- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2013

    Zitat von Forix Beitrag anzeigen
    wenn der Coconea nicht aufpasst geht es ihm bald wie dem Gebhard. Dann sind die anderen weg und er steht dumm da.
    Die Linie hat bei Chambers noch ganz gut funktioniert.

    Kommentar


      AW: X-Alps 2013

      Chambers hat sich heute aber schon gut vorangearbeitet. Ähnelt leicht der Linienwahl vom Chreagle - straight ahead !

      Kommentar


        AW: X-Alps 2013

        Zitat von einrad Beitrag anzeigen
        Die Linie hat bei Chambers noch ganz gut funktioniert.
        meiner Erinnerung war der aber dort viel höher, oder?

        Girard muss jetzt leider gleich landen gehen damit er am Wendepunkt unterschreiben kann, schade.

        Kommentar


          AW: X-Alps 2013

          Zitat von Forix Beitrag anzeigen
          meiner Erinnerung war der aber dort viel höher, oder?
          Der Chambers war deutlich niedriger, glaub ich. Trotzdem schade, dass Coco den Anschluss verpasst hat. Chambers säuft dafür jetzt grad ab.

          Warum sollte der Girard landen, er kann den WP doch auch umfliegen (theoretisch, praktisch ist er zu tief;-) ?
          Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2013, 13:30.

          Kommentar


            AW: X-Alps 2013

            Er ist wohl gelandet...

            Chambers auch...

            edit: Und Coco ist fast auf 3300m...
            Zuletzt geändert von Richard S.; 10.07.2013, 13:32.
            Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

            Kommentar


              AW: X-Alps 2013

              Chrigel muss abdrehen und irgendwie südlich rum. Der Rheintalwind scheint alles zu überspülen. Mich hat er letzten Samstag auch davongeblasen. Rheintalwind im Hochsommer ist einfach ne Macht.

              Kommentar


                AW: X-Alps 2013

                Zitat von JN Beitrag anzeigen
                Der Chambers war deutlich niedriger, glaub ich. Trotzdem schade, dass Coco den Anschluss verpasst hat. Chambers säuft dafür jetzt grad ab.

                Warum sollte der Girard landen, er kann den WP doch auch umfliegen?
                Stimmt, ich glaub Du hast Recht am Wildkogel konnte man auch fliegen.
                Gestern hiess es halt an der Zugspitze muss unterschrieben werden.


                Gilt wohl nur für einige Wendepunkte oder für jeden Wendepunkt der zu Fuss erreicht wird. So ganz blick ich da nicht durch was das soll...

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2013

                  Zitat von JN Beitrag anzeigen
                  Der Chambers war deutlich niedriger, glaub ich. Trotzdem schade, dass Coco den Anschluss verpasst hat. Chambers säuft dafür jetzt grad ab.

                  Warum sollte der Girard landen, er kann den WP doch auch umfliegen (theoretisch, praktisch ist er zu tief;-) ?
                  Chambers war nach der Querung sehr tief (Wa'rs 1500, 1600?) hat sich dann langsam von Rippe zu Rippe wieder ein wenig höher gearbeitet und dann wieder voll den Anschluß an die anderen bekommen.

                  Coconea habe ich in der Gegend nicht niedriger als 2100 gesehen. Inzwischen war er auch über 2800, er versenkt sich also wohl nicht.

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2013

                    Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                    Gilt wohl nur für einige Wendepunkte oder für jeden Wendepunkt der zu Fuss erreicht wird. So ganz blick ich da nicht durch was das soll...
                    Einfach die Regeln nachlesen.

                    Diese sind für jeden Wendepunkt anders.

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2013

                      Grad entdeckt: Footage-Zusammenschnitt von X-Alps Tag 2/3, unkommentiert, O-Ton. Viele Szenen dabei, die nicht bei servus-tv oder so gezeigt wurden. https://vimeo.com/70001601
                      https://vimeo.com/soundglider
                      πάντα ῥεῖ

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2013

                        Hat jemand eine Idee wie Chrigel jetzt weiterfliegt? Versucht ers erneut nach Norden oder doch eher nach Westen (Oder nochmal ganz anders)?

                        Edit: Oder der Wind ist einfach so stark, dass er gar keine Wahl hat. Danach siehts jetzt aus.
                        Zuletzt geändert von ChrisB; 10.07.2013, 13:43.

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2013

                          Zitat von einrad Beitrag anzeigen
                          Einfach die Regeln nachlesen.

                          Diese sind für jeden Wendepunkt anders.
                          Wo steht denn in denn Regeln wann und wie unterschrieben werden muss?

                          wird wohl so sein dass immer wenn gewandert wird irgendwo noch zusätzlich eine Unterschrift geleistet werden muss, nehme ich mal an.
                          Gestern musste ja der Latur extra noch einmal den Start abbrechen um diese Unterschrift zu leisten. Etwas seltsam das ganze..
                          Zuletzt geändert von Forix; 10.07.2013, 13:42.

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2013

                            Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
                            Hat jemand eine Idee wie Chrigel jetzt weiterfliegt? Versucht ers erneut nach Norden oder doch eher nach Westen (Oder nochmal ganz anders)?
                            Ich vermute, starken Nord und deswegen die rot markierte Hangkratzerei.
                            (So etwas macht His Highness normalerweise ja nicht)

                            Dann der stark versetzte Bart auf der westl. Talsseite würde für mich dazupassen.

                            Sieht das jemand mit mehr Erfahrung anders?

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,3 KB
ID: 815442

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2013

                              Zitat von einrad Beitrag anzeigen
                              Ich vermute, starken Nord und deswegen die rot markierte Hangkratzerei.
                              (So etwas macht His Highness normalerweise ja nicht)

                              Dann der stark versetzte Bart auf der westl. Talsseite würde für mich dazupassen.

                              Sieht das jemand mit mehr Erfahrung anders?

                              [ATTACH=CONFIG]20612[/ATTACH]

                              Ja, sehe ich auch so. Habe mich mehr gefragt wie sein weiterer Plan ist. Nach Norden (war wohl der ursprüngliche Plan) ist durch den starken Wind wohl keine Option mehr.

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2013

                                Danke Leute für die Berichterstattung! Bei uns auf der Arbeit geht das Kruzi-Livetracking nämlich nicht!
                                Proud Member of the Cloud Appreciation Society

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X