- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teleskop-Stock, -Stativ- Monobein etc.. Halterungf für Video/Foto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Teleskop-Stock, -Stativ- Monobein etc.. Halterungf für Video/Foto

    Zitat von time2glide Beitrag anzeigen
    Der Halter am Karabiner hat bei mir auch kein Spiel, was ich meinte ist das Spiel in den Plastikteilen zum Zusammenstecken. Bild meiner Halterung hänge ich jetzt mal an, hat mit dem Kugelkopf den Vorteil daß die Kamera so in alle Richtungen verdrehbar ist. Teleskop brauche ich eigentlich nicht, selbst bei dem kleineren 128° Blickwinkel bei voller Auflösung ist genug vom Piloten auf dem Bild wenn man die Kamera rumdreht.
    [ATTACH=CONFIG]18066[/ATTACH]


    Video dauert noch, irgendwie weigert sich Vimeo den Film anzuzeigen nach dem Hochladen...


    Gruß,
    Markus
    Kei Problem Markus.wir kennen das :-)

    Kommentar


      #17
      AW: Teleskop-Stock, -Stativ- Monobein etc.. Halterungf für Video/Foto

      In dem Zusammenhang bin ich gerade auf diese Sets hier gestoßen.
      Die NANDO-Stative sind dank des geringen Packmaßes zwischen 39 cm und 49 cm und...

      Eigentlich beinhalten die Sets teilweise alles um sich ohne viel Bastelei eine feste Gurtzeughalterung zu bauen. Alle Einzelteile gibt es auch einzeln sehr günstig und ersetzen so das teilweise sehr teure Goproequipment.
      Ich habe mir das Studioset bestellt, da mit dem Saugnapf und den universalklemmen auch noch 1000de andere Gopro Befestigungen möglich sind. Auch die Schwanenhälse machen einen interessanten Eindruck. Bin auf deren Festigkeit gespannt.

      z.B. solche Dinge sind möglich (nur um mal die Festigkeit zu demonstrieren)


      Vor allem die Klemmen sind alleine also schon extrem vielseitig einsetzbar...http://www.cullmann.de/ergebnisse/cat/klemmen.html
      Auch einen Ski-/Wanderstock kann man so nutzen.
      Zuletzt geändert von Basti G.; 15.02.2012, 12:19.

      Kommentar


        #18
        AW: Teleskop-Stock, -Stativ- Monobein etc.. Halterungf für Video/Foto

        An die Multiklemme von Cullmann habe ich auch schon gedacht, mag bei einer Tischplatte oder Fahrradlenker gut halten,aber bei einem schmalen Karabiner mit 10-13mm Durchmesser könnte es Probleme geben. Wenn du die Sachen erhalten hast, bitte mal um kurze Rückmeldung wie das hält. Mich interessieren die auf & ab Bewegungen mit montierter Cam, ob dann die Klemme bei einem schmalen Karabiner noch zuverlässig hält.

        Kommentar


          #19
          AW: Teleskop-Stock, -Stativ- Monobein etc.. Halterungf für Video/Foto

          @Tille:

          wie schon erwähnt werde ich die Halterungen eh nicht auf diese Art verwenden, sondern nur mit Gummibändern arbeiten. Aber ich kann das euch zuliebe gerne bei Zeiten mal ausprobieren. Denke es kommt auch stark auf den verwendeten Karabiner an. ich z.b. hab den Snaplock von Charly. (http://www.charly-produkte.de/de/fin...karabiner.html) was bei mir funktionieren mag, hält bei anderen evtl nicht.

          Problem könnte auch die Verbindung zwischem der Klemme und dem Teleskopstab sein. Da braucht man schon was festes. Hatte das mal mit einem normalen Kugelkopf versucht, der normalerweise auch eine DSLR hält. Aber bei der Hebelwirkung...no Chance. Evtl. fällt dir da ja noch was besseres ein.

          Falls ich so eine Halterung überhaupt am Karabiner verwende, dann wahrscheinlich höchstens mit den wesentlich kürzeren Schwanenhälsen. (Evtl. Kominiere ich auch 2) Aber da kann ich bisher leider auch noch nicht mit praktischen Erfahrungen dienen.
          Zuletzt geändert von Basti G.; 15.02.2012, 14:52.

          Kommentar


            #20
            AW: Teleskop-Stock, -Stativ- Monobein etc.. Halterungf für Video/Foto

            Zitat von Tille Beitrag anzeigen
            Moin Micha, du hast genau die einfache Version der XShot gehabt, das Teil was sich auch gern verdreht. Bei mir ist das Ding auch auseinander geflogen, daher bis auf den Gelenkkopf entsorgt.

            hier mal der Vergleich der stabileren Version: neben der Nut und der dickeren Materialstärke wurden auf die Kupferteile komplett verzichtet und mittels Einpressung gesichert.

