- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2013

    kanns sein, dass Chrigel einen klapper hatte? Was für ein versatz bei dem steigen.

    Kommentar


      AW: X-Alps 2013

      Das was Aaron da grad gebracht hat, war wirklich der Oberknaller!

      Kommentar


        AW: X-Alps 2013

        toll wie Durogati den TP gemeistert hat, ob dem Coco jetzt der Draht aus der Mütze springt?

        Kommentar


          AW: X-Alps 2013

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aaron+coco.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,0 KB
ID: 815446
          Wir hatten es gestern doch von den fliegerischen Fähigkeiten. Hier wieder ein sagenhaftes Lehrstück:

          Aaron kommt extrem tief an und lässt den Wendepunkt zuerst völlig außer Acht, sein Fokus ist voll auf das Hochkommen gelegt. Deshalb fliegt er an den Prallhang am Talende und macht Höhe. Den Wendepunkt nimmt er gemütlich in großer Höhe im Zurückfliegen. Coco kommt viel höher an, ist aber voll auf den Wendepunkt fixiert und verbastelt dort seine Höhe mit "Drumrumfliegen", solange, bis er steht. Das meinte ich, als ich Gestern sagte, Coco hat früher beim Fliegen mehr Fehler gemacht.

          Diese Kritik vom Schreibtisch aus (und natürlich auf allerhöchstem Niveau) soll jetzt nicht überheblich klingen, aber ich finde es einfach total faszinierend, wie viel man hier beim Livetracking lernen kann (genau so wie beim PWC Livetracking). Und nochmal: Natürlich fliegt Coco super und ist immerhin erst mal um den Wendepunkt rum gekommen!

          Kommentar


            AW: X-Alps 2013

            Chrigel macht den Pinzgauerspaziergang, eh Surselvaspaziergang!!
            Vollgeil der Typ
            Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

            Kommentar


              AW: X-Alps 2013

              Hallo X-Alps Fans,

              Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegt, dass beim Live Tracking(Google Earth) nicht automtisch aktualisiert wird?
              Ich muß jedesmal beim Time Slider auf den Pfeil nach rechts klicken dann wird wieder aktualisiert....sonst ned.

              Merci für Hilfreiche Antworten

              Sauspannend das ganze

              Kommentar


                AW: X-Alps 2013

                Latour mir 90-100km/h Groundspeed unterwegs!

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2013

                  Zitat von JN Beitrag anzeigen
                  [ATTACH=CONFIG]20617[/ATTACH]
                  Wir hatten es gestern doch von den fliegerischen Fähigkeiten. Hier wieder ein sagenhaftes Lehrstück:

                  Aaron kommt extrem tief an und lässt den Wendepunkt zuerst völlig außer Acht, sein Fokus ist voll auf das Hochkommen gelegt. Deshalb fliegt er an den Prallhang am Talende und macht Höhe. Den Wendepunkt nimmt er gemütlich in großer Höhe im Zurückfliegen. Coco kommt viel höher an, ist aber voll auf den Wendepunkt fixiert und verbastelt dort seine Höhe mit "Drumrumfliegen", solange, bis er steht. Das meinte ich, als ich Gestern sagte, Coco hat früher beim Fliegen mehr Fehler gemacht.

                  Diese Kritik vom Schreibtisch aus (und natürlich auf allerhöchstem Niveau) soll jetzt nicht überheblich klingen, aber ich finde es einfach total faszinierend, wie viel man hier beim Livetracking lernen kann (genau so wie beim PWC Livetracking). Und nochmal: Natürlich fliegt Coco super und ist immerhin erst mal um den Wendepunkt rum gekommen!
                  Aaron hat den TP5 schon im Anflug genommen und ist dann sofort nach Ost zum Hang geschwenkt dann dort etwas hoch und zum Prallhang.....nur der Vollständigkeit halber, die Linien überschneiden sich dort recht unübersichtlich

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2013

                    ....beschleunigt auf 160km/h, das nenne ich Nachbrenner

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2013

                      Müller bastelt und bastelt ... hut ab!

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2013

                        Hmmh, sah doch so ais als hätte coco sogar sichtkontakt gehabt und sehen können, das der prallhang funktioniert.

                        Aber wer ist sonst noch bin zu talende geflogen?...

                        Gabs bei latour grade eine gps-fehler, oder ist der so weit wieder zurück geflogen (bei ziemlich Gegenwind)?

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2013

                          Und Babu pennt noch immer. Der hat seit heute morgen glaube ich maximal ein paar Schritte zum Klo gemacht

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2013

                            Das GPS vom Latour funktioniert schon den ganzen Tag nicht richtig. Peter kann einem grad auch leid tun, schon wieder die volle Spülung.

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2013

                              Servus,

                              der Latour ist mit 90/100 Sachen groundspeed das Tal reingeschossen und dann blieb sein tracksignal
                              plötzlich stehen, hoffentlich ist das gut gegangen....
                              Ist ein steiles V-Tal dort mit wohl heftigster Düse.
                              Der Girard müßte ja beim runtergehen von Sulden gleich an der Stelle vorbeikommen.

                              Hägo

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2013

                                Und Chrigel hatte doch tatsächlich die Nerven beim LowSafe in Obersaxen auch noch zu Fotografieren... und auch noch Online zu stellen!
                                _Team_SUI1__Low_save_at_Obersaxen-_to_say_hello_to_Kaspy_Henny-_winner_1._x_alps....jpgKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Red_Bull_X-Alps_2013_-_Team_SUI1__Low_save_at_Obersaxen-_to_say_hello_to_Kaspy_Henny-_winner_1._.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,5 KB
ID: 815447
                                Einfach unglaublich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X