- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woddy Valley X-Alps GTO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Woddy Valley X-Alps GTO

    sieht wirklich gut aus. fast so gut wie das original.
    ich denke, dass das konzept schon passt. natürlich muss getuned werden. Ich habe wv xalps gto version 1 top getuned und bin absolut zufrieden damit.natürlich ist es zu teuer.aber das leben ist zu kurz um schlechte gurtzeuge zu fliegen.
    Zuletzt geändert von marabu; 22.09.2012, 15:50.
    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

    Kommentar


      #17
      AW: Woddy Valley X-Alps GTO

      Hallo,

      das ganze ist hier ja schon ein wenig angestaubt - aber es hat sich vielelicht in der neuen modifizierten GTO Version was getan?!

      Was ich noch nicht herausfinden konnte es beim GTO wie beim (fast) baugleichen Connect Race Quickout´s sowie Ratschenrollen ohne Näharbeiten etc. möglich sind.

      Das Handbuch sowie viel Googlerecherche gibt leider nicht´s her :-(

      Wenn wirklich alle aktuellen Modelle baugleich sind würde bei selbigen Preis mir doch ein GTO mehr zusagen da eine viel bessere Verfügbarkeit & Verhandelbarkeit des Preises :-)

      Beste Grüße
      Tobi

      Kommentar


        #18
        AW: Woddy Valley X-Alps GTO

        Zitat von TobiMuc Beitrag anzeigen
        Hallo,

        das ganze ist hier ja schon ein wenig angestaubt - aber es hat sich vielelicht in der neuen modifizierten GTO Version was getan?!

        Was ich noch nicht herausfinden konnte es beim GTO wie beim (fast) baugleichen Connect Race Quickout´s sowie Ratschenrollen ohne Näharbeiten etc. möglich sind.

        Das Handbuch sowie viel Googlerecherche gibt leider nicht´s her :-(

        Wenn wirklich alle aktuellen Modelle baugleich sind würde bei selbigen Preis mir doch ein GTO mehr zusagen da eine viel bessere Verfügbarkeit & Verhandelbarkeit des Preises :-)

        Beste Grüße
        Tobi
        Hi Tobias!
        It’ll take from 30 to 40 minutes to manage to insert the QuickOut carabiner into the X-Alps GTO loops, they are really tight and designed to fit our standard karabiner so it’ll be a bit hard, but you can do it.
        You might have problems also with the leg pod line loop that is also kind of tight to fit our standard carabiners.
        Yes it is possible to replace the originals pulleys with the 40mm Orbit block Ronstan pulleys and you won’t have to do any un/sewing on our CURRENT X-Alps GTO version.

        Kommentar


          #19
          AW: Woddy Valley X-Alps GTO

          Würde das neue GTO nehmen, ist fast identisch und günstiger. Ich habe damals mein Race vorbestellt und dann kam das neue GTO raus. Habe fairerweise dann das Race gekauft. Würde aber kein Swing mehr kaufen, da ich schon 2 mal eine Mail mit Foto vom Schaden an Swing geschrieben habe, weil mir der Durchschlagschutz unter dem Protektor den Stoff aufgescheuert hat und habe nie eine Antwort erhalten!

          Grüsse
          Raphi

          Kommentar


            #20
            AW: Woddy Valley X-Alps GTO

            @Raphi

            vielen Dank erstmals für deine Erfahrung.
            Kann mir die Aussage von woody Valley bezüglich der Quick-Out Karabiner jemand genauer erklären?:

            "You might have problems also with the leg pod line loop that is also kind of tight to fit our standard carabiners"

            Hat jemand Quickout´s eingebaut?

            Wie leichtgängig/erreichbar ist den der Originalbeschleuniger? -Welchen Beschleuniger würdet Ihr mir für das GTO empfehlen?
            Braucht es den überhaupt die großen Ronstan Ratschenrollen?

            Vielen Dank und beste Grüße!
            Tobi

            Kommentar


              #21
              AW: Woddy Valley X-Alps GTO

              Hallo Tobi,

              habe bei meinem Swing Race die Quickout´s montiert. Eine Seite geht so naja, bei der anderen war´s ein Kampf und ich bin mir 100% sicher daß die beide nicht mehr rausgehen ohne das Gurtzeug kaputt zu machen oder die Karabiner zu zersägen!!! Desweiteren sind die Loops an den Beinsackleinen tendenziell wie oben geschrieben zu klein um sie in die Quickouts einzufädeln. 2 oder 3 gingen bei mir mit Geduld und Kraft irgendwann rein, bei einer musste ich die Metallhülse etwas öffnen und neu verpressen. Heute würde ich aber gleich komplett 4 neue Leinen selbst anfertigen und den Loop entsprechend größer Spleißen. Drauf achten und vorher gut überlegen in welcher Reihenfolge die Hauptgurte und wann die Beinsackleinen in den Karabiner kommen, und zwar für jede Seite getrennt. Die Karabiner sind nicht symmetrisch und müssen wegen der engen Gurtzeugschlaufen auf beiden Seiten anders eingefädelt werden.

              Beschleuniger habe ich den 3 stufigen soft von UP zusammen mit einer Dyneema Flechtleine (3 oder 4 mm). Da brauchts beim Delta2 keine anderen Rollen mehr, geht auch so super schön.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #22
                AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                Vielen Dank für euere Erfahrungswerte!

