- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

    Ahoi Alle,

    dann sind wir immerhin einen Schritt weiter. Die ""Andi1965" Gedanken" haben mitunter zu Lösung 1 geführt:

    Hier haben 1-2 Leute auf dem Schlauch gestanden! Wie auch immer. Vielleicht verhilft der Faden zum Ausruf:
    "Zu spät, hau dich raus, passt alles..."

    Es kann aber nicht sein, daß wir hier 12 Seiten brauchen und Helene Fischer genannt wird.
    (Ich wurde auch schon mal mit einer Schubert CD Op. 142 erwischt...gütiger).

    Grüße Andi

    Kommentar


      AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

      - und manche woll mit einem nix mit dem anderen zu tun haben, weil sie die Deppen ähm Pappenheimer kennen. Aber ne gute Idee so zu tun als kenne ich den Piloten nicht. Muss ich mir merken.
      Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

      Kommentar


        AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

        Zitat von hartmut_k Beitrag anzeigen
        Nein, Günter trägt es sicher nicht mehr mit Humor !
        Was viele Schreiber hier inzwischen treiben, ist Mobbing: "alle auf einen"
        Zitat von hartmut_k Beitrag anzeigen
        Swift, es ist Mobbing.
        und sonst nichts.
        Das ist Humor, ja ?
        Seh ich anders.
        Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
        Ständig weiter Nachtreten ist nun wirklich nicht nötig.
        Am besten wenn das hier geschlossen wird
        Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
        @Swift:

        Die Belehrung des Lehrers wurde ja inzwischen mehr als deutlich vorgenommen. Himmelberührer weis inzwischen mit Sicherheit ganz genau dass er Blödsinn verzapft hat.

        Dass noch mit ca 160 Posts auf ihn herum gedroschen wird, nur zur allgemeinen Belustigung, mündet meiner Ansicht nach sogar sehr stark in Mobbing und spricht keineswegs für dieses Forum.
        Johann
        Zitat von wolfgang62
        Wenn man in das Ziel dieses Mobs hier geraet, ist das reiner Selbstschutz!

        Und die unfaehige und untaetige Moderation setzt noch das Sahnehaeubchen drauf!
        Dieser Thread haette schon laengst geschlossen oder mindestens bereinigt werden muessen.

        Ganz ehrlich: Wenn ein unbeteiligter in diesen Thread reinschaut muss er doch meinen, Gleitschirmfliegen ist ein Prollsport!

        Das ist Unterschichten Niveau, RTL haett´s nicht besser machen koennen.
        Zitat von Jürg Beitrag anzeigen
        Hi Johann ,
        genau so sehe ich es auch . Ich schreibe noch in anderen Foren , aber hier ist die Hackordnung besonders schlimm .Grüße Jürgen .
        Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
        Ich hoffe, dass ich nie mehr in meinem Leben beim Gleitschirmfliegen einem Menschen begegne, der sich so deppert anstellt, wie es bei dem benannten Kollegen der Fall war, mehr möchte ich in diesem Fall nicht mehr dazu sagen.

        Geht es vielleicht mit Humor? Einen Versuch ist es wert. Also …

        menschenfressenden Rinder

        dieses Untier zu überwältigen?

        das Monster

        Ansammlung genmutierter Schumpen.

        Killerschumpen,
        Gruß Günter
        Buoh Freunde, ihr habt Recht!
        Hartmut, Swift, ihr macht auch mir ein schlechtes Gewissen.
        Statt Mediation anzubieten, Mentales Training, Deeskalation,
        evtl. gar Nächstenliebe zu predigen,
        ziehe auch ich das über Jahrtausende
        gewachsene und in unserer Kultur verankerte
        gute und liebevolle Miteinander
        in den Dreck der Karrikatur.
        Mache mich lustig wo ich ausgleichen könnte.
        spalte statt zu harmonisieren.
        Hier geht´s nicht um zwei sich nicht verstehende Individuen,
        hier geht´s um das symbiotisch zu nennende Miteinander.

