- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone-App Flyskyhy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    iPhone-App Flyskyhy

    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit dem IPhone App. "Flyskyhy"?

    #2
    AW: Flyskyhy

    Hallo,
    die App scheint mir recht neu zu sein, bisher gibt es keine Bewertungen.
    Abgesehen vom holprigen Deutsch in der Beschreibung fehlt mir jeglicher Hinweis auf IGC Files.
    4,99 sind nicht die Welt, bei der bestehenden Informationslage würde ich diese jedoch nicht in diesem Stadium ausgeben wollen....nur um es zu Testen..."Ne".
    Die App nutzt scheinbar nur das GPS-Signal, Skylogger ist da schon etwas weiter und kann um einen Luftdruckmesser erweitert werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    2gsf

    Hinfallen, aufstehen, Krone gerade rücken, weiterfliegen ...
    -----------------------------------------------------------
    http://www.zweigleitschirmflieger.mynetcologne.de
    http://vimeo.com/user6942852/videos

    Kommentar


      #3
      AW: Flyskyhy

      Natürlich unterstutzt Flyskyhy IGC Datei. Die App erzeugt eine signierte IGC Datei für jeden Flug, die zum Beispiel auf XContest verwendet werden kann.
      Und Entschuldigungen für den "holprigen" Deutsch in der Beschreibung, es ist nicht meine Muttersprache. Ich hoffe, dass zumindest den Deutsch in der App selbst korrekt ist.
      Als Sie weitere Fragen zum App haben, zögern Sie nicht zu fragen.

      Kommentar


        #4
        AW: iPhone-App Flyskyhy

        Zitat von Chapuisat Beitrag anzeigen
        Hallo,

        hat jemand Erfahrungen mit dem IPhone App. "Flyskyhy"?

        Hey,

        hole dir Motion-X GPS. Die aktualisieren seit Jahren ihre App und du kannst damit auch aufzeichnen. Anschließend kannst du die Dateien sogar dir selber via Email zuschicken und mit der GoogleEarth App den Flug in 3D auf dem iPhone sehen.
        OZONE GEO4 L | SupAir Skypper XL | Skytraxx 2.0 | Independence Joker L

        Kommentar


          #5
          AW: iPhone-App Flyskyhy

          Klingt super. Nachdem mein Aircotec XC-Trainer nun schon das 4. Mal innerhalb eines halben Jahres (!) aus unbekannten Gründen den Geist aufgegeben hat, werde ich auf diese Art Hardware in Zukunft verzichten.

          Ein Pieps am Helm und ein Smartphone oder mittelgroßes Tablet am Cockpit haben meiner Erfahrung nach mehr Potential. Bonus: Die darauf laufende Software kann man auch tauschen.
          Gruß, Mike

          Kommentar


            #6
            AW: iPhone-App Flyskyhy

            Zitat von DanielE. Beitrag anzeigen
            Hey,

            hole dir Motion-X GPS. Die aktualisieren seit Jahren ihre App und du kannst damit auch aufzeichnen. Anschließend kannst du die Dateien sogar dir selber via Email zuschicken und mit der GoogleEarth App den Flug in 3D auf dem iPhone sehen.
            Flyskyhy kann auch die IGC Datei via Email schicken, und in 3D im GoogleEarth App auf dem iPhone zeigen. Und es ist optimiert für Gleitschirm und Drachenfliegen; mit Windberechnung und Thermikangabe. Du kan sogar deine Freunde life fliegen sehen!

            Kommentar


              #7
              AW: iPhone-App Flyskyhy

              Danke an Flyskyhy, für eine weitere Flugapp.

              Ich nutze aktuell Skylogger und werde es auch weiter tun. Die Anzeige von Kontrollzonen fehlt noch, Upload zu den gängigen Server, ...
              Flyskyhy ist aber die erste App mit Windberechnung und Thermikanzeige und wo andere Piloten live angezeigt werden können.
              Ich vermute, das die Thermikanzeige und Windberrechnung an den TopNavigator nicht ranreicht. Ich werde es aber mal beim fliegen vergleichen.

