- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notfall- und LiveTracking per Satellit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

    der offizielle Kundenservice kann kein ordentliches Deutsch und ich nicht english. Es wurde mir mitgeteilt, ich solle anrufen, wenn ich noch weitere Fragen habe. Natürlich nicht in Deutsch. Ich hab jetzt meinen Händler dazugebracht, dass er bei spotfindme.com nachfragte.

    Mal schauen...

    Kommentar


      #32
      AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

      Zitat von Oberlender Beitrag anzeigen
      der offizielle Kundenservice kann kein ordentliches Deutsch und ich nicht english. Es wurde mir mitgeteilt, ich solle anrufen, wenn ich noch weitere Fragen habe. Natürlich nicht in Deutsch. Ich hab jetzt meinen Händler dazugebracht, dass er bei spotfindme.com nachfragte.

      Mal schauen...
      Du kannst an den englishen Support auf Deutsch schreiben. Sie werden dir jedoch auf English antworten. Du wirst sicher jemand finden der dir die Antwort dann übersetzten kann.

      Kommentar


        #33
        AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

        Man muss dazu sagen, dass ORANGE Kunden (Österreichischer Anbieter) keine SMS vom SPOT empfangen können, Da Orange keinen Vertrag mit dem Spot Messenger hat. Alle haben meine SMS vom SpotMessenger erhalten, nur jene nicht, die ein Orange Handy hatten. Anfangs habe ich immer geglaubt der Spot ist defekt, bis mir Orange bestätigt hat, keinen Vertrag zu haben. FindmeSpot kauft ja ein gewisses Kontingent an SMS bei einem SMS-Anbieter ein. dieser SMS Anbieter ist aber bekannt als Spam-Anbieter (da dieser Weltweit der günstigste ist für SMS Versand). Da Orange immer wieder Probleme mit Spam SMS hatte, wurden diese (es sind 2 Anbieter) von Orange gesperrt und werden auch in nächster Zeit nicht mehr freigeschalten werden. Über alle andere österreichische Anbieter funktioniert der SMS Service tadellos.

        jetzt sind mir die beiden anbieter eingefallen: „vodafone uk“ und „tele2 sweden“
        Zuletzt geändert von agosinga; 04.11.2012, 12:05.

        Kommentar


          #34
          AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

          Sollte jemand Probleme mit FindMeSpot haben, habe ich einen direkten Kontakt zu denen, auch zb. bei defekten Geräten. Gerne kann ich diesen Kontakt weitergeben. lg

          Kommentar


            #35
            AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

            Kennt jemand dieses Gerät? Ist das eine Alternative zum Spot II

            DeLorme inReach SE

            Kommentar


              #36
              AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

              Zitat von Rainer B. Beitrag anzeigen
              Kennt jemand dieses Gerät? Ist das eine Alternative zum Spot II

              DeLorme inReach SE

              http://www.delorme.com/
              Ja, ich habe einen (und sein Vorgänger, der "normale" InReach, ist gerade im DHV-Markt zu verkaufen). Die beiden sind sozusagen die Profi-Alternative zum SPOT:
              • echte Zweiwege-Nachrichten (nicht nur Bestätigung des Sendeversuchs wie beim SPOT)
              • weltweite Abdeckung (also auch Afrika und Ostasien)
              • 3 Nachrichten plus SOS (im Gegensatz zu zweien; reicht also für "Start","OK" und "Brauche Hilfe/Rückholer")
              • frei konfigurierbare Nachrichten über Smartphone-App
              • Verwendung des Smartphone-Adressbuchs (also Adressaten unterwegs anpassbar)
              • wasser-, staub- und stoßfest

              Was genau willst Du wissen?

              CU
              Shoulders
              Zuletzt geändert von ForumAdmin; 28.11.2013, 07:25. Grund: link zum gebrauchtmarkt raus genommen
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                #37
                AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

                Eine Frage an alle Piloten, die sich für den Spot entscheiden und nicht für andere Systeme, insbesondere den Delorme.

                Warum eher Spot? Würde mich sehr interessieren.

                Danke für Eure Antworten

                Kommentar


                  #38
                  AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

                  Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
                  Eine Frage an alle Piloten, die sich für den Spot entscheiden und nicht für andere Systeme, insbesondere den Delorme.

                  Warum eher Spot? Würde mich sehr interessieren.

                  Danke für Eure Antworten
                  Kaufpreis
                  Betriebskosten
                  In der Szene verbreitet/bewaehrt

                  Z

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

                    Funktioniert zuverlässig und einfach. Lange Standzeit der Batterie. Und narrensicher zu bedienen.

                    Viele Grüße
                    Michael

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

                      Hi Jungs,

                      Ich recherchiere gerade nach einer Spot - Alternative habe gestern zu ersten Mal hiervon erfahren:



                      bzw. PDF - Flyer:

                      Diese Website steht zum Verkauf! gpsafety.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf gpsafety.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                      Benutzt das schon jemand bzw. welche Vor- / Nachteile haben die Geräte ? Gibt es aktuellere Alternativen (Ich bin leider nicht auf Messen und GS - Events wo die vielleicht vorgestellt werden unterwegs)

                      vielen Dank im Voraus

                      Markus


                      p.S.: an die Mods:

                      könnte man diesen Thread und den Folgenden ggf. zusammenführen damit alles beieinander ist ?

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

                        Hallo,

                        Du findest alle Vor- und Nachteile hier in diesem ausführlichen Vergleichstest in Free Aero Magazin vom April 2016 aufgelistet:


                        (das spezielle Angebot von gpssafety, das einen Zusatzservice auf Delorme aufpropft, ist am Schluss getestet)
                        Zuletzt geändert von Sascha; 06.10.2016, 09:13.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

                          Hallo zusammen,

                          es gibt immer wieder den Wunsch nach dem Zusammenführen von Threads. Dazu muss man wissen, dass die Beiträge aus verschiedenen Threads zusammengeführt schlicht nach ihrem Erstelldatum sortiert werden. Das führt dazu, dass Postings fast immer so miteinander vermischt werden, dass das Lesen von Diskussionen, in denen sich ja oft auf ein Vorposting bezogen wird, nicht wirklich einfacher wird. Es stellt sich also genau der gegenteilige Effekt als der gewünschte ein, ein Thema wird nicht übersichtlicher, sondern in der Regel unübersichtlicher.
                          Schöne Flüge

                          ForumAdmin
                          Richard Brandl

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

                            Ich wollte gestern meinen SPOT 2 wieder aktivieren. Allerdings kostet der Service jetzt 180€ pro Jahr. Das hat mich überrascht, da ich das erste Jahr nach dem Kauf nur rd. 80€ bezahlen musste.
                            Ist das jetzt der Neue Preis - oder hat jemand einen Promocode, der den Service günstiger macht?
                            Ciao Guido

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

                              Habe für 2017 meinen SPOT Gen3 noch nicht aktualisiert - gem. Homepage beträgt der Preis aktuell 137,40 € für die Basisdienste (ähnlich wie 2016)

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Notfall- und LiveTracking per Satellit

                                Meine Abrechnung vom Dezember 2016 SPOT2:
                                Basic-Service, Basic-Tracking und GEO Zusatzversicherung, 177,-€
                                2015 waren es noch 158,-€,
                                2010 mit 149,-€ eingestiegen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X