        Das Einzige was mich froh macht und trotzdem noch
        heiter zum Start gehen lässt ist, dass
        Kühe nicht im Forum lesen.
        hoffe ich,
        ansonsten bitte entschuldigt.
        cu flying
        bernd

        Kommentar


          AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

          Zitat von berndw Beitrag anzeigen
          Buoh Freunde, ihr habt Recht!
          Hartmut, Swift, ihr macht auch mir ein schlechtes Gewissen.
          Statt Mediation anzubieten, Mentales Training, Deeskalation,
          evtl. gar Nächstenliebe zu predigen,
          ziehe auch ich das über Jahrtausende
          gewachsene und in unserer Kultur verankerte
          gute und liebevolle Miteinander
          in den Dreck der Karrikatur.
          Mache mich lustig wo ich ausgleichen könnte.
          spalte statt zu harmonisieren.
          Hier geht´s nicht um zwei sich nicht verstehende Individuen,
          hier geht´s um das symbiotisch zu nennende Miteinander.

          Das Einzige was mich froh macht und trotzdem noch
          heiter zum Start gehen lässt ist, dass
          Kühe nicht im Forum lesen.
          hoffe ich,
          ansonsten bitte entschuldigt.
          danke, Bernd, jetzt hab ich wirklich 'was dazugelernt:
          Statt mässigend in Diskussionen einzugreifen, wenn alle auf einem herumhacken (auch wenn dieser eine Position vertritt, die ich selbst nicht teile) - werde ich mich zukünftig heraushalten.
          Getreu dem Grundsatz:
          Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht.
          Punkt. So einfach ist es.
          Und noch etwas: Fliegen (mit all seinen Höhen und Tiefen) findet im realen Leben statt - nicht im Forum.
          (Komisch. dort treffe ich meist auf Menschen, mit denen ich vernünftig umgehen kann )
          Das vergesse ich immer wieder, leider....
          und verwechsle das hier stattfindende Geplänkel zwischen virtuellen, anonymen Figuren mit dem, wie Menschen im wahren Leben miteinander umgehen.
          Und ärgere mich dann oft über mich selbst, dass ich meine Zeit und Gedanken dafür verschwendet habe, mich hier an bedeutungslosen, virtuellen Scharmützeln beteiligt zu haben.

          Gruss H.
          Zuletzt geändert von hartmut_k; 02.08.2012, 06:20.
          https://vimeo.com/49892438

          Kommentar


            AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

            Hi Hartmut,
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: HHHimmelberührer.jpg
Ansichten: 1
Größe: 5,6 KB
ID: 813662
            206 Antworten und über 20 000 Klicks
            in 5tg Realsatire

            Welche hochgeistigen Beiträge möchtest Du den zu dem Thema haben?
            Ne Kuh im Schirm ist genauso gefährlich wie den Schirm in fliessendes Wasser werfen.
            Man sollte abgeschnallt sein, wenn sich das Vieh darin verfängt.
            Selbstverantwortliches Fliegen fängt schon vor dem Start an.
            Zuletzt geändert von berndw; 02.08.2012, 07:39. Grund: ausschnitt schwer lesbar
            cu flying
            bernd

            Kommentar


              AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

              Zitat von seti1337 Beitrag anzeigen
              Nichts wäre anders gewesen, die Story ist dann immer noch bescheuert.
              Man kann doch von einem erwachsenen Mann, der von sich selber behauptet eine Führungspersönlichkeit zu sein erwarten, das er die Situation etwas souveräner meistert und wenn es dann doch schief geht, wie in diesem Fall, zu seinem Fehler steht.
              Da liegt vielleicht auch einer der Fehler:

              Jemand der sich für eine Führungspersönlichkeit hält, vergisst vielleicht viel zu schnell, dass das nicht in all seinen Lebenspositionen so ist. Meinetwegen in der Firma schon - aber das heisst ja nicht, dass der Gleitschirm "Kollege" unterstellt ist....

              Führungsstärke kommt übrigens meiner Meinung nach nicht von Authorität...

