- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV bei Facebook?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: DHV bei Facebook?

    Sehr interessant zu lesen der Thread...

    Es gibt inzwischen so viele soziale Netzwerke, dennoch wird nur auf FB geschimpft.
    Und wenn man bedenkt das über 90% Google als Startseite haben...

    Naja, jedem halt das Seine.

    VG
    Max

    Kommentar


      #17
      AW: DHV bei Facebook?

      Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
      Danke Rüdiger schöner hätt ichs auch nicht schreiben können.

      . Wir experimetieren gerade mit Google+
      jetzt erklär mir mal den Unterschied FB & G+
      ... und warum FB = schlecht ung G+ nicht???!

      Google sammelt doch noch mehr Daten über dich und deine Netzaktivitäten als Facebook es jemals tun könnte!
      Mit den neuen Google AGB's und einem Login für alles was google anbietet (g+, webmastertools, youtube, standard google suche ?!...) wird es noch einfacher sein verhaltensprofile udgl. von dir zu erstellen.

      ...
      >> www.asynchron.at

      >> www.facebook.com/AsynchronAcro
      >> www.twitter.com/AsynchronAcro

      Kommentar


        #18
        AW: DHV bei Facebook?

        Zitat von Laisch Beitrag anzeigen
        jetzt erklär mir mal den Unterschied FB & G+
        ... und warum FB = schlecht ung G+ nicht???!

        Google sammelt doch noch mehr Daten über dich und deine Netzaktivitäten als Facebook es jemals tun könnte!
        Mit den neuen Google AGB's und einem Login für alles was google anbietet (g+, webmastertools, youtube, standard google suche ?!...) wird es noch einfacher sein verhaltensprofile udgl. von dir zu erstellen.

        ...
        100 Prozent Zustimmung! Die machen´s halt nur viel subtiler.

        Grüße,
        Michael
        Wird der Ton im Forum netter,
        liegt es wohl am Hochdruckwetter...

        Kommentar


          #19
          AW: DHV bei Facebook?

          In diesem Faden sollte eigentlich nur diskutiert werden, ob es sinnvoll wäre den DHV an Facebook heranzubringen. Es ist nun mal klar, dass verdammt viele Menschen in Deutschland nicht wissen dass es uns in dieser Form gibt. Ein Teil dieser Menschen könnte sich vorstellen mal fliegen zu lernen, hat aber nicht weiter drüber nachgedacht, weil er auch nicht wusste an wen er sich da wenden sollte, bzw. wo es Infos gibt. Nun gibt es von diesen Leuten auch einige bei Facebook. Dann liegt es für mich nahe, den DHV bei Facebook einzubinden um diese Menschen "abzugreifen".
          Wie gesagt, auf Facebook lümmeln sich Millionen Deutsche rum und auch wenn der Datenschutz in Frage gestellt werden sollte, so ist das für Werbemaßnahmen ja unwichtig. Ich sehe da Potenzial mit wenig Aufwand und Kosten einen Werbenutzen zu generieren. In der Hinsicht hinken so manche Unternehmen (und eben auch der DHV) dem Web 2.0 noch ziemlich hinterher.
          Leider weiß ich nicht wer für das Marketing im DHV zuständig ist und wie viel Mittel da zur Verfügung stehen, aber ich bin generell der Meinung, dass der Verband größere Werbeanstrengungen tätigen sollte, sofern Mittel zur Verfügung stehen.


          Erik

          Kommentar


            #20
            AW: DHV bei Facebook?

            Zitat von Laisch Beitrag anzeigen
            jetzt erklär mir mal den Unterschied FB & G+
            ... und warum FB = schlecht ung G+ nicht???!

            ....
            ...
            Den Unterschied kann ich Dir nicht sagen. Dazu müsste ich FB kennenlernen, was nur von innen heraus geht.
            Ich hab auch nicht gesagt das FB schlecht ist... diese Plattitüde stammt nicht von mir.
            Ich habe gesagt FB taugt nicht als Kommunikationsmedium für den Verband, und für mich besteht momentan kein Bedarf oder sonst ein Grund mich dort anzumelden.
            Google+ probieren wir aus. Und mit wir meine ich meine Familie die arg weit verstreut ist. Das die Googlerianer ihren Service nicht aus purer Menschlichkeit anbieten wissen wir auch. Und und soweit das möglich ist wird nicht alles preisgegeben. (was einigen Mitgliedern meiner Family allerdings auch erst zu spät eingefallen ist...)

            Kommentar


              #21
              AW: DHV bei Facebook?

              @Hörsturz:
              Sollte man sich evtl. die Frage stellen ob wir überhaupt so viele neue Flieger brauchen...

              Kommentar


                #22
                AW: DHV bei Facebook?

                Zitat von setup Beitrag anzeigen
                Brief oder Postgeheimnis? Relikte aus einer Zeit in der Privatsphäre noch was galt.
                Schöne neue Welt! Leider wahr.
                Früher wurde sicher auch der eine oder andere Brief von gewissen Institutionen geöffnet. Aber momentan arbeitet "man" daran, das auf elektronischem Weg noch gründlicher, prophylaktisch und vor allem grundsätzlich zu tun. Im Dienste der Sicherheit und der Urheberrechtverwertungsgesellschaften natürlich, was sonst? Ist ja für einen guten Zweck, wofür braucht man schon eine Privatsphäre?

