- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woddy Valley X-Alps GTO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Woddy Valley X-Alps GTO

    Hallo

    Ich hatte beim GTO den normalen Speeder drinn. Nun beim XR 6 hab ich den Bullet Speed eingebaut. Ist schön schmal und die Stufen sind super zu finden. Im GTO müsstest du das halt ausprobieren.

    gruss Dani

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Kommentar


      AW: Woddy Valley X-Alps GTO

      Zitat von manwe Beitrag anzeigen
      Hat jemand - wie ja Shoulders offenbar auch - den Original-Beschleuniger am GTO ausgetauscht? Falls ja, mit welchem Ersatz?
      (Ich liebäugele mit dem dreistufigen UP-Beschleuniger?
      ManWe
      Hi,

      ich hab das Swing Connect Race und fliege eigentlich nur noch den UP Beschleuniger, seit gefühlt 17 Jahren :-) .
      ( In nem Advance Impress 1, 2, Kortel Kanibal Race und aktuell im Connect Race welches baugleich mit deinem sein sollte.)
      Ist eigentlich kein Zauber das Ding einzubauen und funktioniert hervorragend!
      Zuletzt geändert von glaiderman; 22.10.2017, 09:52.

      Kommentar


        AW: Woddy Valley X-Alps GTO

        Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
        Hier ein Bild von mir , da schaut das Vario in Himmel anstatt zu mir!
        ....habe jetzt gestern ersten Flug mit der skytraxx Halterung gemacht, passt jetzt perfekt [emoji846]

        sorry, ich weiß das Thema ist schon etwas älter....

        Aber bei dir ist einfach das Gurtzeug vollkommen falsch eingestellt.
        Schliessen bei dir die Magnete wenn du die Beine ausstreckst ?

        Wenn das mal klappt passt das mit dem Cockpitwinkel auch schon viel besser .
        Den Rest kann man dann mit ändern der Länge der Cockpitgurte erreichen , und zwar das es perfekt passt.
        Ist zugegebenerweise etwas fumelig dafür passt es dann für immer perfekt ohne das sich was verstellt.

        Der Hinweis auf die sogenannten Ligapiloten ist lustig , Einer ist zu faul um es richtig einzustellen und präsentiert dann voller Stolz die Keillösung .
        Nach dem Lämmingeprinzip wird es halt dann ohne nachzudenken von einigen nachgemacht .

        Ich jedenfalls kenne keinen einzigen mit so einem Keil . Und da sind Piloten dabei die über 10 h pro Flug in diesem Gurt sitzen....

        Auch funktioniert das mit dem Beschleuniger eigentlich recht gut , die Schlaufen könnten aber vielleicht etwas breiter sein .

        Kommentar


          AW: Woddy Valley X-Alps GTO

          Zitat von manwe Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen!

          Ich fliege nun auch schon in der zweiten Saison das WV GTO (in der 2. Version) und bin damit soweit auch zufrieden. Mich nervt jedoch der Original-Beschleuniger gewaltig.

          Shoulders hat ja im Beitrag 49 schon die Problematik sehr zutreffend beschrieben:
          "...der Beschleuniger ist nicht nur windig und kompliziert, sondern auch nicht ganz ungefährlich. Man kann nicht ertasten, ob man nun die Mitte oder aber eine der seitlichen Schlaufen erwischt hat. ... Da muss unbedingt ein anderer rein (zum Glück hatte ich noch einen FreeSpee XC übrig)".

          Deswegen nun endlich auch mal hier meine Frage:
          Hat jemand - wie ja Shoulders offenbar auch - den Original-Beschleuniger am GTO ausgetauscht? Falls ja, mit welchem Ersatz?
          (Ich liebäugele mit dem dreistufigen UP-Beschleuniger? Verwendet den vielleicht schon jemand von Euch und kann vielleicht mal hierzu ein Bild zum durchgeführten Einbau hier einstellen oder mir per PN schicken - insbesondere im Zusammenspiel mit den unterm Sitzbrett an einem Gummiband verbauten zwei Kunststoffringen? Würde mich freuen, denn dann kann ich mir eigene McGywer-Arbeiten sparen... Aber natürlich sind auch andere Lösungsvorschläge willkommen!)

          Vielen Dank vorab!

          ManWe
          ich habe da ein bisschen schlauch längs aufgeschnitten und über die stege gezogen danach mit klebeband umwickelt von links nach rechts
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20171022_141929.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,3 KB
ID: 822150
          in der 3 stufe die roten holme kannst du ja auch etwas mit klebeband umwickeln
          Zuletzt geändert von Pascal1562; 22.10.2017, 13:36.

          Kommentar


            Woddy Valley X-Alps GTO

            Zitat von wingman Beitrag anzeigen
            sorry, ich weiß das Thema ist schon etwas älter....

            Aber bei dir ist einfach das Gurtzeug vollkommen falsch eingestellt.
            Schliessen bei dir die Magnete wenn du die Beine ausstreckst ?

            Wenn das mal klappt passt das mit dem Cockpitwinkel auch schon viel besser .
            Den Rest kann man dann mit ändern der Länge der Cockpitgurte erreichen , und zwar das es perfekt passt.
            Ist zugegebenerweise etwas fumelig dafür passt es dann für immer perfekt ohne das sich was verstellt.

            Der Hinweis auf die sogenannten Ligapiloten ist lustig , Einer ist zu faul um es richtig einzustellen und präsentiert dann voller Stolz die Keillösung .
            Nach dem Lämmingeprinzip wird es halt dann ohne nachzudenken von einigen nachgemacht .