              Kommentar


                AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                Zitat von Aeronaut Beitrag anzeigen
                Ich kenne Himmelsberührer nicht persönlich. Ich kenne nur das, was er hier geschrieben hat. Wenn ich mich in die Lage des Allgäuers versetze, der vielleicht auf den Startplatz gekommen ist, um ganz in Ruhe einen angenehmen Flug zu machen. Vielleicht einen Scheißtag hinter sich hatte, oder sonstige Dinge in seinem Leben passiert sind an denen er zu knabbern hatte. Man will also einen ruhigen, entspannten Flug machen um endlich mal abzuschalten. Vielleicht bin ich ohnehin jemand, der vor dem Start Ruhe braucht. Und dann ist da einer am Startplatz, der mich wiederholt darauf anspicht, dass ich ihn doch kennen müsse (obwohl ich mich vielleicht nicht erinnere), und der vielleicht noch mehr erzählt - und das vielleicht in der Art und Weise, wie Himmelsberührer hier rüberkommt. Ausführlich, ausschweifend und mit einem Ego von hier bis quer über den Atlantik. Und meine Signale, dass ich Ruhe haben will werden nicht verstanden. Puhhh... also ich würde meine Ohren auf Durchzug schalten. Und wenn ich einen Scheißtag hätte, würde ich bei dem ersten Befehl zum verjagen der Kuh denken: Leck mich. Immerhin hat der Allgäuer helfen wollen, als er gemerkt hatte, dass Himmelsberührer mit der Situation offensichtlich überfordert war. Und das ist dann halt schiefgegangen.
                Für mich ist es ehrlichgesagt meistens eine Frage der Sympathie und des gezollten Respekts, wie schnell ich mich für andere einsetze. Manche kann ich kaltlächelnd auflaufen lassen. Das bedeutet aber nicht, dass ich in Notsituationen diesen Leuten dann nicht helfe. Nur war das Geschilderte am Spießer sehr lange keine Notsituation. Und je nachdem wer da gestanden hätte, hätte ich genauso stur sein können wie der Allgäuer.

                Hey, sollte ich jetzt raten, würde ich sagen: DU WARST DER LOCAL :-)

                UNd wenn dem o wäre, könnte ich das was Du schreibst zu 100% nachvollziehen und verstehen....

                Grüße,
                Kai

                Kommentar


                  AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                  Zitat von berndw Beitrag anzeigen
                  Hi Hartmut,
                  [ATTACH=CONFIG]18827[/ATTACH]
                  206 Antworten und über 20 000 Klicks
                  in 5tg Realsatire

                  Welche hochgeistigen Beiträge möchtest Du den zu dem Thema haben?
                  hast recht: keine.
                  Wie ich schon sagte: manchmal verwechsle ich eben die virtuelle, anonyme Welt des Forums mit der reallen...
                  Aber ich habs ja noch gemerkt. danke.

                  Zitat von berndw Beitrag anzeigen

                  Ne Kuh im Schirm ist genauso gefährlich wie den Schirm in fliessendes Wasser werfen.
                  Man sollte abgeschnallt sein, wenn sich das Vieh darin verfängt.
                  Selbstverantwortliches Fliegen fängt schon vor dem Start an.
                  Reales Leben:
                  Stimmt auch.
                  Bin auch schon mal auf einer Weide gelandet, noch dazu mit rotem Schirm.
                  Hab schleunigst zusammengerafft, als die Rinder kamen. Torrero spielen ist ein gefährlicher Job.
                  Mit Rindviechern sollte man vorsichtig umgehen, egal wo man sie antrifft.

                  Gruss Hartmut
                  https://vimeo.com/49892438

                  Kommentar


                    AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                    Vielleicht sollten wir analog den Talwind-, Startplatz- und Thermikkarten eine Kuhbestienkarte erstellen, um eintragen zu können wo besonderes gefährliche Paarhufer lauern oder aber auch besonders stoische Exemplare anzutreffen sind. Vielleicht ähnlich der Pistenmarkierungen, schwarz, rot, blau würde dann abnehmende Gefahr bedeuten.

                    Für die Hohe Wand kann ich Teilentwarnung geben, da wurde gestern reihenweise keine 10 Meter neben den Bestien gelandet und die haben sich in keinster Weise von ihrer Beschäftigung wie dem Grasen, Wiederkäuen oder Meditieren ablenken lassen.

                    Teilentwarnung weil ich nicht mit Sicherheit ausschließen kann, dass sie vielleicht nur satt waren, weil sie vor dem Beoachtungszeitraum mehrere Piloten mit Putz und Stingel bzw. mit Schirm und Gurt gerissen und verputzt haben.

