- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV bei Facebook?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: DHV bei Facebook?

    Zitat von wolfgang62
    Welcher Moerder haette sich vor 20 Jahren vorstellen koennen das er jetzt wegen DNS Beweisen drankommt?

    Ein Bekannter von mir (ist zufaellig RA) ist von der Polizei verhoert worden, weil er zufaellig in einem Adressbuch aufgetaucht ist, in dem auch ein gesuchter Schwerverbrecher war.



    Doch.
    Was du auf deiner HP schreibst hast du unter Kontrolle.

    Was irgendwer auf FB ueber dich schreibt, wie willst du das kontrollieren?
    Das einzige womit du recht hast ist, dass ich nicht unter kontrolle habe, was meine Freunde posten. aber ich kann es (da ich im selben Moment per email informiert werde) erstmal wieder löschen, bzw. den Bezug zu mir löschen. Allerdings ist es evtl. weiterhin für FB bekannt, dass ich mal an diesem oder jenen Ort mit diesem Typen war.
    Da muss ich mich eben auf meine Freunde verlassen, aber das muss ich doch im echten Leben auch!

    Und Sorry, aber der Rest is ja mal so ein Blödsinn: ich bringe keine Menschen um, also muss ich mir auch keine Sorgen machen, dass FB mich dabei überführt!!!!
    Und nur weil dein Bekannter in irgendeinem Adressbuch auftaucht und ihn die Polizei verhört hat?! na und? was hat das mit FB zu tun? er hätte auch im Adressbuch auf seine Handy, in seinem Outlook oder aber in dem kleinen Ding aus Papier stehen können.
    Dann wäre die Polizei auch bei ihm aufgetaucht, hätte ihn verhört so wie es sich für einen vernünftig ermittelnden Polizisten gehört.
    Ich seh da weder ein Problem, noch einen Zusammenhang mit FB?!

    Kommentar


      #47
      AW: DHV bei Facebook?

      Zitat von wolfgang62
      Auf jeden Fall viel Glueck bis dahin.
      Danke, dir auch

      Kommentar


        #48
        AW: DHV bei Facebook?

        Na, bis in den nä 10 Jahren konnten wir hoffentlich lernen, wie man via FB Bekannten mit dem Smartphone sein Flugvorhaben mitteilt (zum mitfliegen etwa) oder wie man seine über die globale Geographie verteilte Familie gleichzeitig auf´m Laufenden hält ohne an jeden einzelnen emails schreiben zu müssen

        Kommentar


          #49
          AW: DHV bei Facebook?

          Zitat von humpataa Beitrag anzeigen
          Ich vermute im übrigen, dass die größten Facebookhasser diejenigen sind, die hier im Forum Realnamen verlangen und eine Rewe-Aral-Karstadt-Bonuspunktekarte in der Brieftasche haben ... ;-)
          Da vermutest Du falsch, bzw. vergleichst Äpfel mit Birnen (und beides mit FaceBook). Weil es einen Unterschied macht, ob einer zu seinen Äußerungen steht (das heisst Anstand) oder ob einer seine Einkaufs- und Bewegungsprofile für ein paar Cent verramscht (das heisst bloss Gier oder - wahlweise - Dummheit). Und nochmal eine andere Qualität der Intelligenz hat es, sein Sozialleben in eine virtuelle Welt zu verlagern, in der sich dann ein paar Pfiffige mit den Informationen über Millionen Unbedarfte eine goldene Nase verdienen.


          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            #50
            AW: DHV bei Facebook?

            Na hauptsache der Pferdeflüsterer hat eine andere Qualität der Intelligenz ;-)

            Man kann FB nutzen UND sich mit seinen Freunden im echten Leben treffen, fliegen gehen etc.
            aber wie soll ich mit Brasilianern/innen, Holländern oder sonst wem in Kontakt bleiben, wenn nicht über das Internet?
            Man kann auch bei Facebook zu seinen Aussagen stehen, nennt sich Anstand

            Und nur weil jemand damit Geld verdient, muss es für mich noch lange nicht schlecht sein. Man darf sich halt nichts vormachen, was die Nutzungsbedingungen angeht.
            Eine Firma mit hunderten Millionen Nutzern, die keine großen Summen verdienen würde, wäre doch ziemlich erbärmlich

            Kommentar


              #51
              AW: DHV bei Facebook?

              Ein großer Teil der Gleitschirmhersteller und Flugschulen sind schon bei Facebook angekommen.
              Bin sicher, dass die anderen früher oder später folgen werden...

              Facebook ist was Du draus machst - genau wie Gleitschirmfliegen

              Kommentar


                #52
                AW: DHV bei Facebook?

