- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2013

    Zitat von smi Beitrag anzeigen
    Die Franzosen haben glaub schon einen Weg. Sind aber noch ordentlich Höhenmeter zur Hütte... *Daumendrück*
    ein Wegerl schon, aber was für eins...
    erst dachte ich, dass es ab den Serpentinen unterm Weg aus ist, aber die Steigspur scheint weiter zu reichen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,0 KB
ID: 815397

    Kommentar


      AW: X-Alps 2013

      @einrad: Wenn sie erst mal die Serpentinen unten beim Bach sind, müsste da ein direkter Weg bis zur Hütte sein. Zumindest lt. OpenStreetMaps. Zeitlich muss es hald noch hinhaun...

      Kommentar


        AW: X-Alps 2013

        Zitat von p@raglider Beitrag anzeigen
        Hätte auch gerne das kml! Bekomme mein 3d plugin nicht zum laufen :-(
        PC oder Smartphone?

        Kommentar


          AW: X-Alps 2013

          Zitat von andsch Beitrag anzeigen
          Bei Chrigel hat man, wenn man ihm auf Facebook & Co. folgt, das gefühlt als würd er sich 2 Jahre lang nur auf das Event vorbereiten. Das Kombiniert mit seinem Fliegerischen können macht einfache eine schier unschlagbare Kombination. So wird er jedes Jahr gewinnen!

          Es gibt im Feld einige dies fliegerisch mit ihm sicher aufnehmen können. z.B. der von Chrigel "gefürchtete" Aron Durogati aber auch Peter Gebhard, Martin Müller, John Chambers usw... Aber keinen von denen hat sich fast 2 Jahre gezielt auf dieses Event vorbereitet.

          Bleibt fast die Hoffnung das er mal einen taktischen Fehler macht und alleine am boden steht während alle anderen über ihn hinwegfliegen, aber da müsste schon was extrem schief laufen.
          Hallo Ansch.
          Ich bin da ziemlich anderer Meinung als du. Klar bereitet sich der Chrigel sehr gut auf das X-Alps vor. Das tun die anderen, die das Abenteuer als Rennen ansehen aber auch. Woher willst du denn anhand der Facebookeinträge von Chrigel wissen, wieviele Stunden er in die Vorbereitung gesteckt hat? Und woher nimmst du die Annahme für die anderen Athlethen?

          Heute hat man wieder gesehen, dass Chrigel im Crosscountry-fliegen beinahe unschlagbar ist. PWC (Durogati) ist doch eine ziemlich andere Disziplin. Klar hilft es auch beim XC-fliegen, wenn man im PWC gut und schnell fliegt. Aber alleine unterwegs zu sein, alleine Entscheidungen zu treffen und einen Plan B zu haben, wenn A nicht aufgeht, ohne dass man sehen kann wo die anderen Piloten steigen oder absaufen... Das stellt doch ziemlich andere Ansprüche an einen Piloten als bei einem PWC, wo die Linie meistens im Pulk gesucht und gefunden wird. Es gibt meines Erachtens im PWC aktuell keinen Dominator, der allen anderen immer voraus fliegt und so die Linie selber sucht. Ich will die Leistung von den guten PWC Piloten natürlich nicht schmälern, wobei Chrigel meiner Meinung auch immer noch zu den Top PWC Piloten zählt.

          Bin gespannt, wie das Rennen sich noch entwickelt. Es hat meiner Meinung nach nämlich sehr gute XC Flieger unter den vorderen Piloten. Trotz diesem gespannt sein, drücke ich Chrigel natürlich beide Daumen ;-)

          Kommentar


            AW: X-Alps 2013

            Zitat von Stefan Kramer Beitrag anzeigen
            Die Franzosen gehen Richtung Hallerangerhaus. Sollten wohl aber versuchen heute noch so weit als möglich aus dem Karwendel raus zu kommen, denn ich glaube nicht, dass sie da starten dürfen (Naturschutzgebiet).
            Könnten dann vom Hallenanger zum Hafelekar bzw Seegrube. Da gibts sogar offizielle Startplatze. Von dort dann Richtung Norden bis Seefeld und über die Hohe Munde zur Zugspitze.Keine CTR.

            Kommentar


              AW: X-Alps 2013

              Hatte das Problem am PC, dass das Plugin ständig abgestürzt ist (Windows). Ich denke es lag an meiner geringen Grafikpower. Letztendlich hat ein Downgrade auf Google Earth 5 geholfen. Das Plugin greift darauf zu.

              Kommentar


                AW: X-Alps 2013

                In den News steht "Maurer makes Germany", aber wo war er denn in "Germany"?

                Er war doch die ganze Zeit in Tirol.

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2013

                  Zitat von Nolle Beitrag anzeigen
                  Hatte das Problem am PC, dass das Plugin ständig abgestürzt ist (Windows). Ich denke es lag an meiner geringen Grafikpower. Letztendlich hat ein Downgrade auf Google Earth 5 geholfen. Das Plugin greift darauf zu.
                  War gestern am PC auch bei mir nicht stabil: Allerdings scheint Harry da etwas gedreht zu haben, heute geht es deutlich besser.

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2013

                    wo will den dr coco morgen starten? der muss ja fast bis seefeld um ausserhalb der ctr zu sein.

                    die franzosen haben auch nicht gerade die idealen startplätze in aussicht.
                    Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2013

                      Hatte das Problem auch bei anderen Plugin Anwendungen, z.B. xcontest, nur konnte man da auf GE ausweichen...

                      Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
                      War gestern am PC auch bei mir nicht stabil: Allerdings scheint Harry da etwas gedreht zu haben, heute geht es deutlich besser.

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2013

                        Wie kommt jetzt eigentlich der Supporter zum Chrigel auf die Hütte? Liegt ganz schön Abenteurlich da, auf 2200m.
                        Oder wie ist das mit den anderen, zu den Franzosen? Biwaksachen haben die ja wohl kaum dabei. Bei Coco ist das einfacher, der rennt ja nur die Straße lang

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2013

                          Zitat von schmutzli Beitrag anzeigen
                          wo will den dr coco morgen starten? der muss ja fast bis seefeld um ausserhalb der ctr zu sein.
                          Hohe Munde würde sich anbieten. Die Ostseite dürfte relativ früh gehen.

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2013

                            Zitat von der_til Beitrag anzeigen
                            Wie kommt jetzt eigentlich der Supporter zum Chrigel auf die Hütte? Liegt ganz schön Abenteurlich da, auf 2200m.
                            Oder wie ist das mit den anderen, zu den Franzosen? Biwaksachen haben die ja wohl kaum dabei. Bei Coco ist das einfacher, der rennt ja nur die Straße lang
                            Ich denke Chrigel ist schon mit Thomas unterwegs.

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2013

                              .. und da Thomas Bergführer ist kommt er sicher noch Sachen hoch, wo Chrigel (zu Fuss) nicht mehr hinkommt

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2013

                                Chrigel wird dann wohl auf der Zugspitze nächtigen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X