- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flymaster LIVE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Flymaster LIVE

    Zitat von Negrosso Beitrag anzeigen
    Aber ich kann als Österreicher sicher auch eine Aldi Deutschland Simkarte verwenden?
    Die sollte dann doch in Österreich, Italien und Slowenien funktionieren.
    klar sollte gehen

    Kommentar


      #62
      AW: Flymaster LIVE

      Zitat von Tille Beitrag anzeigen
      klar sollte gehen
      Danke, hat mir geholfen.

      Walter

      Kommentar


        #63
        AW: Flymaster LIVE

        Zitat von Tille Beitrag anzeigen
        Jo
        Hallo Tille,

        kannst du mir die Einstellungen deiner Alditalk Karte schicken?
        Bekomme noch keine Daten auf den Server.

        Danke

        Walter

        Kommentar


          #64
          AW: Flymaster LIVE

          hab dir eine PM gesendet

          Gruß Tille
          Zuletzt geändert von Tille; 20.05.2013, 13:41.

          Kommentar


            #65
            AW: Flymaster LIVE

            https://www.facebook.com/events/502357136479681/

            Kommentar


              #66
              AW: Flymaster LIVE

              Was mir beim Live als wirklich wünschenswert erscheint, ist ein ausfüllen der LiveTrackingServer und Netzeinstellungen (apn,Benutzer...) am Pc und ein senden der Daten ans Gerät. Sollte eigentlich kein Problem sein, da es scheinbar in eigenen Dateien abgelegt wird, die Daten bleiben ja beim Firmwareupgrade erhalten.
              Könnte man das nicht in den Designer, so wie die Lufträume, integrieren ?

              Kommentar


                #67
                AW: Flymaster LIVE

                Das war vor fast zwei Monaten

                CU
                Shoulders
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  #68
                  AW: Flymaster LIVE

                  Zitat von Akki Beitrag anzeigen
                  Was mir beim Live als wirklich wünschenswert erscheint, ist ein ausfüllen der LiveTrackingServer und Netzeinstellungen (apn,Benutzer...) am Pc und ein senden der Daten ans Gerät. Sollte eigentlich kein Problem sein, da es scheinbar in eigenen Dateien abgelegt wird, die Daten bleiben ja beim Firmwareupgrade erhalten.
                  Könnte man das nicht in den Designer, so wie die Lufträume, integrieren ?
                  Hallo zusammen,

                  Falls es noch nicht durchgedrungen ist: Die Server-Einstellungen auf dem Gerät sind wohl hinfällig, das Livetracking läuft nun über die Flymaster Homepage. Ein frickeln am Gerät ist damit nicht mehr nötig, einfach auf der FM Website anmelden und die Einstellungen dort vornehmen :-) Seit letzter Woche funzt auch die Übertragung von dort an den DHV-Server, hier hat es wohl noch Probleme mit den Übertragungsverzögerungen gegeben.

                  Eine andere Frage hätte ich aber noch an die Alditalk-Nutzer: Ich habe in größeren Höhen (>1000 m) so gut wie nie Empfang / TX auf dem live, geht euch das genauso? Nutzt jemand ggf. ein anderes Netz und kann zu Höhen-Abdeckung was sagen? Bin kein ausgesprochender Techie, hätte aber gedacht, dass das Funknetz durchaus auch ein paar km in die Höhe reicht... auf meinem Telefon mit Congstar-D1 hatte ich schonmal ähnliche Probleme, vieleicht hat das doch einfach Netz-Infrastruktur-Gründe.

                  Vielen Dank für ein kurzes Feedback,

                  Lieben Gruß aus der Kurpfalz,

                  Benjamin
                  ___________________

                  Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Flymaster LIVE

                    Zitat von I-Zen Beitrag anzeigen
                    Eine andere Frage hätte ich aber noch an die Alditalk-Nutzer: Ich habe in größeren Höhen (>1000 m) so gut wie nie Empfang / TX auf dem live, geht euch das genauso? Nutzt jemand ggf. ein anderes Netz und kann zu Höhen-Abdeckung was sagen? Bin kein ausgesprochender Techie, hätte aber gedacht, dass das Funknetz durchaus auch ein paar km in die Höhe reicht... auf meinem Telefon mit Congstar-D1 hatte ich schonmal ähnliche Probleme, vieleicht hat das doch einfach Netz-Infrastruktur-Gründe.
                    Ist normal. Die Funkmasten richten ihre Funkwellen lieber dahin, wo die meisten Kunden sind: Am Boden

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Flymaster LIVE

                      Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                      Ist normal. Die Funkmasten richten ihre Funkwellen lieber dahin, wo die meisten Kunden sind: Am Boden
                      Spießer...
                      ___________________

                      Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Flymaster LIVE

                        Kann mir jemand erklären wie das Live trackung funktioniert?
                        Hab sim card drin.Hat Signal aber dann versteh ich nicht wie unde was ich einstellen muss.

