- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2013

    Zitat von Timber Beitrag anzeigen
    Ich glaub am Reschensee sind momentan sehr harte Bedingungen... Anders kann ich mir das zähe vorankommen der Verfolgergruppe nicht erklären.
    Vermutlich hats schon weiter unten Fett den Wind zum surfen!
    Gebhard hat die falsche Talseite gewählt. Girard ist bis auf 3200 gestiegen.

    Kommentar


      AW: X-Alps 2013

      Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
      Nach Info von Servus TV heute Morgen sollte das Feld doch zusammenrücken. Haben die da keine Ahnung oder ist CM einfach ein Jahrhunderttalent? (Beides?)
      Ach ja, Ahnung haben die vielleicht schon, aber es ist ein ehernes Gesetz im Sportjournalismus, auch eindeutige Ergebnisse noch dramatisch und spannend zu reden. Damit soll beim Zuschauer die Spannung aufrecht gehalten werden, damit er nicht wegschaltet...

      Beispiel: Fußball, 89 Min. es steht 2:0, Nachspielzeit drei Minuten: Reporter: "Da geht noch was, ein Unentschieden ist noch möglich, oh wie ist das spannend... blah, blah, blah...
      Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

      Kommentar


        AW: X-Alps 2013

        Darf ja echt nicht wahr sein. Peter fliegt jetzt seit ner Stunde auf der falschen Seite und bleibt dort, obwohl es die anderen auf der anderen Seite in den Orbit schießt. Hätte irgendwie auch erwartet, dass dieser PWC-erfahrene Pulk etwas mehr zusammenhält. Seltsam...

        Der Südwind muss ultrabrutal sein, die kommen alle kaum vorwärts :-(

        Edit: Peter hat sich auber im Talwind versenkt. Immerhin nicht im Reschensee...
        Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2013, 12:55.

        Kommentar


          AW: X-Alps 2013

          Babu scheint heute Nacht alle Kraft verbraucht zu haben. Ist schon den ganzen Tag am relaxen. Evtl. wollte er einfach nicht als erstes rausfliegen und nimmt's jetzt etwas lockerer.

          Kommentar


            AW: X-Alps 2013

            Zitat von JN Beitrag anzeigen
            Darf ja echt nicht wahr sein. Peter fliegt jetzt seit ner Stunde auf der falschen Seite und bleibt dort, obwohl es die anderen auf der anderen Seite in den Orbit schießt. Hätte irgendwie auch erwartet, dass dieser PWC-erfahrene Pulk etwas mehr zusammenhält. Seltsam...

            Der Südwind muss ultrabrutal sein, die kommen alle kaum vorwärts :-(

            Edit: Peter hat sich auber im Talwind versenkt. Immerhin nicht im Reschensee...

            Südwind? Chambers fliegt auf 2800m mit 55km/h Richtung Süden und auch Girard hat >50km/h Groundspeed.
            Dachte eher es ist so zäh weil der Nordwind alles verbläst.

            Kommentar


              AW: X-Alps 2013

              Zitat von JN Beitrag anzeigen
              Der Südwind muss ultrabrutal sein, die kommen alle kaum vorwärts :-(
              Also, sowohl beim Jon als auch beim Antoine sehe ich einen Groundspeed Richtung Süden von 55 km/h... Scheint wohl doch nicht so dramatisch brutal mit dem Südwind, oder sehe ich das falsch?
              Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

              Kommentar


                AW: X-Alps 2013

                Also, vorne bei MM, Aut und NED hats ziemlich Nord.

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2013

                  Wie kann der Chrigel eigentlich die ganze Zeit geradeausfliegen ohne abzusaufen?
                  http://malte.aero

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2013

                    Zitat von Richard S. Beitrag anzeigen
                    Also, sowohl beim Jon als auch beim Antoine sehe ich einen Groundspeed Richtung Süden von 55 km/h... Scheint wohl doch nicht so dramatisch brutal mit dem Südwind, oder sehe ich das falsch?
                    Ja, quatsch, ist natürlich Nord.
                    Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2013, 13:15.

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2013

                      Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
                      Südwind? Chambers fliegt auf 2800m mit 55km/h Richtung Süden und auch Girard hat >50km/h Groundspeed.
                      Dachte eher es ist so zäh weil der Nordwind alles verbläst.
                      Im Reschental pfeift der Talwind aus Süd hoch. Chambers und Girard hat das nicht gestört, weil die deutlich über Grat waren. Nur der Herr Gebhard musste unbedingt mit dem Kopf durch die Wand.

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2013

                        Zitat von MalteJ Beitrag anzeigen
                        Wie kann der Chrigel eigentlich die ganze Zeit geradeausfliegen ohne abzusaufen?
                        Die Frage stelle ich mir auch...
                        Meine Güte sind wir alles schissige Thermikkreis-Looser
                        Chrigel dürfte heute ja mindestens die halbe Strecke schaffen.

                        Mein Tipp: Irgendwann verdonnert ihn das Wettbewerbs-Komitee wahrscheinlich dazu in einen Luftraum zu Fliegen, damit er 48 Stunden Zeitstrafe bekommt, um das Rennen spannend zu halten :-)

                        Tommi

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2013

                          Zitat von Kuhkipper Beitrag anzeigen
                          Im Reschental pfeift der Talwind aus Süd hoch. Chambers und Girard hat das nicht gestört, weil die deutlich über Grat waren. Nur der Herr Gebhard musste unbedingt mit dem Kopf durch die Wand.
                          Genau so isses.

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2013

                            Top Routenwahl vom Chrigel: Perfekt abgestimmt auf Uhrzeit und Windverhältnisse. Morgens nicht den direkten Weg entlang des Ofenpass sondern die Osthänge ein Stück richtung Norden geflogen, dann mittags die Südhänge nach Westen. So hat er jetzt schon 90km Luftlinie zurückgelegt!!!
                            https://vimeo.com/soundglider
                            πάντα ῥεῖ

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2013

                              Wenn er erst mal noch übers Rheintal drüber ist, bremst ihn leider gar nix mehr :-(

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2013

                                wenn der Coconea nicht aufpasst geht es ihm bald wie dem Gebhard. Dann sind die anderen weg und er steht dumm da.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X