- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können Wolken saugen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Können Wolken saugen?

    Zitat von setup Beitrag anzeigen
    Wenn eine Wolke saugt, kann sie dann auch Auslöser einer Ablösung sein?
    Hab ich grade erst gelesen. Die Wolke ist der sichtbare Ballon am Ende einer Ablösung.

    Äh, jetzt muß ich mal ernsthaft fragen, wo hast du deinen Schein gemacht ? Nichts gegen dich und deine
    Unwissenheit, du kannst nichts dafür, aber dein Fluglehrer sollte sich ernsthafte Gedanken um seine Lehrmethoden
    machen.....

    Kommentar


      #17
      AW: Können Wolken saugen?

      wer redet denn hier von Sportart, setup meint nur ALT.
      cu flying
      bernd

      Kommentar


        #18
        AW: Können Wolken saugen?

        Ich habe jetzt auch noch keine Erfahrungen damit, in Wolken zu fliegen, aber ich denke mal das meiste was eine Wolke "saugend" macht ist nur auf hinreichende Entwicklungen anwendbar, richtig?
        Und da schließt sich vielleicht auch der Kreis zum "Vereinskameraden", der vielleicht einfach meinte, dass das gemeine Quellwölkchen nicht "saugt" sondern wirklich einfach nur das sichtbare Kondenswasser ist. Wir wissen ja nicht, in welchem Kontext er das gesagt hat.

        Kommentar


          #19
          AW: Können Wolken saugen?

          Zitat von jimpanse Beitrag anzeigen
          der vielleicht einfach meinte, dass das gemeine Quellwölkchen nicht "saugt" sondern wirklich einfach nur das sichtbare Kondenswasser ist.
          Und genau das ist falsch.

          Kommentar


            #20
            AW: Können Wolken saugen?

            Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
            Und genau das ist falsch.
            Dann ist doch hier der perfekte Ort um, ohne herablassend zu sein, zu erklären, warum er irrt und was stattdessen die richtige Antwort ist, findest du nicht?

            Kommentar


              #21
              AW: Können Wolken saugen?

              Zitat von jimpanse Beitrag anzeigen
              Dann ist doch hier der perfekte Ort um, ohne herablassend zu sein, zu erklären, warum er irrt und was stattdessen die richtige Antwort ist, findest du nicht?

              1. Eine Aussage als falsch zu bezeichnen ist nicht herablassend
              2. Lies doch mein Post weiter oben durch

              Kommentar


                #22
                AW: Können Wolken saugen?

                Äh, jetzt muß ich mal ernsthaft fragen, wo hast du deinen Schein gemacht ? Nichts gegen dich und deine
                Unwissenheit, du kannst nichts dafür, aber dein Fluglehrer sollte sich ernsthafte Gedanken um seine Lehrmethoden
                machen.....
                In welcher Sportart hat er denn Erfahrung ? Im Fliegen sicher nicht....
                Mich wundert, daß diese Fragen hier auftauchen. Wird das in der A-Schein Theorie nicht mehr
                gelehrt ? Es werden doch wohl nicht alle beim Kuppenkasper gewesen sein ?
                alles nicht herablassend gemeint, da bin ich mir sicher....

                Michael
                Wird der Ton im Forum netter,
                liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Können Wolken saugen?

                  Zitat von setup Beitrag anzeigen
                  alles nicht herablassend gemeint, da bin ich mir sicher....
                  Sicher nicht dir gegenüber !
                  Gerne demgegenüber, der dir erzählt, daß man vorhersehen kann, was mit dir in einer Wolke passiert und
                  demgegenüber, der es versäumt hat, dir (lebens)wichtige meteorologische Kenntnisse zu vermitteln.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Können Wolken saugen?

                    Alleine die vorstellung das eine Wolke "saugt" empfinde ich als sehr angenehm
                    Ab einer gewissen größe macht das eine Wolke auch bestimmt denke ich, auch das man das dann als "saugen" bezeichnet finde ich i.O.
                    Viel wichtiger die Frage: Warum läuft eigentlich die Nase während die Füße riechen
                    Grüße, Andi
                    Fliegen gehen ist ein Segen, tut man nicht nach Punkten Streben

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Können Wolken saugen?