                Habe mich nun für ein Connect Race entschieden da Swing bei mir um die Hausecke und ich das Connect Race zum Preis des GTO bekommen habe. Hoffe beim Connect Race ist bezüglich der Quickout-Komatibilität etwas mehr vorgesorgt - immerhin werben Sie dafür. Der Beschleuniger beim Connect Race denke ich kommt deinen beschriebenen von UP sehr ähnlich....evtl. ist der besser als der des GTO´s.

                Beste Grüße und auf baldiges Flugwetter :-)

                Kommentar


                  #23
                  AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                  Hmm, Beschleuniger müsste genau der gleiche sein. Es sei denn die haben was geändert. Auch das Grundgerüst beider Gurtzeuge sollte identisch sein, sprich die Einhängeschlaufen. Wie geschrieben hab ich ein Connect Race, vielleicht hast Du ja Glück und die Toleranz ist so günstig daß es bei Dir besser geht oder werden die Schlaufen mittlerweile sogar einen Tick größer produziert. Verstehe ich sowieso nicht warum das nicht von Anfang an gemacht wird und halte ich für einen absolut unnötigen Konstruktionsfehler, ist ja nicht so daß die Quickouts erst seit heute auf dem Markt sind. Ansonsten aber trotzdem mein bestes Gurtzeug bisher!

                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                    Hallo allerseits

                    Ich liebäugle momentan auch mit dem x-Alps GTO Liegegurtzeug. Meine Frage: Das Gurtzeug gibt es ja schon länger, ich wusste das es eine überabeite Verision des GTO mit Branding von Swing als Connect Race verkauft wurde. Gibt es jetzt auch eine neue Verision des GTOs? Seid wann gibts diese neue Version?

                    Gruss und danke

                    Max

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                      Zitat von silentglider Beitrag anzeigen
                      Gibt es jetzt auch eine neue Verision des GTOs? Seid wann gibts diese neue Version?
                      Von ICARO gibt es wie von Swing eine ICARO-spezifische überarbeitete Version des GTO, heißt ENERGY XC.

                      Neu von Woddy Valley gibt es neben dem X-Alps GTO jetzt auch das X-Alps Race, das ist allerdings ohne Protektor und damit auch ohne Zulassung für D.

                      Gruß

                      Uli

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                        Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
                        Von ICARO gibt es wie von Swing eine ICARO-spezifische überarbeitete Version des GTO, heißt ENERGY XC.

                        Neu von Woddy Valley gibt es neben dem X-Alps GTO jetzt auch das X-Alps Race, das ist allerdings ohne Protektor und damit auch ohne Zulassung für D.

                        Gruß

                        Uli
                        Hallo Uli

                        Danke soweit. Die gebrandeten Version des X-Alps GTo für Swing (Connect Race) kannte ich bereits, die von Icaro auch aber war mir nicht mehr so bewusst dass das auch ein X-Alps GTO mit ein Paar Modifikationen sein. Es gibt also keine neue Version des X-Alps GTO? Weisst Du seid wann die aktuelle Version auf dem Markt ist?

                        Gruss

                        Max

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                          Ich hab das Swing seit mehreren hundert Stunden und es hält wie eine Eins. Mein bisher bestes GZ. Kann nicht sagen, ob das GTO mit teilweise anderen Materialien gleich lange hält. Das Swing hatte ich allerdings mit der festen Aussage gekauft, dass definitiv ein besserer Protektor zum Nachrüsten kommen wird. Leider kam der nie und es ist immer noch der recht miese drin. WW hat das Projekt "guter Schaumstoffprotektor" angeblich auch eingestellt :-(
                          Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2014, 17:17.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                            Das GTO ist meines Wissens mittlerweile auf dem Stand des CR. Das Energy XC gibt's anscheinend nur bis L - u.a. deshalb bin ich beim CR in XL gelandet (und glücklich damit).

                            Gruß,
                            Peter

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                              Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
                              Das GTO ist meines Wissens mittlerweile auf dem Stand des CR. Das Energy XC gibt's anscheinend nur bis L - u.a. deshalb bin ich beim CR in XL gelandet (und glücklich damit).

                              Gruß,
                              Peter
                              Hallo Peter,

                              Insidertipp zur Info: Die ICARO-Größen sind nicht die WW-Größen. ICARO-L entspricht WW-XL usw.

                              Gruß

                              Uli

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                                Zitat von JN Beitrag anzeigen
                                Ich hab das Swing seit vielen hundert Stunden und es hält wie eine Eins. Mein bisher bestes GZ. Kann nicht sagen, ob das GTO mit teilweise anderen Materialien gleich lange hält. Das Swing hatte ich allerdings mit der festen Aussage gekauft, dass definitiv ein besserer Protektor zum Nachrüsten kommen wird. Leider kam der nie und es ist immer noch der recht miese drin. WW hat das Projekt "guter Schaumstoffprotektor" angeblich auch eingestellt :-(
                                Das hat mich auch bislang von einem Kauf abgehalten. Weiss jemand von Euch ob in absehbarer Zeit eine Überarbeitung bei SWING ansteht oder war‘s das erst mal?
                                Mein Genie Race ist zwar in Punkto Sicherheit etc. unschlagbar doch das CR interessiert mich schon seit langem. Hat jemand ein CR oder GTO in der aktuellen Version in Größe XL und will es los werden?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X