              Ich drücke die Daumen und schaue, ob in Zukunft gerade die Kontrollzonen schön angezeigt werden.

              LG; Armin
              Flysurfer/SKYWALK

              Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
              http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

              Kommentar


                #8
                AW: iPhone-App Flyskyhy

                Zitat von Flyskyhy Beitrag anzeigen
                Flyskyhy kann auch die IGC Datei via Email schicken, und in 3D im GoogleEarth App auf dem iPhone zeigen. Und es ist optimiert für Gleitschirm und Drachenfliegen; mit Windberechnung und Thermikangabe. Du kan sogar deine Freunde life fliegen sehen!
                Ja und es kann sogar 6x so viel kosten!
                OZONE GEO4 L | SupAir Skypper XL | Skytraxx 2.0 | Independence Joker L

                Kommentar


                  #9
                  AW: iPhone-App Flyskyhy

                  Ich würde auch nochmal 4x mehr bezahlen wenn eine Flugapp noch deutlich mehr könnte. Es ist immernoch viel billiger als klassische Varios. Von irgendwas muss die Entwicklung ja auch bezahlt werden, wenn es was gescheites werden soll.

                  LG; Armin
                  Flysurfer/SKYWALK

                  Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                  http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: iPhone-App Flyskyhy

                    Ich denke,ich werde es auch mal testen.

                    Da die 4,99 App was kann,was mein 499,- Como nicht kann: Windberechnung
                    (beim Kauf damals hieß es,es kommt noch,ist aber wohl nicht notwendig!?)

                    Stimmt: kann mir,wie manche Flugschüler,ein Bändchen ans Leinenschloss machen und Kreise fliegen...


                    Grüße:
                    Hörby
                    Zuletzt geändert von new-in-the-sky; 05.09.2012, 15:51.
                    Flying is life. The rest just details!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: iPhone-App Flyskyhy

                      Zitat von new-in-the-sky Beitrag anzeigen
                      Da die 4,99 App was kann,was mein 499,- Como nicht kann: Windberechnung
                      Das kannst Du auch von Hand: 35 - SOG = Windgeschwindigkeit. Genauer machts kein Gerät ausser Du hast einen Schleppsensor angehängt. Sebst dann ist es fraglich ob's genauer ist (zumindest beim GS).

                      Kommentar


                        #12
                        AW: iPhone-App Flyskyhy

                        Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
                        Das kannst Du auch von Hand: 35 - SOG = Windgeschwindigkeit.
                        Damit bekommst Du nicht die Windgeschwindigkeit, sondern die Gegenwindkomponente. Und das auch nur bei einem Airspeed von 35km/h - der liegt aber je nach Anstellwinkel (Beschleuniger- und Bremseinsatz) sowie Luftwiderstand irgendwo zwischen 22 und 50+ km/h, da wird's mit der Faustformel schon sehr ungenau

                        Die Geräte leisten da deutlich mehr, denn sie setzen auf dem gemittelten Groundspeed beim Kreisen auf, wobei sie letzteres auch noch mehr oder minder aufwändig als solches identifizieren und vom Vorflug unterscheiden. Deshalb bekommen sie nicht nur die Windgeschwindigkeit (immer noch recht vage, aber dafür wenigstens tatsächlich), sondern auch noch die ebenfalls gemittelte Windrichtung heraus.

                        Trotzdem ist der Hinweis auf die og. "Pi mal Schnauze"-Methode nicht ganz verkehrt. Denn während in der Höhe die ungefähre, absolute Windrichtung und -geschwindigkeit interessieren, die sich zudem mit dem Höhengewinn ändern, will man im Vorflug bzw. vorm Landen ja tatsächlich eher die Gegenwindkomponente in eine bestimmte Richtung wissen.