                Die Provider sollen aktuell verpflichtet werden, sämtliche Inhalte nicht nur stichprobenartig zu scannen.
                usw. usw. Ein Unding!

                Wer also glaubt, der Kanal sei privat, nur weil man ihn als privat deklariert hat, irrt. Nur kann es vielleicht nicht gleich jeder Depp lesen.
                Für die Vermeidung von Belästigung anderer durch private Belanglosigkeiten, wie magic-boomerang meint, reicht es noch.

                Gegen Facebook habe ich nichts, es wird sich weiter etablieren, beziehungsweise z.B. zusammen mit G+ die Zukunft der internetten Kommunikation bilden.
                Diese ständigen Begehrlichkeiten zur Totalüberwachung aller Staatsbürger sollten wir dagegen dringlichst abwehren bzw. abschaffen!

                Gruß
                Bernd

                Kommentar


                  #23
                  AW: DHV bei Facebook?

                  Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
                  @Hörsturz:
                  Sollte man sich evtl. die Frage stellen ob wir überhaupt so viele neue Flieger brauchen...
                  Aus dem Drachenbereich hört man ja ständig den Ruf nach Nachwuchs..
                  Ich bin frischer Nachwuchs und würde gerne noch mehr dazu bewegen, daher meine Überlegungen

                  Kommentar


                    #24
                    AW: DHV bei Facebook?

                    Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
                    @Hörsturz:
                    Sollte man sich evtl. die Frage stellen ob wir überhaupt so viele neue Flieger brauchen...
                    Wie? Du bist nicht für grenzenloses Wachstum? Was bist denn Du für einer?

                    Marketing, Marketing, Marketing , ommmmm....

                    Erst wenn der letzte Berg mit Schirmen zugepflastert, die letzte Fichte mit Notschirmen verhängt, die letzte Hochspannungsleitung lahmgelegt ist, werdet ihr feststellen, dass man den DHV mal lieber nicht bei FB angemeldet hätte.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: DHV bei Facebook?

                      Zitat von _hoersturz_ Beitrag anzeigen
                      Erst wenn der letzte Berg mit Schirmen zugepflastert, die letzte Fichte mit Notschirmen verhängt, die letzte Hochspannungsleitung lahmgelegt ist, werdet ihr feststellen, dass man den DHV mal lieber nicht bei FB angemeldet hätte.
                      Bei uns im Flachland sieht das ganz anders aus
                      Zuletzt geändert von querformat; 27.03.2012, 11:54. Grund: quote

                      Kommentar


                        #26
                        AW: DHV bei Facebook?

                        Die Mentalität des DHV passt so wenig zu Facebook, wie die der meisten Forumuser. Somit stellt sich die Frage gar nicht wirklich

                        Kommentar


                          #27
                          AW: DHV bei Facebook?

                          Genau, JN! Und deshalb ist auch weder der "Deutsche Alpenverein" noch gar die "Katholische Kirche" bei ... ups, sehe gerade...

                          Kommentar


                            #28
                            AW: DHV bei Facebook?

                            Man muss mit FB umgehen können und sich überlegen, was man postet und was nicht.
                            Mich stört es nicht, wenn fremde Leute GS oder Kitesurfbilder/Videos von mir sehen können. Das können sie auf meiner Homepage auch. Außerdem kann man einstellen, wer was sehen kann. Wenn ich auf einem Foto verlinkt werde, und ich das nicht möchte, lösche ich den tag eben wieder.
                            Ziemlich dumm finde ich es, wenn Leute alle möglichen Spiele, Apps und sonstige Tools bei FB wiederrum ihre Daten sehen lassen. Da wird natürlich fleißig gesammelt.

                            Aber nur weil man sich damit nicht auseinandersetzen will, FB als Idiotie oder Seuche zu bezeichen ist schon lustig.

                            Wieviele von euch die gegen FB schreien haben eine Androidhandy oder ein Iphone? Die Geräte sammeln genauso fleißig eure Infos, Standort, Verhalten und Kontakte.
                            Google speichert alles was ihr macht. Habt ihr euch noch nie gefragt, warum "zufällig" auf allen Internetseiten die ihr besucht plötzlich Werbung für den RC-Helikopter steht den ihr letzte Woche gegoogelt habt?!

                            Ich habe zu sehr vielen Freunden und Bekannten ausschließlich über FB kontakt, Leute die ich auf Aruba, in Kapstadt oder in Brasilien kennengelernt habe.
                            klar es gibt auch telefon und email, aber würde man da wirklich in Kontakt bleiben? ich nicht... aber wenn ich dann ein Foto von jemandem sehe oder ein lustigen Post, dann wird man erinnert und kann es kommentieren oder auch nicht.

