- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skykick - Flightbook

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skykick - Flightbook

    Benutzt jemand diese Software? Ich bin an einem Erfahrungsaustausch interessiert.
    Ich benutze sie in Kombination mit Skylogger ( iPhone).
    Insbesondere ist mir nicht klar, wie man das Kartenmaterial "unter" die Flüge bekommt. Das Flugbuch ist eigentlich recht komfortabel. Leider ist die Anleitung eher spartanisch...



    Thomas

    #2
    AW: Skykick - Flightbook

    Hallo Thomas,

    das ist leider noch sehr spartanisch. Man muss zweierlei Datensätze unterscheiden:

    - Datensätze für Höhenangaben
    - Karten- oder Satellitenmaterial

    Ersteres geht am einfachsten über Tools -> Download Elevation data -> GTopo30. Dann wird alles automatisch installiert.

    Karten- oder Satellitenmaterial wird über SkyKick -> Preferences... -> Data -> Surface files eingebunden. Hierbei kann es sich um beliebige GeoTiff kodierte Dateien handeln, die im Internet zu finden sind. Das Programm sucht automatisch für den jeweiligen örtlichen Bereich das passende Material heraus.

    Es ist auf jeden Fall darauf zu achten, dass unter Format -> Landscape selection -> Surface (rastered) ausgewählt ist. Die Einstellung kann geändert werden, falls ein oder mehrere Flüge dargestellt werden.

    Hartwig

    Kommentar


      #3
      AW: Skykick - Flightbook

      Zitat von HardyW Beitrag anzeigen
      Hallo Thomas,

      das ist leider noch sehr spartanisch. Man muss zweierlei Datensätze unterscheiden:

      - Datensätze für Höhenangaben
      - Karten- oder Satellitenmaterial

      Ersteres geht am einfachsten über Tools -> Download Elevation data -> GTopo30. Dann wird alles automatisch installiert.

      Karten- oder Satellitenmaterial wird über SkyKick -> Preferences... -> Data -> Surface files eingebunden. Hierbei kann es sich um beliebige GeoTiff kodierte Dateien handeln, die im Internet zu finden sind. Das Programm sucht automatisch für den jeweiligen örtlichen Bereich das passende Material heraus.

      Es ist auf jeden Fall darauf zu achten, dass unter Format -> Landscape selection -> Surface (rastered) ausgewählt ist. Die Einstellung kann geändert werden, falls ein oder mehrere Flüge dargestellt werden.

      Hartwig
      www.skywind.eu

      Hallo Hartwig,

      Tools-GTopo30 installiert sich nicht.
      Format- Landscape sel. - ist nur none schwarz, der Rest grau und nicht anwählbar.
      Ich komme leider nicht klar...
      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X