- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flymaster LIVE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Flymaster LIVE

    kommt drauf an welchen Anbieter du nutzt, die APN´s sind nicht gleich und unterscheiden sich bei den Anbietern.
    Hier eine Liste mit APN der meisten weltweiten Anbietern: http://bigfun.tripod.co.uk/

    Ich nutze für Livetrack die AldiTalk, Inland wie auch Ausland, funktioniert super.

    Kommentar


      #92
      AW: Flymaster LIVE

      Zitat von Tille Beitrag anzeigen
      kommt drauf an welchen Anbieter du nutzt, die APN´s sind nicht gleich und unterscheiden sich bei den Anbietern.
      Hier eine Liste mit APN der meisten weltweiten Anbietern: http://bigfun.tripod.co.uk/

      Ich nutze für Livetrack die AldiTalk, Inland wie auch Ausland, funktioniert super.
      Super Danke...weiß aber gar nicht recht..
      UNter Punkt: APN mode: ist automatisch
      unter GSM Modem: AN
      unter APN ist nichts,,,, soll ich da was reinmachen? Und ja was denn das don dem Land von wo die Simcard kommt oder?

      MFG

      Kommentar


        #93
        AW: Flymaster LIVE

        Zitat von derbuschi Beitrag anzeigen
        UNter Punkt: APN mode: ist automatisch
        unter GSM Modem: AN
        unter APN ist nichts,,,, soll ich da was reinmachen? Und ja was denn das don dem Land von wo die Simcard kommt oder?
        wenn unter APN nichts steht, kann es nach meinem Wissen nicht funktionieren. Es ist ähnlich wie bei einem Mobiltelefon, bei manchen Anbietern bekommt man eine SMS nach einlegen der SIM-Card, mit allen wichtigen automatischen Einstellungen. Bei einem GPS Empfänger muss man jedoch selbst die Einstellungen vornehmen. Hier habe ich mal von meinem LIVE und den Einstellungen der AldiTalk ein Bild gemacht:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FullSizeRender (3).jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,5 KB
ID: 817674

        Du musst jetzt aus der Liste die APN/Einstellungen deines Anbieters und Landes eintragen, danach sollte es klappen. Welchen Anbieter/Provider nutzt du?

        Kommentar


          #94
          AW: Flymaster LIVE

          Hier solltest du deine APN Einstellungen finden. Hoffe es hilft dir.

          APN steht für die Abkürzung von Access Point Name. Der APN definiert den Zugangspunkt um mobil im Internet surfen zu


          Gruss
          Walter

          Kommentar


            #95
            AW: Flymaster LIVE

            Da haben wir bereits ein Problem.Da ich die Sim card von Flymaster bekommen habe bin ich nicht ganz sicher.Ich glaub aber von Globalsim England.Hier jedenfalls zeigts mir immer Vodafone an.
            Mal eine frage Till: Cristiano sagte mir damals unter den Zugangsdaten muss ich meinen registriern user und Passwort eingeben was ich auch hab. Du hingegen hast das von eplus reingemacht.
            Beu mir ist das Problem dass ich in Italien bin und hier gibs keine günsrigen sim card die auch im Ausland gehen. Deshalb der Weg auch über Flymaster...

            Kommentar


              #96
              AW: Flymaster LIVE

              Zitat von derbuschi Beitrag anzeigen
              Da haben wir bereits ein Problem.Da ich die Sim card von Flymaster bekommen habe bin ich nicht ganz sicher.Ich glaub aber von Globalsim England.Hier jedenfalls zeigts mir immer Vodafone an.
              Mal eine frage Till: Cristiano sagte mir damals unter den Zugangsdaten muss ich meinen registriern user und Passwort eingeben was ich auch hab. Du hingegen hast das von eplus reingemacht.
              Beu mir ist das Problem dass ich in Italien bin und hier gibs keine günsrigen sim card die auch im Ausland gehen. Deshalb der Weg auch über Flymaster...
              Es wird dir das Netzwerk angezeigt in dem Du gerade 'roamst'. Den APN musst Du vom Original (Home-) Netz einstellen, das der Traffic immer über das Heimnetz abgewickelt wird . Beim Heimnetz wirst Du auch das Abo lösen müssen, oder im Falle von Prepaid Dein Konto aufladen.

