- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

überall starten + landen in Italien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: überall starten + landen in Italien?

    Ich habe gerade beim DHV für 15,50 EUR die IPPI Card beantragt. Nun höre ich hier, dass man die in Italien sogar offiziell nicht mehr braucht. Ist da der DHV schlecht informiert? Welche offizielle Stelle sagt, dass man die nicht mehr braucht?

    Gruß
    Bernd

    Kommentar


      #17
      AW: überall starten + landen in Italien?

      Soo ihr lieben,

      jetzt spricht ein Italiener :-)

      also im November 2010 wurde das Luftfahrtgesetz geändert, dort gibt folgendes zu berichten:

      bis 6000m können alle fliegen, außer natürlich Sperrzohnen.
      Ausländische Piloten müssen einen Nullaosta (Strafauszug) mitführen der von der jeweiligen Region wo geflogen, ausgestellt wird. Antiterrorgesetz!! Das ist der größte Schmarren, denn um einen Nullaosta zu bekommen, brauchts Geduld, viiiieeeelll Geduld!!

      Keiner der Gastpiloten hat sowas dabei, und keine sorge, auch die Ordnungshüter wissen nicht mal was sie kontrollieren müssen, außer Flugschein und Haftpflichtversicherung.

      Zur frage: Ja es gibt in Italien Narrenfreiheit was das Fliegen anbelangt, Starten und landen wo du willst, aber verärgere nicht die Bauern wenn du ihnen ihr Maisfeld niederlegst oder im hohen Grass landest. Da hoffe ich aber auf aller vernunft.

      Das allerbeste Gesetzt noch zum Schluss, die Beschreibung des Fluggeräts :-)

      Gleitschirm- oder Gleitschirähnlich muss fusstartfähig sein und ohne Motor betrieben werden, 2 Farbig.

      Das ist die ganze Definition „Gleitschirm“ !!

      grüße aus dem Land, wo freies fliegen auch das bedeutet.

      Grüße
      Günther

      Kommentar


        #18
        AW: überall starten + landen in Italien?

        Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
        Ich habe gerade beim DHV für 15,50 EUR die IPPI Card beantragt. Nun höre ich hier, dass man die in Italien sogar offiziell nicht mehr braucht. Ist da der DHV schlecht informiert? Welche offizielle Stelle sagt, dass man die nicht mehr braucht?

        Gruß
        Bernd
        hast du sie und brauchst sie nicht keine probleme!
        hast sie nicht aber brauchst sie grosse probleme!

        ob du sie jetzt offiziell brauchst oder nicht lasse ich offen, aber glaub mir, ich weis von was ich schreibe. und dies gilt nicht nur für italien.

        ihl piti
        www.flytours.ch

        Kommentar


          #19
          AW: überall starten + landen in Italien?

          Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
          Ich habe gerade beim DHV für 15,50 EUR die IPPI Card beantragt. Nun höre ich hier, dass man die in Italien sogar offiziell nicht mehr braucht. Ist da der DHV schlecht informiert? Welche offizielle Stelle sagt, dass man die nicht mehr braucht?

          Gruß
          Bernd
          ich habe 3 Gleitschirmscheine/prüfungen. Jetzt hab ich die in > 20 J niemals gebraucht oder zeigen müssen. Welch Fehlinvestition und lieber DHV das waren mehr als 15 €. Kriegt ich Geld zurück?
          piti, hat ja recht, das ist wie mit dem Airback im AUto- wann brauchtman den schon
          Goberjack, du bist kein echter Italiener, du bist wohl Südtiroler?
          Danke für deine Klaren Worte.

          Wir Deutschen wollen Regeln. Deshalb ist hier meistens so sauber und die Züge kommen pünktlich. Fällt mir bei den Deutschschweizern auch immer auf. Auf der Fahrt nach Albertville haben uns die deutschschweizer Zöllner kontrolliert (das ist immer so) Auf dem Rückweg F nach Genf pardon Geneve ist nicht mal die Zollstation besetzt. Gut am Abend sehen dieZöllner mit den grossen Sonnenbrillen so schlecht.
          und deshalb lieben wir z.B.Italien so.
          So locker und entspannt
          Ein Deutscher warnte mal vor dem Fliegen an einem Küstenspot. Ich bin das danach vorsichtig angegangen. Denn da stand ein Schild-Naturschutzgebiet mit Hinweisen zum Flugverbot wo auch immer. Direkt daneben bot ein Franzose Tandemflüge an. angepinnt !
          Als ich den Club vor Ort -10 Flieger fragte -ist hier Fl. verboten- waren die wohl angepisst wegen meiner blöden tedesci Frage
          und ich hatte sogar einen IPPI, den keiner sehen wollte, kann ich wohl zurück geben.
          Tolles Land.

          und bei dem Traumherbst-walk and Fly- flog ich mit mind. 20 von einem D Spot, der nicht zugelassen ist, ich war überrascht,denn ich vergaß- in D ist alles verboten was nicht explizit erlaubt ist

          aber dafür kann der DHV wohl auch wieder nichts-verdammt
          T
          Zuletzt geändert von tjackermann; 09.04.2012, 22:10.

          Kommentar

          Lädt...
          X