- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UP PICO XXXS (18m2)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UP PICO XXXS (18m2)

    Kennt jemand dieses Teil?
    Hat jemand Berg/Flugerfahrung damit?
    Hat jemand sowas im Keller?

    #2
    AW: UP PICO XXXS (18m2)

    ...denke vielleicht eine Druckfehler sollte das nicht XXS sein ? und inzwischen ist 18m2 gar nicht so klein Aber bestimmt ein gelies Stueck
    fuer Hike und Fly Charly

    Kommentar


      #3
      AW: UP PICO XXXS (18m2)

      Hi

      Ich habe vor langer Zeit einige Flüge mit dem Pico XXXS machen können.
      Im Vergleich zum Ibex 15 den ich zur selben Zeit hatte, war der Pico in bewegter Luft nicht ganz so nervös. Das Klappverhalten für mich aber deutlich anspruchsvoller als das des Ibex. Beim Start bei 0 Wind ist der Pico mehr durchgetaucht als der kleine Ibex.
      Ansonsten halt schön wendig wie diese Schirmchen in dieser Größe halt sind.
      Trotz all der Euphorie die im Moment um diese Kleinschirme herrscht, ist mir fürs richtige Bergfliegen (viel Wind, zerrissene Thermik...) ein möglichst kleiner A Schirm wie z.B. ein Prion 19 oder ein Bright 22 lieber.

      walker

      Kommentar


        #4
        AW: UP PICO XXXS (18m2)

        @Walker....Bin auch lang mit Ibex 15 in den Bergen geflogen. Fand aber auch wie Du das mein XXS Nova Primax DHV 1 mir viel liebe ist in boeckige Thermik. Ibex war, und vielleicht noch ist , eine Klassikder aber. das Stoff war aber leicht und neigt zu porositaet ..? Handling war super, und drum hat der mir haeufig in den Hike und Fly begleitet (wenige Thermik und mehr Genuess/Sicherheit. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Charly Antony tandem Ibex 15 Stanwell fog.jpg
Ansichten: 2
Größe: 34,0 KB
ID: 813350 Bild Ibex 15 Stanwell Sydney Charly

        Kommentar


          #5
          AW: UP PICO XXXS (18m2)

          sollte das nicht XXS sein
          ist schon richtig: 3 X (drei) >> er hat ausgelegt 18 und projiziert 15m2.

          Im Sommer-Herbst erscheint der Pico 2, das Nachfolgemodell. Man darf gespannt sein.

          Kommentar


            #6
            AW: UP PICO XXXS (18m2)

            Ich hatte einen für eine Saison. Super für W&F, sehr kleines Packmaß und leicht. Recht langsam getrimmt und daher auch nicht so spritzig. Geht aber durchaus auch zum Thermikfliegen, Gleitzahl war auch ok. Mich hat der Leichtbau, mit den unummantelten Leinen und dem dünnen Tuch etwas gestört, weil auf ausgesetzten Alpinen Startpätzen hat man meistens keine schöne Wiese. Ich habe mich wieder von dem Teil getrennt, weil ich was spritzigeres und "massiveres" wollte (Little Cloud Spiruline 16 oder 18 z.B.). Speedschirm ist das halt absolut keiner.

            LG

            Kommentar

            Lädt...
            X