                            Gefährlich ist FB nur für die Leute, die zu leichtfertig damit umgehen.
                            Aber das sind meistens die selben Leute die auf Spamemails reinfallen und dann ihr Konto plündern lassen, weil sie auf eine phishingseite reinfallen. Tja, das Internet ist voller Abzocker und Gefahren. Nutzen tun wir es trotzdem.


                            und jetzt noch OnTopic:
                            ich denke das FB sehr wohl eine gute Werbeplattform für den DHV wäre. einfach alles was auf DHV als News gepostet wird auch auf einer FB Seite posten. der Mehraufwand wär sehr gering und man würde x mal mehr Leute erreichen.
                            Die FB feinde können ja weiterhin die DHV-Homepage besuchen, betrifft euch dann ja garnicht. Aber der DHV würde Leute erreichen, die nie in ihrem Leben auf die DHV Seite kommen. OB man das will oder nicht, muss der DHV entscheiden. Für meinen Geschmack gibts schon genug Drachen und Gleitschirmflieger :-)

                            andi

                            Kommentar


                              #29
                              AW: DHV bei Facebook?

                              Was soll denn der DHV tagtäglich auf Facebook posten, um neue Leute anzuwerben?

                              Etwa Sicherheitsmitteilungen? Die hätten außerdem unter Piloten keine ausreichende Reichweite.
                              Oder Mitteilungen dass ein neues Schirmmodel zugelassen ist? Interessiert auch nur fertige Piloten.

                              Also was dann? Ah, Termine für Schulungen wären nett. Aber warum soll das der DHV machen, dafür wären die Anbieter direkt, sprich Flugschulen, zuständig. Und das machen sie hier und da schon.

                              Der Unterschied zu FaceBook & Co. zu einem Forum ist die Form der Kommunikation:
                              *In Facebook finden sich eher Kurznachrichten wie "ich stehe grad am Startplatz und freu mich schon tierisch auf den Flug" (oh, schlechtes Beispiel von mir, weil Text viiiiel zu lang)
                              * In einem Forum finden sich eher Frage-Antworten-Texte, die länger erhalten bleiben und auch später auffindbar sind.

                              Also für jeden Zweck ein anderes, passendes Werkzeug.
                              Wobei ich persönlich das krankhafte Datensammeln und ignorieren von Datenschutzvorschriften von Facebook nicht mag.


                              PS: Ausserdem ist der DHV, besser DHV Jugend schon bei Facebook:
                              Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.
                              Zuletzt geändert von FliegenWilli; 27.03.2012, 16:31. Grund: DHV Jugend in Facebook

                              Kommentar


                                #30
                                AW: DHV bei Facebook?

                                Morje!

                                Ein bisschen so wird ja schon getan, als wüsste niemand, dass es Drachen-/Gleitschirmfliegen überhaupt gibt und man sich deswegen via Facebook in die Öffentlichkeit drängen muss.
                                Ist das denn so?

                                Egal mit wem irgendwie das Gespräch darauf kam, welches mein Hobby ist - noch nie wurde ich gefragt, was das ist. Alle wussten, was das ist. Das ist doch das, wo man auf nem Berg mit so ner Art Falllschirm....? War stets die Frage. Und zu 90% ging das Gespräch so weiter: Das würde ich niemals machen! Da würde ich mir in die Hosen sch***! Aber geil ists bestimmt, wenn man sich das traut. In 5% der Fälle ging es so weiter: Du bist doch bekloppt!. Und in weiteren 5% der Fälle kam ein: Hätte ich auch Bock zu, aber ich muss jetzt erstmal dies und das machen, und ich weiß ja nicht... .
                                Jeder in diesem Land hat doch schon mal in irgendeiner Weise Kontakt zu unserem Flugsport gehabt. Seis übers Fernsehen, seis über Bekannte, seis, weil man jemanden beim Fliegen beobachtet hat. Und jeder, der das Fliegergen in sich trägt, wird doch auf diese Art augenblicklich und ohne Umschweife angefixt. Wie sind wir denn zum Fliegen gekommen? Wir haben das irgendwo gesehen, irgendwo davon gehört und gedacht: Oh Mann! Das ist es! Ich will auch! Dann informiert man sich, kratzt sein Geld zusammen und legt los. Gerade im Zeitalter des Internets mit Youtube und dem ganzen Gedöns landet man doch früher oder später - wenn man fliegen möchte - auf den einschlägigen Seiten.
                                Da braucht es hundertpro kein Facebook, um neue Flieger zu aquirieren. Das Internet ist voll mit Werbung für unseren Sport. Jeder der Lust dazu hat und einmal mit dem Gedanken spielt, findet zu uns. Diejenigen, die nicht zu uns finden, wollen nicht. Die würden auch nicht wollen, wenn wir Werbung zwischen den umsatzstärksten Blockbustern schalten würden. Das würde - wenn überhaupt - nur kurz die Gleitschirm- und Drachenindustrie ankurbeln und kurz darauf den Gebrauchtmarkt in die Knie zwingen.

                                Die Frage für diese Kordel müsste also sinniger lauten:
                                Kann der DHV auch ohne Facebook en vogue sein?
                                Einfache Antwort:
                                Oh ja!

                                Jruß!
                                Olaf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X