                PS. hier im Forum fehlt der "Gefällt mir" button.

                Kommentar


                  #53
                  AW: DHV bei Facebook?

                  Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
                  aber wie soll ich mit Brasilianern/innen, Holländern oder sonst wem in Kontakt bleiben, wenn nicht über das Internet?
                  Bleibe ich ja auch - aber Internet ist nicht gleich FaceBook. Der feine Unterschied: wenn ich Mails schicke oder skype, kontrolliere ich die Daten und behalte alle Rechte. Bei FaceBook "kontrolliere" ich nur sehr wenig und behalte gar nichts. Es sei denn, ich poste nichts und lade nichts hoch

                  Das kann man natürlich gerne mit den Nutzungsbedingungen rechtfertigen - aber sich allzu kritiklos auf diese einzulassen ist dann eben doch nicht mehr gar so intelligent. Nur mittlerweile auf sehr breiter Basis angenommen. Wie die Bildzeitung

                  CU
                  Shoulders
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    #54
                    AW: DHV bei Facebook?

                    Ich will nochmal einen Denkanstoß geben und dann halte ich mich hier auch raus.

                    Wenn man wirklich annimmt dass sich in den nächsten Jahren die politische Landschaft in der Art verändern könnte, dass wirklich unsere sorgsam ausgesuchten Veröffentlichungen auf Facebook rechtswidrig beschafft werden können und anschließend gegen uns verwendet werden, dann ist Facebook wirklich unser geringstes Problem. All unsere Bankdaten sind online verfügbar. Ab dem Jahr 2011 werden gewerbliche Steuererklärungen ausschließlich online an unser Finanzamt übermittelt. Softwareanbieter wie Datev, Lexware, SAP usw. haben bis ins kleinste Detail unsere Finanzen gespeichert. Unsere medizinischen Daten werden online unseren Ärzten, Abrechnungsstellen und Versicherungen zur Verfügung gestellt. Es ist ein leichtes sich in einen privaten PC zu hacken und Daten zu fishen oder noch schlimmer... Illegale Inhalte zu hinterlassen. Sämtlicher Datentransfer läuft über euren Provider, der erstens zur Vorratsdatenspeicherung gezwungen wird und der zukünftig euren Transfer auf Urheberrechtsverletzungen überprüfen soll...

                    Und ihr habt noch ernsthaft Angst dass euch das Bild eures letzten Fliegerurlaubs und euer E-Mail-Adressbuch zum Verhängnis werden könnte???

                    Kommentar


                      #55
                      AW: DHV bei Facebook?

                      Früher lebten die Menschen in kleinen Dörfern. Jeder kannte jeden und jeder wusste, was die anderen so treiben. Wer sich zu weit außerhalb der Norm aufgehalten hat, bekam Probleme. Wer sich relativ normal verhielt, hatte nichts zu befürchten.

                      Das Internet und innerhalb des Internet speziell das Social Networking bringen uns diesem Zustand wieder ein wenig näher, raus aus der Anonymität der Großstädte und unserer heutigen Gesellschaft, in der viele noch nicht einmal ihre Nachbarn kennen und nur noch zu Weihnacht Kontakt zu ihren Verwandten haben. Man muss sich eben darüber im Klaren sein, dass man sich im Netz eine Historie aufbaut, die man nicht so schnell wieder los wird und die einem später im Job vielleicht zum Nachteil werden kann. Ganz wie früher auf dem Dorf.

                      Wenn wir noch eine Weile warten, wird die Vernetzung immer noch weiter gehen. Ich glaube, wir werden irgend wann einmal, zumindest in dichter besiedelten Gegenden, ständig mit dem Netz verbunden sein. Wie früher auf dem Dorf ...
                      ----
                      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                      100% biologisch abbaubar.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: DHV bei Facebook?

                        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                        Bleibe ich ja auch - aber Internet ist nicht gleich FaceBook. Der feine Unterschied: wenn ich Mails schicke oder skype, kontrolliere ich die Daten und behalte alle Rechte. Bei FaceBook "kontrolliere" ich nur sehr wenig und behalte gar nichts. Es sei denn, ich poste nichts und lade nichts hoch
                        Du kannst auch bei Facebook alles was du machst Kontrollieren. Es ist mittlerweile sogar möglich seine ganzen Tätigkeiten einzusehen (seit Registrierung) und da mal oedentlich aufzuräumen.
                        Weil vorher grad das Thema Verlinkungen war, ich kanns so einstellen, dass ich es bestätigen muss wenn mich jemand verlinkt.
                        Mit den Bildrechten usw. bin ich auch nicht einverstanden. Es gibt aber auch hier Möglichkeiten das zu umgehen. Bilder auf priv Homepage oder anderen Galerieanbieter und ins Facebook nur den Link reinstellen. Damit siehts auch jeder und Facebook hat kein Recht mit deinen Bildern irgendwas zu mache und du bleibst alleiniger Urheber (sofern die AGB's beim Galeriehoster nix anderes sagen).