                        Das kriegt man dann wirklich so ähnlich heraus - nämlich mit je einmal in dieser Richtung kurz hin und zurück Fliegen; die Hälfte der Differenz entspricht der für die Landung (oder Talquerung, oder Talflucht...) geltenden Gegenwindkomponente. Was man in Bodennähe bzw. im Sinken auch noch eher als die erforderlichen Kreise für eine instrumentengestützte Windgeschwindigkeitsermittlung hinbekommt. Zumindest beim Landen interessiert aber eher die Windrichtung als die Geschwindigkeit, und da fliegt man einfach mal einen einzigen Kreis und merkt sich die ungefähre Richtung mit dem niedrigsten Groundspeed; da lang geht Landen dann am besten (und ob der Wind nun mehr oder weniger stark bläst, ändert auch nix mehr).


                        CU
                        Shoulders
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          #13
                          AW: iPhone-App Flyskyhy

                          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                          Zumindest beim Landen interessiert aber eher die Windrichtung als die Geschwindigkeit, und da fliegt man einfach mal einen einzigen Kreis und merkt sich die ungefähre Richtung mit dem niedrigsten Groundspeed; da lang geht Landen dann am besten (und ob der Wind nun mehr oder weniger stark bläst, ändert auch nix mehr).
                          Ich hab unlängst einen Piloten gesehen der mit vollem Karacho und Rückenwind gelandet ist. Auf die Frage warum er die weithin sichtbare Windfahne so augenscheinlich ignoriert hat, war die Antwort "Mein Vario hat mir 10 km/h Gegenwind angezeigt."
                          Gruß, Mike

                          Kommentar


                            #14
                            AW: iPhone-App Flyskyhy

                            einer der besten apps zum fliegen fürs iphone, unglaublich viel für wenig geld! demnächst kommt eine neue version raus.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: iPhone-App Flyskyhy

                              Hallo,

                              ich nutze Flyskyhy und bin damit sehr zufrieden. Die App ist einfach zu bedienen und bietet viele sehr nützliche Funktionen. Besonders möchte ich die Stabilität der App hervorheben. Auf sie kann man sich wirklich verlassen, sie ist bei mir noch nie abgestürtzt, was andere Apps sehr wohl tun. An dieser Stelle goßer Dank an flyskyhy Entwickler und ich hoffe er wird sie weiter ausbauen und supporten.

                              Flyskyhy, da du offensichtlich hier mitliest, möchte ich einige Wünsche für das nächste Relase äußern:

                              1. Feste Benutzereinstellung fürs Hoch oder Querformat. Problem momentan: beim Start bzw im Flug können Beschleunigungskräfte bewirken, das der Bildschirm selbstständig ins das unerwünschte Hoch/Querformat wechselt.

                              2. Im Menu "Vorbereitung" Mehrere offine Karten ermöglichen. Beim Download alternativen zum Radius anbieten, z.b. Rechteck, freies Polygon, Ellipse. Bereits heruntergeladene Karten mit angabe der Größe und Form auflisten. Problem momentan: wenn ich an zwei weit entferten Orten im offline modus mit Karte fliegen möchte, muß ich die Karten jedes mal neu laden.

                              3. Feineres Gitter für Instrumente ermöglichen. Problem momentan: wenn man ein Instrument größer einstellen möchte, das nächstgrößere ist dann gleich zu groß, so das es keinen Platz für das Nachbarinstrument links oder rechts auf dem Bildschirm gibt.

                              4. Termikfinder

                              5. Abspeicherbare Instrumententafel. Das man mehrere verschiedene Instrumententafel zusammenstellen kann und diese dann abspeichern kann um später schnell aufzurufen. Problem momentan: wenn man anfängt an der vorhandenen Instrumententafel zu basteln, ist sie in der Regel zerschossen, und man muß wieder von vorne anfangen.

                              Und danke nochmal für die super tolle App, die Lufträume und die Wegpunkte funktionieren ebenfalls perfekt!

                              Viele Grüße, Herman

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X