzeigen
                    auch wenn die Aufnahmen offenbar beschleunigt sind
                    Ich bin nicht vom Fach, aber wenn ich das richtig einschätze, ist da nichts beschleunigt! Auch in anderen YT-Videos zu diesem Thema sieht man Manöver in dieser Geschwindigkeit... Schon ziemlich beeindruckend, was mit den Dingern so alles angestellt werden kann!

                    Und ja --> OT

                    LG,
                    Dominik

                    EDIT:
                    zB der hier...wobei ich immer noch denke, dass ein "Erwachsener" das Ding von hinten steuert....aber das ist wiederum ein ganz anderes Thema...
                    Zuletzt geändert von `Dominik´; 05.01.2012, 01:53. Grund: Link
                    "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

                    Leonardo da Vinci

                    Kommentar


                      AW: "Kauft Euch bunte Schirme sonst seit Ihr selbst schuld wenn wir Euch runterholen.

                      Zitat von WA Beitrag anzeigen
                      Donnerwetter, auch wenn die Aufnahmen offenbar beschleunigt sind
                      nöö, nix beschleunigt.

                      Zitat von WA Beitrag anzeigen
                      Nun stellt Euch vor, dieser Hubi bekommt eine Störung - was macht er dann? Er wird fern jeder Vorstellungskraft irgendwo einschlagen und nicht nur einmal
                      Störungen gibts fast nicht mehr... dank 2.4 ghz Steuerungen mit codierter Übertragung und wenn (viel wahrscheinlicher ) was bricht oder sich was löst dann wird aus der Zappelflugbahn eine ballistische bei der ein Zaun ausgezeichneten Schutz für die Zuschauer bietet die hier in D ja hinterm Zaun stehen.

                      Ach ja, so ein SchrappSchrapp schlägt tatsächlich nur einmal ein.

                      Zitat von WA Beitrag anzeigen
                      Wir Gleitis gefährden uns meistens selber, Modellflieger in erster Linie aber Andere.
                      Sicher? Die "Gefahrenzone" auf Modellflugplätzen hat vielleicht nen Radius von 150m... Gleitschirmpiloten boxen auch schonmal schwangere Frauen vom Balkon ins Wohnzimmer. :-D



                      Zitat von WA Beitrag anzeigen
                      PS. Sind wir wieder OT. geworden!
                      Jo, aber ab und an muss das auch mal sein.

                      Grüße, Bruchpilot Leggy (Mit und ohne Sender in der Hand)

                      Kommentar


                        AW: "Kauft Euch bunte Schirme sonst seit Ihr selbst schuld wenn wir Euch runterholen.

                        Zitat von Leggy Beitrag anzeigen
                        ... bei der ein Zaun ausgezeichneten Schutz für die Zuschauer bietet die hier in D ja hinterm Zaun stehen.
                        wenigstens weiß ich jetzt wie das heißt was man in greifenburg jeden abend akustisch miterleben muss im sommer (und dort stehen die begeisterten zuschauer nicht hinterm zaun). nur gut dass die akkus nie besonders lange halten

                        Kommentar


                          AW: "Kauft Euch bunte Schirme sonst seit Ihr selbst schuld wenn wir Euch runterholen.

                          Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
                          nur gut dass die akkus nie besonders lange halten
                          Brauchen se zumindest bei mir nicht, denn nach sechs minuten habe ICH immer die Pause gebraucht um die Nerven zu beruhigen und ich fliege nur bestenfalls ein paar loopings und rollen und übe ein wenig rückenschweben.

                          Kommentar


                            AW: "Kauft Euch bunte Schirme sonst seit Ihr selbst schuld wenn wir Euch runterholen.

                            Nahmd!

                            Auch wenn ich in dieser Kordel einiges zu Sichtweisen und Bogenminuten, Plexiglasscheiben und Fliegendreck, Kadergehorsam, Militärbashing, falschem Freiheitsglauben, Autofarben, Egozentrik und Darwinismus gelernt habe, so scheint mir ein nicht unwesentlicher Punkt doch ein wenig unterzugehen:

                            Was lernt man als Gleitschirmflieger daraus?
                            Welche Lehren könnte man ziehen, wenn man die Thematik auf unser direkteres Umfeld herunterbricht?

                            Ich plane derzeit die Anschaffung eines neuen Gleitschirms. Und so dermaßen genial, so absolut hammergeil ich die Farbe Smaragdgrün des Tequila 3 auch finde, ich werde mir die orange Variante kaufen. Weil eines für mich von vorneherein klar war: Grau/Schwarz/Smaragdgrün - besser kann ich mich vor einem bewaldeten Hang nicht tarnen. Aber ich möchte gesehen werden. Nicht, weil ich mich so geil und beachtenswert finde, sondern weil die kleinste Unachtsamkeit gepaart mit einer winzigen Kette unglücklicher Umstände mein Todesurteil bedeuten kann. Da will ich ganz automatisch jedes in meiner Macht liegende Risiko minimieren.

                            Wer hats beim Hangsoaren noch nicht festgestellt, dass man manche Farben - und damit andere Gleitschirmflieger - schneller aus den Augen verliert, weil sie keinen Kontrast zum Hintergrund haben? Dass man manche Mitflieger öfter und länger suchen muss, weil sie in unauffälligeren Farben unterwegs sind? Jeder Flieger, der bereits mit mehreren an einem Hang unterwegs war, müsste das für sich bemerkt haben.

                            Wie gesagt:
                            Ich will nicht übersehen werden, zumindest nicht im falschen Moment.
                            Gerade, weil meine Angst vor einem Zusammenstoß mit einem Fliegerkollegen mindestens 10.000mal so groß ist, wie die Angst davor, vom Triebwerk eines Jagdfliegers inhaliert zu werden - was ungefähr der Eintreffwahrscheinlichkeit entsprechen dürfte.


                            Also ja!
                            Kauft euch bunte Schirme!
                            Besonders, weil nicht an jeder Bremsleine ein versierter Kampfflieger hängt.


                            Jruß!
                            Olaf.
                            Zuletzt geändert von Aeronaut; 19.01.2012, 21:35.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X