                        Facebook ist ein Tool bei dem man halt lernen muss wie man damit umzugehen hat...
                        >> www.asynchron.at

                        >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                        >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                        Kommentar


                          #57
                          AW: DHV bei Facebook?

                          Zitat von Laisch Beitrag anzeigen
                          Du kannst auch bei Facebook alles was du machst Kontrollieren. Es ist mittlerweile sogar möglich seine ganzen Tätigkeiten einzusehen (seit Registrierung) und da mal oedentlich aufzuräumen....
                          Schön wärs! Lies mal diesen Artikel, dann denkst du vielleicht anders über die scheinbare Kontrolle, man bei Facebook über seine Tätigkeiten hat.

                          Fliegergrüße

                          Robert

                          Kommentar


                            #58
                            AW: DHV bei Facebook?

                            Mit dem Auslagern der Bilder wollte ich natürlich auch sagen, dass man dadurch die Bildspeicherung von FB auch umgehen kann, hab mir gedacht das brauch ich nicht zu erwähnen. Beiträge selbst kann man zumindest so löschen, dass keiner mehr drauf zugreifen kann (ob sie wirklich für immer weg sind oder FB sie noch in der Datenbank hat weiß nur FB selbst.
                            Das gute dabei ist ja zumindest dass es "für niemanden" mehr einsehbar ist, weder über Google oder Direktlink.

                            Wenn du was auf deine Homepage stellst ist es nicht so sicher obs für immer weg ist sobald du es löschst. Google speichert schon sehr viel, sowohl Bilder, als auch Text. Und dann gibts noch diese Waybackmachine mit der man über Jahre zurücksurfen kann.

                            Wie du siehst ist nicht Facebook schuld, nicht Google oder wer auch immer, sondern immer der Nutzer der Sachen ins Netz stellt, egal wohin...
                            Wer ganz paranoid ist, kann seine Homepage auch so aufbauen, dass die Suchmaschinen einen nicht durchforsten (robots.txt,...). Aber wer bitte macht sich eine öffentliche Homepage und will nicht angesurft werden?
                            >> www.asynchron.at

                            >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                            >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                            Kommentar


                              #59
                              AW: DHV bei Facebook?

                              Ich hab weniger Angst davor dass meine Daten zu einem Profil zusammengeführt werden.
                              Aber ich habe einen Mordsbammel davor dass meine Daten zu einem falschen Profil zusammengeführt werden.

                              Wer einmal eine Migration von Kundendaten erlebt hat, weiss was ich meine. (Und es gibt noch viel mehr Szenarien bei denen Personenbezogene Daten ausgewertet, falsch kombiniert, werden.)

                              Einmal in den falschen Zusammenhang gestellt und du wahrlich heftige Probleme. Dann sei Vorsichtig mit dem Reisen, es gibt Staaten auf der Welt die dich erst einmal irgendwo verbuddeln und dir dann sagen dass du deine Unschuld beweisen musst. Dann sei vorsichtig mit den Ämtern, denn die glauben erst einmal ihren Formularen. Dann sei vorsichtig mit den Banken denn die Glauben erst einmal ihren Zahlen....

                              Das Argument: Ich hab nichts zu verbergen, oder, "Die machen ihren Job schon richtig" wird einem solchem Opfer wie der nackte Hohn vorkommen.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: DHV bei Facebook?

                                Zitat von Laisch Beitrag anzeigen
                                Wer ganz paranoid ist, kann seine Homepage auch so aufbauen, dass die Suchmaschinen einen nicht durchforsten (robots.txt,...). Aber wer bitte macht sich eine öffentliche Homepage und will nicht angesurft werden?
                                Hallo Laisch,

                                das hat mit paranoid gar nichts zu tun. Es soll noch Menschen geben die sich gerne austauschen - aber eben nicht mit der ganzen Welt. Deshalb ist ein Forum, zu dem nur persönlich bekannte User Zutritt haben eine echte Alternative.
                                Wenn man dann noch, wie Du richtig erwähnt hast, die bots ausschließt, ist man auf der sicheren Seite.
                                Und wenn ich dann doch Böcke habe einer größeren Masse meine Meinung kundzutun, stelle ich mich an Speakers Corner auf ein Podest, oder poste in diesem Forum sinnlose Beiträge

                                Grüße,
                                Michael
                                Wird der Ton im Forum netter,
                                liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X