            [ATTACH=CONFIG]18063[/ATTACH]

            Wenn man sich eine XShot kaufen möchte, dann unbedingt auf diese Details achten!
            Die zwei unterschiedlichen Versionen sind nicht sofort erkennbar, bei der günstigen Variante steht das "XShot" auf dem verchromten Teil, bei der besseren Variante auf dem schwarzen Griff.
            Bei der günstigen Version ist am Ende unten die Gewindeaufnahme verchromt, das andere Teil ist schwarz.




            [ATTACH=CONFIG]18064[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18065[/ATTACH]
            Hi Tille,ist da irgendwo ein Hersteller zu erkennen? (PS: Die Kupferteile waren innerhalb des Teles verbaut und ühaupt nicht sichtbar, erst nach dem "´zerlegen"
            Zuletzt geändert von Cowboy; 15.02.2012, 16:43.

            Kommentar


              #21
              AW: Teleskop-Stock, -Stativ- Monobein etc.. Halterungf für Video/Foto

              ist ein und der selbe Hersteller: http://xshot.com/shop-products

              Kommentar


                #22
                AW: Teleskop-Stock, -Stativ- Monobein etc.. Halterungf für Video/Foto

                Hab jetzt mal auf Verdacht hier bestellt:



                und such mir trotzdem noch´n Treckingstock dazu. :-)

                Kommentar


                  #23
                  AW: Teleskop-Stock, -Stativ- Monobein etc.. Halterungf für Video/Foto

                  Zitat von ulrike Beitrag anzeigen
                  Hallo Micha,

                  ich habe ein Einbein(und Einhand-)stativ von Manfrotto. Sehr leicht (ca 300g, Alu) und durch die massiven Schnappverschlüsse auch leicht mit Handschuhen zu bedienen. Kann ich gut weiterempfehlen. Hat damals ca. 30 € gekostet. Ich benutze es mit der Platte für die Videokamera(war nicht dabei). Für flexiblere Einstellungen nehme ich statt der Platte das Go-Pro-Mehrfachgelenk, damit bekommst du alle Perspektiven eingefangen. Ich habe auch schon Bastler gesehen, die aus dem Baumarkt die Plastik-Teleskopstöcke der Wischmopps verwenden. Ist natürlich superleicht und vom Preis her nicht zu schlagen. Ich finde allerdings das Festdrehen in der Luft extrem unpraktisch - da sind Schnapper besser.
                  gruß u
                  Hi Rike, versteh ich das richtig dass du das Teil "umgekehrt" nutzt? (Fusssteil als Handgriff und Griffteil als Cam-Sitz?)

                  Grüsse Micha

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Teleskop-Stock, -Stativ- Monobein etc.. Halterungf für Video/Foto

                    Also mein Cullmann Flexx Studio Set ist angekommen und wurde von mir auf Herz und Nieren geprüft

                    Also mal ganz kurz. Für Leute die gerne mit Ihrer Gopro auch andere als Flugaufnahmen machen...Das Set ist der Hammer!!! Zusammen mit dem Stativaufsatz von Gopro und den Gopro Standardteilen ergeben sich unzählige Befestigungsmöglichkeiten.

                    Multiklemme: Die ist Super. Hält bombenfest egal wie dick das dazwischen gespannte Stück ist. Karabiner, Skistöcke, Skispitzen usw. sind kein problem. Wie festgeschweißt. Es gibt 4 verschiedene Stativgewindepositionen.
                    Kauft auf keinen Fall die Rohrklemmen von Gopro. Die Cullmannklemme ist günstiger, qualitativ wesentlich besser und wesentlich flexibler einsetzbar.

                    Schwanenhälse: Einzeln super zu verwenden. Wenn man allerding 2 kombiniert, ist der Hebel zu groß um die Gopro zu halten. Schade eigentlich. Aber auch wenn man die Schwanenhälse einzeln verwendet ergeben sich sehr viele verschiedene interessante Befestigungskominationen.

                    Kugelkopf: Der mitgelieferte Kugelkopf ist sehr klein und hält bombenfest. Ob er ausreicht eine Teleskopstange zu halten bezweifle ich zwar, konnte und wollte ich aber bisher auch nicht testen.

                    Saugnapfstativ: Funktioniert bisher auch sehr tadelos. Auf glatten Untergründen hält es bombenfest. z.B. Ist es eine super Möglichkeit um die Cam sehr einfach auf Snowboard, Ski, Wakeboard, Kfz usw. zu befestigen.

