- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woddy Valley X-Alps GTO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Woddy Valley X-Alps GTO

    Neue Gummizüge sind ok, hab' ich gleich zu Anfang zusammen mit einem anderen Beschleuniger gemacht.

    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #62
      AW: Woddy Valley X-Alps GTO

      Danke für die Antwort. Hast du einen starren Beschleuniger (wie beim offenen Gurtzeug) verwendet? Vielleicht kannst du ein Foto reinstellen?

      Kommentar


        #63
        AW: Woddy Valley X-Alps GTO

        Ich habe einen FreeSpeeXC reingehängt (3-stufig, letzte davon starr. Grund: die untere Schlaufe ist nach oben gebogen und leicht mit der Ferse zu erwischen, ohne allzusehr direkt im Beinsack rumzukratzen (dem GTO fehlt sowas wie die schützende Stoffbahn in Delight/Skypper & Co.). Für ein Bild müsste ich die Ausrüstung auspacken, aber ich fliege gerade damit, sorry.

        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #64
          AW: Woddy Valley X-Alps GTO

          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          .... Für ein Bild müsste ich die Ausrüstung auspacken, aber ich fliege gerade damit, sorry.

          CU
          Shoulders
          Wow, Du postest im Forum sogar während des Flugs !!! Ich dachte, das kann nur Armin Harich ...

          ;-)

          Thomas

          Kommentar


            #65
            AW: Woddy Valley X-Alps GTO

            Kann auch nur der. Ich meine damit, dass mein Zeug gepackt im Auto statt fotografierbar im Keller liegt

            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              #66
              AW: Woddy Valley X-Alps GTO

              Gut, wenn du mal nicht fliegst, kannste es ja nachholen;-) Hab jetzt neue Gummizügel drangebaut. Ging heute prima damit.

              Holger

              Kommentar


                #67
                AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                Hat schon jemand in sein GTO bzw. Connect Race andere Rollen eingebaut - vielleicht sogar Ratschenrollen - und kann Tipps dazu geben?

                Habe mir diese hier ausgeguckt:

                Ronstan Orbit Block Serie 40 RT - einscheibig mit Wirbelschäkel, manuell online kaufen ➜ jetzt bestellen bei 12seemeilen.de ✅ Günstige Preise ✅ Top Marken ✅ 100 Tage Geld zurück!


                Wie sieht's mit anderen Rollen aus, ist größer (55m) immer besser (=leichter zu treten) oder gibt es damit evtl. beim Einbau Probleme?

                Gruß,
                Peter

                Kommentar


                  #68
                  AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                  Hallo

                  Ich hab mir beim Impress 2 diese eingebaut:

                  Ronstan Orbit Block Serie 40 RT - einscheibig mit Looptop, auto online kaufen ➜ jetzt bestellen bei 12seemeilen.de ✅ Günstige Preise ✅ Top Marken ✅ 100 Tage Geld zurück!


                  Finde die "Softlinks" passen besser zur Stoffschlaufe zum anbringen, zudem "knattern" die automatischen Rollen nicht.
                  Bei mir musste ich die Rolle weiter Hinten anbringen, weil die Ronstan doppelt so lange ist wie die Standardrolle.
                  Sonst stimmt der Winkel und die Öffnung im Beinsack nicht mehr.

                  Gruss Dani

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                    Habe in meinem Connect Race und in dem vom Kollegen diese verbaut: http://www.bucher-walt.ch/de/katalog...m-3585#RF46101

                    Um sie richtig einzubauen hat es hinter den normalen Rollen eine Möglichkeit sie zu befestigen, dort hab ich ein Stück Leine durchgefädelt und die Ronstan mit den Softlinks daran befestigt.
                    Wir fliegen schon seit über 2 Jahren so rum, ist eine echte Erleichterung.

                    LG
                    Beni

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                      @Dani: Habe mir die Rollen mit Schäkel ausgesucht, weil man dan aufschrauben und damit einfacher in die vernähte Schlaufe einhängen kann. Wie hast Du die Rolle mit Softlink denn befestigt?

                      Zum knattern: war bisher der Meinung, daß ich diese Rolle von manuell auf automatisch umschalten kann - liege ich da falsch?

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                        Hallöle

                        Den "Softlink" kannst du aushängen. Danach kannst du die Richtung wie die Rolle hängen soll wählen.



                        Ich war der Ansicht, dass "manuell" einfach Ratsche ein und ausschalten heisst, bin mir aber auch nicht 100% sicher.

                        Gruss Dani

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                          Gibt es schon eventuell Neuigkeiten über einen Nachfolger des X-Alps GTO? Ich will zurück zu einem Sitzbrettgurtzeug da ich Low Level B fliege und ich die gewichtssteuerung und "popometer vermisse". Eigentlich hätte ich mir schon lange das Xalps Gto geholt wenn da nicht immer wieder die Gerüchte eines Nachfolgers im Raum standen.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                            Da war doch letztes oder vorletztes Jahr ein Facelift. Außerdem werden dauernd neue Versionen für andere Hersteller lizenziert.

                            CU
                            Shoulders
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                              Zitat von silentglider Beitrag anzeigen
                              Gibt es schon eventuell Neuigkeiten über einen Nachfolger des X-Alps GTO? Ich will zurück zu einem Sitzbrettgurtzeug da ich Low Level B fliege und ich die gewichtssteuerung und "popometer vermisse". Eigentlich hätte ich mir schon lange das Xalps Gto geholt wenn da nicht immer wieder die Gerüchte eines Nachfolgers im Raum standen.
                              @silentglider
                              Wenn du immer auf das Bessere wartest, musst du mit dem Schlechten vorlieb nehmen. Du könntest schon zwei Jahre das X-Alps fliegen!!
                              "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                                Yupp da hast Du Recht aber ausser das Swing (Connect Race) war an den regebrandeten Gurtzeugen nicht wirklich massgebend etwas anders oder täusche ich mich da?

                                Gruss

                                Max

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X