- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flymaster LIVE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Flymaster LIVE

    D_Ö_I_SLO_Airspace.zip

    Teste mal meine Datei, bei mir läuft´s

    Gruß Tille

    Kommentar


      #77
      AW: Flymaster LIVE

      Hi,
      habe die Airspace Datei hier abgelegt.


      Mir wird z.B die ED-R Lehnin und andere ED-Rs nicht angezeigt, obwohl sie in der Datei vorhanden ist.
      AC R
      AN ED-R54 Lehnin MON
      AL SFC
      AH 3500 MSL
      DP 52:17:30 N 012:40:40 E
      DP 52:17:30 N 012:49:13 E
      DP 52:16:55 N 012:50:10 E
      DP 52:13:20 N 012:50:10 E
      DP 52:12:40 N 012:48:40 E
      DP 52:12:40 N 012:45:40 E
      DP 52:14:05 N 012:41:40 E
      DP 52:17:30 N 012:40:40 E

      Magdeburg dagegen wir angezeigt, obwohl weiter entfernt als Lehnen

      Nachtrag: habe jetzt noch mal aus und wieder eingeschaltet, und jetzt sind alle EDRs da, dafür ist Magdeburg weg
      Scheint recht willkürlich ...
      Zuletzt geändert von bright; 10.06.2014, 21:46.

      Kommentar


        #78
        AW: Flymaster LIVE

        Zitat von Andreas Rieck Beitrag anzeigen
        Der Flymaster Live überträgt generell alle Daten immer nur zu Flymaster, zu deren Internet Server. (automatisch)
        Erst von dort werden die Daten weiter verteilt, zB. an den DHV LiveXC.

        Um diese Weiterverteilung konfigurieren zu können, musst dich hier anmelden:


        Und dann dort die "Weiterleitung" an deinen Wunsch-Tracking-Server aktivieren. (ganz unten im Formular)

        Ebenso kannst du dort den "Direkt Upload" auf den DHVXC oder XContest aktivieren, um nach der Landung
        den Flug automatisch hochzuladen.

        Grüße,
        Andreas
        Hallo, leider finde ich diese Flymaster Anmeldeseite für das Livetracking nicht, bzw. die Anmeldung dafür... kann mir jemand bitte weiterhelfen...

        Kommentar


          #79
          AW: Flymaster LIVE

          versuche es mal damit: http://live.flymaster.net/users.php

          Kommentar


            #80
            AW: Flymaster LIVE

            Zitat von Jodelair Beitrag anzeigen
            Hallo, leider finde ich diese Flymaster Anmeldeseite für das Livetracking nicht, bzw. die Anmeldung dafür... kann mir jemand bitte weiterhelfen...

            Inzwischen wurde am Flymaster Server deren neue Lifetracking Webseite aktiviert.
            http://www.flymaster.net/ => rechts oben "LiveTracking"

            Oder auch => http://lt.flymaster.net/bs.php (falls es nicht wieder geändert wird).
            => dann dort rechts oben "Login".
            Existierende Flymaster Live Benutzer sollten ihr neues Passwort bereits zugeschickt bekommen haben.

            Nach dem Login dann unter => MY Account => click auf die registrierte Tracker-ID (LiveLogger S/N) =>...
            ... öffnet ein Popup zur weiteren Konfiguration für das DHVXC LiveTracking.

            Die alte Webseite (http://live.flymaster.net/users.php) scheint aber auch im Moment noch verfügbar zu sein.

            Grüße,
            Andreas

            Kommentar


              #81
              AW: Flymaster LIVE

              KAnn mir mal jemand helfen?

              Wollte vor 3 Tagen über den Designer wieder was umstellen .Ging aber nicht. Hab dann das update runtergeladen. Was ist passiert? Ich kann den Designer nicht mehr starten. Kommt immer eine Fehlermeldung das Windows das nicht unterstützt oder sowas..keine Ahnung...Von Flymaster selber hab ich auch keine INfos bekommen.
              Benütze XP. Kann mir bitte wer helfen weil so kann ich das LIVE nicht richtig benützen weil der alte BildSchirm ist weg und was neues krieg ich nicht rauf...

              Kommentar


                #82
                AW: Flymaster LIVE

                Kommt immer eine Fehlermeldung das Windows das nicht unterstützt oder sowas..keine Ahnung...
                Kannst du einen Screenshot von der genauen Fehlermeldung hier hochladen ?