                        Mfg
                        Hermann

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Flymaster LIVE

                          Kann mir jemand erklären wie das Live tracking funktioniert?
                          Der Flymaster Live überträgt generell alle Daten immer nur zu Flymaster, zu deren Internet Server. (automatisch)
                          Erst von dort werden die Daten weiter verteilt, zB. an den DHV LiveXC.

                          Um diese Weiterverteilung konfigurieren zu können, musst dich hier anmelden:


                          Und dann dort die "Weiterleitung" an deinen Wunsch-Tracking-Server aktivieren. (ganz unten im Formular)

                          Ebenso kannst du dort den "Direkt Upload" auf den DHVXC oder XContest aktivieren, um nach der Landung
                          den Flug automatisch hochzuladen.

                          Grüße,
                          Andreas

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Flymaster LIVE

                            Hallo,

                            ich habe ein Problem mit einem Flymaster GPS (die (noch) aktuelle Version, aber ohne SD-Karten-SLOT).
                            Ich wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen und dachte vielleicht wird mir ja hier geholfen.
                            Beim Flymaster Support habe ich auch schon nachgefragt, aber die haben lediglich ein Ticket geöffnet, welches nun schon seit Tagen unbearbeitet rumliegt.

                            Ich habe mir OpenAirspace files von maddyhome geladen und mit dem "Designer auf das Gerät gespielt, der "Designer sagt, dass mein File nur 33% der maximalen Größe hat, sollte also OK sein.
                            Aber auf dem Flymaster fehlen dann sehr viele Lufträume
                            Wenn ich den Ausschnitt verkleinere (z.B. nur Berlin und Umgebung) sehe ich zwar mehr von den Lufträumen die mich interessieren, es fehlt aber immer noch ein Luftraum.

                            Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
                            Danke
                            Micha

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Flymaster LIVE

                              Wenn ich den Ausschnitt verkleinere (z.B. nur Berlin und Umgebung) sehe ich zwar mehr von den Lufträumen die mich interessieren, es fehlt aber immer noch ein Luftraum.
                              Hi,
                              kannst du deine verwendete Luftraumdatei irgendwo zum Download ablegen (Dropbox oder ähnliches).
                              Und dann noch beschreiben, welcher Luftraum genau von dieser Luftraum-Datei nicht angezeigt (vermisst) wird ?
                              Grüße,
                              Andreas

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Flymaster LIVE

                                Zitat von bright Beitrag anzeigen
                                Hallo,

                                ich habe ein Problem mit einem Flymaster GPS (die (noch) aktuelle Version, aber ohne SD-Karten-SLOT).
                                Ich wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen und dachte vielleicht wird mir ja hier geholfen.
                                Beim Flymaster Support habe ich auch schon nachgefragt, aber die haben lediglich ein Ticket geöffnet, welches nun schon seit Tagen unbearbeitet rumliegt.

                                Ich habe mir OpenAirspace files von maddyhome geladen und mit dem "Designer auf das Gerät gespielt, der "Designer sagt, dass mein File nur 33% der maximalen Größe hat, sollte also OK sein.
                                Aber auf dem Flymaster fehlen dann sehr viele Lufträume
                                Wenn ich den Ausschnitt verkleinere (z.B. nur Berlin und Umgebung) sehe ich zwar mehr von den Lufträumen die mich interessieren, es fehlt aber immer noch ein Luftraum.

                                Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
                                Danke
                                Micha
                                soweit ich mich erinnere, zeigt das flymaster nur lufträume an, die im umkreis von 80km liegen,
                                den für "alles" anzeigen, fehlt ihm die rechenleistung...

                                ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich da jetzt was falsch im kopf habe, aber ich war im rahmen der X-alps luftraum-Prüfungen
                                und die spez. Features die wir dort implementieren haben lassen, auch unsicher, warum nicht alles angezeigt wird.

                                es gibt auch einen bug, wenn du in einer kurzen zeit mehr als 80km zurücklegst, dass er dann die neuen lufträume nicht
                                für die Prüfung verwendet (war bei meinen Testfahrten mit dem Auto bez. xalps noch so...) - keine Ahnung, ob schon gefixt...

                                cu
                                harry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X