- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2013

    Zitat von Libelle Beitrag anzeigen
    Ich bin echt erstaunt über Coco. Der ist für mich wieder mal eine Überraschung. Die fliegerische Leistung hat sich echt sagenhaft verbessert. Er hat endlich begriffen, dass man schneller fliegen als laufen kann. Wie der den Superpiloten gestern folgen konnte finde ich sehr überraschend. Auch heute beißt er sich da fest, bis es endlich geht. Früher wäre er landen gegangen und weiter gelaufen.
    Die Hohe Munde hat er ausgelöscht, aber Hut ab!!

    Kommentar


      AW: X-Alps 2013

      Zitat von Libelle Beitrag anzeigen
      Wie der den Superpiloten gestern folgen konnte finde ich sehr überraschend.
      Welche Superpiloten außer Chrigel meinst du eigentlich? Es war doch wohl eher so, dass die vielen Superpiloten, die du meinst, gestern Coco in der Luft nicht folgen konnten. Dieses Coco-Bashing vom Sessel aus nervt... von wegen, kein Wander- sondern ein FLugwettbewerb, alles Käse. Der konnte schon immer fliegen, guck doch mal, was der schon alles gemacht hat.

      Kommentar


        AW: X-Alps 2013

        Warum geht's an der Südflanke der Zugspitze nichtz höher? Ist die Basis da so tief?

        Kommentar


          AW: X-Alps 2013

          Das kann man wohl sagen.
          Am Platt sieh's zappendusterh aus. Im Hintergrund sieht man noch die Hohe Munde, wo Coco und Aaron gestartet sind.
          Webcam Schneefernerhaus (Forschungsstation) - Tiroler Zugspitzbahn: Alle Informationen zur Live Webcams Tiroler Zugspitzbahn. Sie erhalten Wintersport-Infos zu Cam in Tiroler Zugspitzbahn, zu Wetterkamera in Tiroler Zugspitzbahn und Livebilder Tiroler Zugspitzbahn.

          Kommentar


            AW: X-Alps 2013

            Zitat von der_til Beitrag anzeigen
            Welche Superpiloten außer Chrigel meinst du eigentlich?
            Raul, Aaron, Peter, Clement.

            Zitat von der_til Beitrag anzeigen
            Der konnte schon immer fliegen, guck doch mal, was der schon alles gemacht hat.
            Das stimmt nicht so ganz. In den ersten X-Alps Wettbewerben ist er schon immer nen ganz schönen Käse zusammengeflogen. Der hat sich aber mordsmäßig weiterentwickelt und fliegt jetzt wirklich hammermäßig. Sind halt noch Vorurteile von den ersten X-Alps, die man nun getrost beerdigen kann...

            Genialer Typ.

            Kommentar


              AW: X-Alps 2013

              Zitat von JN Beitrag anzeigen
              ......
              Yep.

              Kommentar


                AW: X-Alps 2013

                Girard ist von der Zugspitzte gestartet. Coco und Duro auf 2100m eingelandet

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2013

                  Zitat von JN Beitrag anzeigen
                  Raul, Aaron, Peter, Clement.


                  Das stimmt nicht so ganz. In den ersten X-Alps Wettbewerben ist er schon immer nen ganz schönen Käse zusammengeflogen. Der hat sich aber mordsmäßig weiterentwickelt und fliegt jetzt wirklich hammermäßig. Sind halt noch Vorurteile von den ersten X-Alps, die man nun getrost beerdigen kann...

                  Genialer Typ.
                  So ist es!

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2013

                    Und Coco ist sozial geworden. Während Aaron im Boden spickt, fliegt der andere über ihm Suchkreise

                    GO, COCO, GO!

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2013

                      Der Peter schleicht sich auf der Nordseite rum. Superspannend.

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2013

                        hat Ogi eigentlich noch den LM 5, oder wurde sein Boom repariert?

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2013

                          Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
                          hat Ogi eigentlich noch den LM 5, oder wurde sein Boom repariert?
                          Ogi hat schon seit gestern seinen Boom zurück, repariert von Gin höchstpersönlich.

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2013

                            WebCam von der Zugspitze
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2013

                              Zitat von JN Beitrag anzeigen
                              Raul, Aaron, Peter, Clement.


                              Das stimmt nicht so ganz. In den ersten X-Alps Wettbewerben ist er schon immer nen ganz schönen Käse zusammengeflogen. Der hat sich aber mordsmäßig weiterentwickelt und fliegt jetzt wirklich hammermäßig. Sind halt noch Vorurteile von den ersten X-Alps, die man nun getrost beerdigen kann...

                              Genialer Typ.
                              Wie oft war er wohl vor seinen ersten Teilnahmen zuvor in den Alpen fliegen und wie gut kannten sich seine Supporter aus?

                              Coconea flog auch davor schon gut, die Aussage "Käse zusammengeflogen" finde ich überheblich, das ist kein Wettkampf wo es schön bequem mit dem Minibus vormittags zum Startplatz geht.

                              Ich weiss noch als mal ein Durchgang der Bayerischen auf dem hochalpinen Berg "Spiesser" (ca. 350 Hm Fussmarsch von der öffentlichen Strasse) gestartet wurde, da wurde extra ein Fahrdienst für die Teilnehmer eingerichtet damit sich niemand überanstrengt

                              Wenig bis kein Schlaf, Fussmärsche in Regen und Schnee über Stunden, desaströse Start und Landeplätze, die Bedingungen unter denen bei den X-Alps geflogen werden kann man doch nicht Vergleichen mit Flügen im OLC oder im Wettkampf.

                              Und bis auf die Teilnahme vor 4 Jahren war Coconea immer ziemlich erfolgreich bei den X-Alps, so viel "Käse zusammengeflogen" hat er wohl nicht.
                              Andere waren da oft schon nach 2 Tagen ausgeschieden durch eine schlechte Landung oder Start, oder gehört das nicht zum Fliegen?

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2013

                                Ich weiß zwar nicht mehr wo, aber ich habe irgendwo gelesen Ogi hätte jetzt wieder seinen eigenen Schirm.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X