                Kommentar


                  #83
                  AW: Flymaster LIVE

                  nein aber es steht:
                  (null) ist keine zulässige Win32 Anwendung

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Flymaster LIVE

                    (null) ist keine zulässige Win32 Anwendung
                    Hast du eventuell von http://www.flymaster.net/downloads/downloads
                    die Designer64.msi heruntergeladen ?
                    Dies wäre die 64Bit Version.

                    Versuch dann nochmal die 32bit Version Designer.msi erneut herunterzuladen und zu installieren.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Flymaster LIVE

                      Hi all,
                      wo finde ich das Screendesign zum download so wie sie werkseitig ausgeliefert wird ?. Beim Reset bleiben ja die selbstdesignten Screens erhalten.
                      habe das Live gebraucht und mit Eigendesign erstanden, würde aber gerne das "standard" Design kennen
                      lg,
                      herby

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Flymaster LIVE

                        Viele Grüsse und always happy landings

                        Bernie

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Flymaster LIVE

                          Habe inzwischen geschafft den Designer zu installiern..hab einige mal runtergeladen rumgedrückt ecc.. keine Ahnung war aber jetzt läufts...bis auf einer Sache.
                          UPDATE ZU XC Server.
                          Was kann das sein? Hab zwar die Sim von Flymaster bekommen in der Vergangenheit weils da Probleme gab abe jetzt ncihts mehr..
                          Nun kann es sein das es mit dem letzten Update zusammenhängt oder aber das Geld darauf fertig ist. Aber das nach 6 Monaten? Kann man das irgendwie nachschauen?

                          Vielleicht weiß jemand was

                          MFG

                          Hermann

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Flymaster LIVE

                            Hallo Hermann,

                            Geht das Live-Tracking generell nicht oder nur der XC-Upload? Falls ersteres, überprüfe mal die Gültigkeit deines Karten-Guthabens beim Provider, bei Aldi-Talk z.B. ist das Anfangsguthaben 12 Monate Gültig, danach muss aber alle 6 Monate 5 € aufgeladen werden, sonst wird die Karte passiv geschaltet und tut nicht mehr, ggf. ist bei deinem Provider die Frist noch kürzer. Ggf. hilft es, die Karte mal in ein Telefon zu stecken, da kommt dann bestimmt eine entsprechende Ansage.
                            Sofern das Live-Tracking geht, steht wohl auch eine Datenverbindung, der XC-Upload (ist nur ein kurzer Befehl an den Flymaster-Server, kein Upload des IGC's vom Gerät aus) läuft aber nur dann, wenn die Flugdaten schon komplett auf dem Server sind und eine Netzverbindung besteht. Das kann nach der Landung und dem Ausschalten (für die Beendigung des Fluges) & Einschalten (für die Übertragung der letzten Positionen des Fluges) einige Minuten dauern, bis der Button nicht mehr ausgegraut ist.

                            Hat's geholfen?

                            Gruß,

                            Benjamin
                            ___________________

                            Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Flymaster LIVE

                              Hallo

                              Gestern gings plötzlich wieder...keine Ahnung.
                              Jedefalls muds ich eine Lœsung finden für die Zukunft bezüglich SIM karte. Diese hat mir ja Flymaster selbst gegeben.
                              Was habt ihr da für eine Taktung beim Livetracking?Habs jetzt auf 1s weiß aber nicht ob das überflüssig ist. Man kann ja. auch 10s einstellen...

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Flymaster LIVE

                                Das Probelm wieder sich jetzt und zwar dauerhaft. Siet einiger Zeit. ISt das Live tracking nicht möglich. Auf dem Gerät zwar voller Empfang aber daneben-no service.
                                Hab mit Cristiano von Flymaster jetzte viele updates ecc gemacht über Teamviewer-echt Super. Aber es hat sich nichts ergeben. Er hat sogar für mich mit Globalsim gesprochen aber die meinten nur APN einstellen/ändern...daraufhin verschwand Cristiano vor 3 Wochen ohne jegliche Reaktion..ich weiß nicht was das bedeuten soll aber jedenfalls so klappt es nicht.
                                Was habt ihr unter APN drin?

                                MFG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X