- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Odys Space (Telefon, Internet, Navi und noch viel mehr...)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Odys Space (Telefon, Internet, Navi und noch viel mehr...)

    Ich habe mir vor ein paar Tagen diesen kleinen 7 Zoll Android Tablet zugelegt:



    dazu eine Handy & Smartphone Flatrate für 7,99 für 30 Tage von Aldi:

    http://www.alditalk.de (Mobiles Internet)

    Für uns Flieger eine tolle Sache, da dieses kleine Teil eine Menge kann und dabei auch noch preiswert ist. Es paßt nicht nur in die Jackentasche sondern auch in jedes Drachen- und Gleitschirmgurtzeug. Mir gefällts. :-)

    Weiterführende Infos gibt es hier:

    Odys Space - Erster Eindruck Ich will nicht zu früh jubeln, aber nach vier Stunden mit dem Odys Space, möchte ich nun Xress und Loox zunächst als letzten Rotz verspotten. Loox (105 EUR) und Xpress (149 EUR), welche ich ebenfalls kurz hatte, sind gegen das Space reine Tablet-Attrappen. Aber nun...

    #2
    AW: Odys Space (Telefon, Internet, Navi und noch viel mehr...)

    Odys Space Android Tablet im Test:

    Mobi-Test der Technikblog mit Podcast. Seit mehr als 11 Jahren testen wir Technik. Schaut doch mal rein. Privat und unabhängig.

    Kommentar


      #3
      AW: Odys Space (Telefon, Internet, Navi und noch viel mehr...)

      Gibt es eigentlich mittlerweile eine praktikable Möglichkeit kapazitive Touchscreens mit Handschuhen zu bedienen?
      Also, ausser sich spezielle Handschuhe zu kaufen?
      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

      Kommentar


        #4
        AW: Odys Space (Telefon, Internet, Navi und noch viel mehr...)

        Zitat von andsch Beitrag anzeigen
        Gibt es eigentlich mittlerweile eine praktikable Möglichkeit kapazitive Touchscreens mit Handschuhen zu bedienen?
        Also, ausser sich spezielle Handschuhe zu kaufen?
        Aber sicher doch:





        und danach gibt´s ne Landewurst

        SCNR

        Gruß Klaus
        Zuletzt geändert von toniundvroni; 19.02.2012, 10:19.

        Kommentar


          #5
          AW: Odys Space (Telefon, Internet, Navi und noch viel mehr...)

          Hallo
          Kann man mit dem Odys Space auch Flüge vom Gps (Mlr) auslesen und auf den Xc Server laden,bzw gibts dafür eine App? Ich hatte heute so ein Teil in der Hand und fand es voll o.k für den Preis. Rainer wie sind denn nach ein paar Wochen deine Erfahrungen?


          Gruß Mayer

          Kommentar


            #6
            AW: Odys Space (Telefon, Internet, Navi und noch viel mehr...)

            Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
            Hallo
            Kann man mit dem Odys Space auch Flüge vom Gps (Mlr) auslesen und auf den Xc Server laden,bzw gibts dafür eine App? Ich hatte heute so ein Teil in der Hand und fand es voll o.k für den Preis. Rainer wie sind denn nach ein paar Wochen deine Erfahrungen?


            Gruß Mayer
            Hi Mayer,

            einfach XCSoar aus dem Market installieren und nach dem beendeten Flug die IGC Datei über den Browser direkt ins XC laden. Funktioniert prima!
            Programme zum auslesen externer Geräte gibt es meines Wissens noch nicht.

            Grüße
            Rouven
            Zuletzt geändert von Rouven; 04.04.2012, 18:02.
            --- flyingdudes.de ---

            Kommentar


              #7
              AW: Odys Space (Telefon, Internet, Navi und noch viel mehr...)

              Danke
              Ich muß leider immer so komische Fragen stellen,habe weder ein Smartphone noch je im Leben ´ne "App" installiert. Also auch keine große Ahnung von Pc Technik.

              Gruß Mayer

              Kommentar


                #8
                AW: Odys Space (Telefon, Internet, Navi und noch viel mehr...)

                Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                Hallo
                Kann man mit dem Odys Space auch Flüge vom Gps (Mlr) auslesen und auf den Xc Server laden,bzw gibts dafür eine App? Ich hatte heute so ein Teil in der Hand und fand es voll o.k für den Preis. Rainer wie sind denn nach ein paar Wochen deine Erfahrungen?


                Gruß Mayer
                Ja, für den Preis ist das Odys Space ok. Es hat ein paar "Kinderkrankheiten" (http://www.android-hilfe.de/odys-space-forum/), die aber zu verschmerzen sind. Für uns Flieger ist das Gerät, in Verbindung mit der günstigen Aldi Flatrate für 7,99 €, in erster Linie wegen dem permanenten Internetzugang interessant. Natürlich kann man das auch mit einem Smartphone machen, aber mit dem Space ist das doch wesentlich komfortabler.
                Für das europäische Ausland kann man für 4,99 € 60 MB für 7 Tage dazubuchen. Das habe ich aber noch nicht probiert.
                Als "Fluginstrument" ist das Space wegen dem Display eher nicht geeignet, als Logger oder fürs Livetracking durchaus, wobei ein Spot sicherlich besser ist.
                Ein nettes Spielzeug fürs Parawaiting, bei schlechtem Wetter und für längere Rückholaktionen ist es allemal. ;-)

                Kommentar

                Lädt...
                X