                    Kommentar


                      AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                      Hier noch eine kleine Geschichte (wahr)

                      Ein Kollege von mir ist am Absaufen. Vor ihm eine Naturstrasse, links ein Feld mit vielen Kühen, rechts ein Feld mit nur einer einzelnen Kuh. Er entscheidet sich für das rechte Feld... big mistake

                      Kommentar


                        AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                        Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
                        Hier noch eine kleine Geschichte (wahr)

                        Ein Kollege von mir ist am Absaufen. Vor ihm eine Naturstrasse, links ein Feld mit vielen Kühen, rechts ein Feld mit nur einer einzelnen Kuh. Er entscheidet sich für das rechte Feld... big mistake
                        Man sollte immer kontrollieren, was unter der Kuh ausser der Glocke noch baumelt

                        Gruß,
                        Martin
                        Zuletzt geändert von Martin Prerovsky; 02.08.2012, 08:28.

                        Kommentar


                          AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                          Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
                          Hier noch eine kleine Geschichte (wahr)

                          Ein Kollege von mir ist am Absaufen. Vor ihm eine Naturstrasse, links ein Feld mit vielen Kühen, rechts ein Feld mit nur einer einzelnen Kuh. Er entscheidet sich für das rechte Feld... big mistake

                          War das nicht in Espania? Da gabs doch diese ungalublich lustige Story mit Fotos und allem drum und dran. Mit Beweisfotos der kaputten Hose und des zerstörten Schirms. Ich finds nur nicht mehr in google ... weiß auch nicht mehr ob die Story in Englisch oder Deutsch verfasst war. Vielleicht hat ja noch jemand den Link parat?

                          ihl

                          quaxi ... *immer_noch_Tränen_lachend*

                          Kommentar


                            AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                            @JHG.."wie der Herr so es Gscherr", sagt man in Österreich...oder übersetzt "jedes Land hat die Kühe die es verdient"
                            Als wir bei Vollmond um 21:00 Uhr toppgelandet sind warens noch immer entspannt, die Kühe mein ich

                            Kommentar


                              AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                              Auf mich macht das Ganze immer mehr einen völlig anderen Eindruck. Wenn ich an einen Startplatz komme und dort ein Pilot mit einer nagelneuen (in der Armee würde man ungedienten) Ausrüstung steht, der nur redet und redet obwohl beste Startbedingungen herrschen, dann ist das eindeutig ein Zeichen von Flugangst. Jeder routinierte Pilot würde Gas geben, denn erfahrungsgemäß setzt die Thermik gerade immer dann aus wenn man fertig ist (Murphy Gesetz). Stattdessen wird nach Gründen gesucht um nicht zu starten. Wenn die Kuh noch 100 oder 200 Meter weg gewesen wäre hätte Günther vermutlich auch so lange gewartet bis ein Grund für den Startabbruch da ist. Schließlich hat der Kollege vorher schon einen Klapper beim Start gehabt, die Situation wird auf den eigenen Start projeziert.

                              Das Problem ist einfach die Übermotorisierung vieler Piloten. Dazu gibt es immer weniger Grund. Es gibt Einsteigerschirme mit GZ um 9 und vMax deutlich über 50, bei einer Streckung von wenig über 5. Schirme welche in schwierigen Situationen selbst gute Piloten sind.

                              Es gibt auch Liegegurtzeuge mit gutem Bodenhandling, auch gibt es sehr windschnittige Alternativen zu Liegegurtzeugen mit denen sich gut starten läßt. Die Piloten sollten sich nicht mit Geräten überfordern welche beim Start Angst erzeugen.

                              Kommentar


                                AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                                Lasst es nicht so weit kommen.
                                Hier fast alle Allgeier Termine,

                                DEIN✿ALLGÄU: Die genauen Termine für den Viehscheid im Allgäu 2024 in der Übersicht. Ein Termin fehlt? Dann übermitteln Sie uns diesen gern...


                                nach diesen Tagen ist auf den Bergen nicht mehr mit vierbeinigen Rindviechern zu rechnen.(Keine Garantie)

                                EX-IR
                                T-3+XC²
                                EX-IR
                                PHI Maestro 23 + Carrera M+

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X