              Kommentar


                #97
                AW: Flymaster LIVE

                Moin,
                Vodafone ist nur der Roaming Partner, das hat damit wenig zu tun.

                Teste mal folgendes:
                bei APN mobiledata oder globaldata eintragen, eventuell beides mal versuchen

                Username und Passwort leer lassen und nichts eintragen.

                Check das mal und melde dich wieder.

                PS: selbst wenn du eine AldiTalk aus Deutschland nimmst, hast du sehr geringe Kosten. Meine Karte hat mittlerweile 30€ Gutschrift drauf, weil ich die Karte trotz Ausland nicht leer bekomme und jedes Jahr mit 15€ aufgefüllt werden muss, da sonst der Provider die Karte deaktiviert. Abgerechnet wird in 10KB Schritten mit 0,002€ und die Datensätze des Flymaster Live sind sehr klein.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aldi 003.jpg
Ansichten: 2
Größe: 54,1 KB
ID: 817677

                Kommentar


                  #98
                  AW: Flymaster LIVE

                  Tille: Danke. Hab das jetzt mal so verändert...Gutes Zeichen-Vodafone wird mir jetzt viel länger angezeigt wie vorher aber dann kommt trotzdem wieder no service, dann gehts aber wieder und so weiter.WErde morgen mal so um den Block fahren schauen ob es klappt.
                  Ich versteh einfach nur nicht wie das plötzlich kommen konnte..vorher ging das ohne Probleme über die ganze Saison

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Flymaster LIVE

                    "no Service" bekommst du bei schlechten Empfang und das italienische Netz ist da nicht so wirklich prickelnd. Teste es mal unterwegs und gebe dann Bescheid.
                    Wenn du in der Luft hin und wieder "no Service" hast, keine Panik - das ist normal. GSM geht nach Oben oftmals nur bis 1000m über Grund, das LIVE reicht aber den Track jeweils nach, sobald das Gerät wieder Empfang hat.
                    Den gesamten Track kannst du auch so nach der Landung mit G-Record an den Server via GSM senden.

                    Kommentar


                      AW: Flymaster LIVE

                      Werd es morgen mal ins Auto legen und ein paarmal einschalten. Dann sieht man schon. Geb dir bescheid.
                      Danke inzwischen.

                      Kommentar


                        AW: Flymaster LIVE

                        Heute mal im Auto eine Runde gemacht...das Gerät hat keine Aufzeichnung gestartet. Komisch... so wars noch nie..Jedenfalls Anbieter Signal kam und ging..jetzt weiß ich aber nicht obs funktioneirt wieder

                        Kommentar


                          AW: Flymaster LIVE

                          Kommt drauf an wie dein LIVE eingestellt ist, ob eine Aufzeichnung gestartet werden soll wenn bestimmte Steigwerte erreicht sind oder oder oder.... bin im "Ferndiagnoseraten" nicht so der Profi.

                          Gruß Tille

                          Kommentar


                            AW: Flymaster LIVE

                            Ist gestartet.
                            Glaub aber nicht das es mit mobiledata geklappt hat.Beim nach Hause fahren werde ich globaldata probieren.
                            Ansich ist immerw dasselbe.es kommt Signal dann wieder nicht ecc...
                            Versteh das nicht

                            Kommentar


                              AW: Flymaster LIVE

                              Ich hatte mal Ähnliches erlebt bei meinem LIVE, denn die PrePaidCard wurde vom Provider deaktiviert.
                              Da ich bisher keine Erfahrungen mit PrePaidCard hatte, wusste ich nicht das die Karte trotz Guthaben nach einem Jahr deaktiviert wird, wenn man innerhalb 12 Monaten kein neues Guthaben auf die Karte macht.
                              Es blinkte immer nur kurz der Provider auf und dann "no Service". Also check mal die Simkarte mit einem Telefon oder Tablet ob nicht dort eine Deaktivierung o.Ä. vorliegt.

                              Kommentar


                                AW: Flymaster LIVE

                                Schon probiert aber anscheinend ist die Karte nur für Datentransfer zugelassen.
                                Der Anbieter meint dass alles ok sei und meinte APN ist falsch eingestellt.
                                Wie gesagt werde mal globaldata probiern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X