                      Zitat von amokfly Beitrag anzeigen
                      Viel wichtiger die Frage: Warum läuft eigentlich die Nase während die Füße riechen
                      YMMD! xD
                      https://vimeo.com/soundglider
                      πάντα ῥεῖ

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Können Wolken saugen?

                        Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
                        ...
                        Mich wundert, daß diese Fragen hier auftauchen. Wird das in der A-Schein Theorie nicht mehr
                        gelehrt ? Es werden doch wohl nicht alle beim Kuppenkasper gewesen sein ?
                        Unpassend despektierlich Dein letzter Satz. Wenn einer die Schüler im Rahmen der Theorieausbildung und bei jeder Gelegenheit im Gelände mit meteorologischen Ausführungen malträtiert, dann ist das Schubi. Weitere Fluglehrer der Waku, die bei diesem Thema aufblühen, sind Hauke und Nobbi.

                        Gruß

                        Rüd

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Können Wolken saugen?

                          Zitat von jimpanse Beitrag anzeigen
                          Ich habe jetzt auch noch keine Erfahrungen damit, in Wolken zu fliegen, aber ich denke mal das meiste was eine Wolke "saugend" macht ist nur auf hinreichende Entwicklungen anwendbar, richtig?
                          Und da schließt sich vielleicht auch der Kreis zum "Vereinskameraden", der vielleicht einfach meinte, dass das gemeine Quellwölkchen nicht "saugt" sondern wirklich einfach nur das sichtbare Kondenswasser ist. Wir wissen ja nicht, in welchem Kontext er das gesagt hat.
                          Es sollte jetzt eigentlich aus dem Thread heraus erkennbar sein. Jede Wolke saugt sobald sie eine wird.

                          Einteilung der Wolken nach Größe/Saugungs verhältnis : Je grösser desto mehr Saug. Je kleiner desto weniger Saug Ganz kleine= Saug nicht erfühlbar Gewittergrösse= Extremsaug

                          Bewegt sich ein Pilot im Mittleren Saugverhältniss spricht man von Traumhaften Flügen unter relativ sicheren Bedingungen. Beim landen erklärt man dann meist:" Der Flug war mal wieder Saug ut"

                          Verschiebt sich das Saugverhältniss nach oben kommt man an die Hammertage heran...usw,usw..

                          Seidenschwan.... Was für ein blödsinn

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Können Wolken saugen?

                            Können Wolken saugen? ist eine gute Frage.. Fast alle Fragen sind gut, sowieso..
                            Bei dem Thema bin ich stets ausgestiegen, da konnte kein Lehrer was zu. :-)
                            Aber in der Tat, es war Hauke, der uns eine fette Gewitterwolke zeigte und uns sagte, daß diese nun die Windrichtung bestimmt.
                            Die hat so stark gesaugt, daß der Wind zu ihr drehte..
                            Da wusste ich erst um was es bei diesen dunklen Biestern geht..holla.

                            nenee, Setup hat eine gute Frage gestellt
                            Die beste seit langem hier :-)

                            Andi

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Können Wolken saugen?

                              Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                              Frag mal Ewa Wisnierska....
                              saugt die ??
                              Gott erhalt den Gerstensaft
                              und meiner Frauens Arbeitskraft

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Können Wolken saugen?

                                Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                                Es sollte jetzt eigentlich aus dem Thread heraus erkennbar sein. Jede Wolke saugt sobald sie eine wird.

                                Einteilung der Wolken nach Größe/Saugungs verhältnis : Je grösser desto mehr Saug. Je kleiner desto weniger Saug Ganz kleine= Saug nicht erfühlbar Gewittergrösse= Extremsaug

                                Bewegt sich ein Pilot im Mittleren Saugverhältniss spricht man von Traumhaften Flügen unter relativ sicheren Bedingungen. Beim landen erklärt man dann meist:" Der Flug war mal wieder Saug ut"

                                Verschiebt sich das Saugverhältniss nach oben kommt man an die Hammertage heran...usw,usw..

                                Seidenschwan.... Was für ein blödsinn

                                Saug ut!
                                Wird der Ton im Forum netter,
                                liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X