                    Die restlichen Teile sind ebenfalls sehr gut...aber die bisher erklärten Teile finde ich für die Gopro am sinnvollsten.

                    Es muss nicht das ganze Set sein. Aber vor allem die Multiklemme inkl. Kugelkopf würde ich jedem Goprobesitzer wärmstens ans Herz legen.(http://www.cullmann.de/ergebnisse/cat/klemmen.html)
                    Zuletzt geändert von Basti G.; 16.02.2012, 15:24.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Teleskop-Stock, -Stativ- Monobein etc.. Halterungf für Video/Foto

                      Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
                      Also mein Cullmann Flexx Studio Set ist angekommen und wurde von mir auf Herz und Nieren geprüft

                      Also mal ganz kurz. Für Leute die gerne mit Ihrer Gopro auch andere als Flugaufnahmen machen...Das Set ist der Hammer!!! Zusammen mit dem Stativaufsatz von Gopro und den Gopro Standardteilen ergeben sich unzählige Befestigungsmöglichkeiten.

                      Universalklemme: Die ist Super. Hält bombenfest egal wie dick das dazwischen gespannte Stück ist. Karabiner, Skistöcke, Skispitzen usw. sind kein problem. Wie festgeschweißt. Es gibt 4 verschiedene Stativgewindepositionen.
                      Kauft auf keinen Fall die Rohrklemmen von Gopro. Die Cullmannklemme ist günstiger, qualitativ wesentlich besser und wesentlich flexibler einsetzbar.

                      Schwanenhälse: Einzeln super zu verwenden. Wenn man allerding 2 kombiniert, ist der Hebel zu groß um die Gopro zu halten. Schade eigentlich. Aber auch wenn man die Schwanenhälse einzeln verwendet ergeben sich sehr viele verschiedene interessante Befestigungskominationen.

                      Kugelkopf: Der mitgelieferte Kugelkopf ist sehr klein und hält bobenfest. Ob er ausreicht eine Teleskopstange zu halten bezweifle ich zwar, konnte und wollte ich aber bisher auch nicht testen.

                      Saugnapfstativ: Funktioniert bisher auch sehr tadelos. Auf glatten Untergründen hält es bombenfest. z.B. Ist es eine super Möglichkeit um die Cam sehr einfach auf Snowboard, Ski, Wakeboard, Kfz usw. zu befestigen.

                      Die restlichen Teile sind ebenfalls sehr gut...aber die bisher erklärten Teile finde ich für die Gopro am sinnvollsten.

                      Es muss nicht das ganze Set sein. Aber vor allem die Universalklemme inkl. Kugelkopf würde ich jedem Goprobesitzer wärmstens ans Herz legen.
                      Freut mich!
                      Hast du zufällig ´n link zum Zubehör?

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Teleskop-Stock, -Stativ- Monobein etc.. Halterungf für Video/Foto

                        Hab ich detailiert in Post #17 drauf verlinkt

                        Ganz wichtig, die richtige ist die "Multiklemme", nicht die "Universalklemme"
                        Hab mich erst verschrieben...
                        Zuletzt geändert von Basti G.; 16.02.2012, 15:14.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Teleskop-Stock, -Stativ- Monobein etc.. Halterungf für Video/Foto

                          Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
                          Hab ich detailiert in Post #17 drauf verlinkt
                          Dankeschön. Bitte, welches der Teile ist denn die Multiklemme?

                          Stooop, habs soeben entdeckt!

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Teleskop-Stock, -Stativ- Monobein etc.. Halterungf für Video/Foto

                            Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
                            Hallo Micha,
                            wenn Du ohnehin mit Teleskopstecken unterwegs bist - die Spezies Flieger gibts ja auch -
                            dann ist die einfachste Variante wohl die Rohrklemme die es von GoPro als Zubehör gibt:
                            [ATTACH=CONFIG]18058[/ATTACH]
                            Weis jemand , ob das Teil auch für Actionpro geeignet ist?

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Teleskop-Stock, -Stativ- Monobein etc.. Halterungf für Video/Foto

                              Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
                              Weis jemand , ob das Teil auch für Actionpro geeignet ist?
                              ja



                              ihl piti
                              www.flytours.ch

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Teleskop-Stock, -Stativ- Monobein etc.. Halterungf für Video/Foto

                                Danke dir Pit. Kannst villeicht ´n bissel konkreteres zeigen? Hab mich durch geclickt aber noch nicht das Gesuchte gefunden....oder ich muss bald wieder zu Fielmann :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X