            Ich jedenfalls kenne keinen einzigen mit so einem Keil . Und da sind Piloten dabei die über 10 h pro Flug in diesem Gurt sitzen....

            Auch funktioniert das mit dem Beschleuniger eigentlich recht gut , die Schlaufen könnten aber vielleicht etwas breiter sein .
            Komplett falsch eingestellt?wie kommst zu der Aussage?
            Dann erkläre mir mal wie es richtig eingestellt sein soll....
            Kannst mir dann mal deine Markierungen von deinem zeigen?
            Die Magnete schliessen nicht, auch bei meinen Flugkollegen nicht....von daher sind anscheinend alle unfähig ein Gurtzeug einzustellen [emoji57]
            Also bitte erkläre mir das mal genau [emoji6]
            Anbei noch ein anderes Foto...
            Zuletzt geändert von "Willio"; 23.10.2017, 07:44.

            Kommentar


              AW: Woddy Valley X-Alps GTO

              Hallo Willio

              Ja dann sind wohl alle falsch eingestellt ;-)

              Hatte ich beim GTO sowie beim XR6 auch. (am Anfang)
              Bei mir hat's geholfen wenn ich den "Haken" den man quer im Beinsack einhängen muss gekürzt habe (nicht viel, nur ca. 5cm)
              Danach haben die Magnete geschlossen, der Beinsack war oben schön gespannt und das Cockpit hat sich schön aufgerichtet.

              Gruss Dani

              Kommentar


                AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                @alshooter
                [emoji1303]danke für den Tip, werde ich probieren [emoji6]

                Kommentar


                  AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                  Dani hatts auf den Punkt gebracht ....

                  Kommentar


                    AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                    Zitat von wingman Beitrag anzeigen
                    Dani hatts auf den Punkt gebracht ....
                    Na warum hast es dann nicht gleich gesagt?[emoji848]

                    Kommentar


                      AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                      Stichwort "Beschleuniger-Alternativen":
                      Danke für Eure Antworten - insbesondere auch an "Pascal1562" für das anschauliche Foto!!!

                      @glaiderman: Kannst Du vielleicht auch noch ein entsprechendes Foto Deines UP-Beschleuniger-Einbaus einstellen?
                      (Mich interessiert dabei, wie in meinem ersten Beitrag schon geschrieben, insbesondere der Übergang Beschleunigerschnur zum Beschleuniger selbst - im Bereich des auf jeder Seite unter dem Sitzbrett vorhandenen Kunststoffrings...
                      -> Hast Du dort einfach die Beschleunigerschnur entsprechend länger heruntergezogen?
                      Denn der Originalbeschleuniger kann ursprünglich ja mit seinen Enden jeweils durch den Kunststoffring durchlaufen, während die Enden des UP-Beschleunigers kürzer sind bzw. ja jeweils durch einen einfassten Metallring enden, der größer als der oben genannte Kunststoffring des Gurtzeugs ist...)

                      Kommentar


                        AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                        Moin,

                        Foto kann ich erst zum Wochenende liefern.
                        Ich bin aber direkt vom Metallring des Up Beschleunigers in die "Auslassösen" des Gurtzeugs. Diesen Kunststoffring am "Gummi!?" , ich nehme an der dient zum Rückholen nutz ich nicht. Ich glaub den hab ich schon abgeschnitten. Im Flug ist das alles super unter Spannung und kann bestens bedient werden. Bei den Startvorbereitungen mit lockeren Gurten hängt der Beschleuniger manchmal aus dem Pod weil er zu lang ist. Einfach rechts u links an der Beschleunigerschnur ziehen ( am Einlass ) und schon sitzt die Sache wo sie soll.

                        Kommentar


                          AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                          Zitat von manwe Beitrag anzeigen
                          Stichwort "Beschleuniger-Alternativen":

                          @glaiderman: Kannst Du vielleicht auch noch ein entsprechendes Foto Deines UP-Beschleuniger-Einbaus einstellen?
                          (Mich interessiert dabei, wie in meinem ersten Beitrag schon geschrieben, insbesondere der Übergang Beschleunigerschnur zum Beschleuniger selbst - im Bereich des auf jeder Seite unter dem Sitzbrett vorhandenen Kunststoffrings...
                          -> Hast Du dort einfach die Beschleunigerschnur entsprechend länger heruntergezogen?
                          Hi,

                          habs mir gerade angeschaut. Die Kunsstoffringe sind tatsächlich noch drann und ich hab auch die Beschleunigerschnur durchgelegt bis an die Metallringe des UP Beschleunigers. Ich denke Foto erübrigt sich.

                          Kommentar


                            AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                            Pahh, da hab' ich doch zuerst auch gedacht, ich hätte eine "schlechte Einstellung" und sowieso liederlichen Umgang mit dem Material, da das Magnet nicht schloss. Wobei mich das bis anhin nie störte, ist wohl wie beim Fernseh-Schauen von Gesundheits-Sendungen. Wer gesund ist, fühlt sich spätestens dann krank...

                            Aber jetzt funktioniert sogar das Magnet! Und wer hat's erfunden? Fliegergruss ins Appenzell, Dani. Für mich bist Du ab jetzt Magneto

                            Kommentar


                              AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                              Zitat von smiley Beitrag anzeigen
                              Pahh, da hab' ich doch zuerst auch gedacht, ich hätte eine "schlechte Einstellung" und sowieso liederlichen Umgang mit dem Material, da das Magnet nicht schloss. Wobei mich das bis anhin nie störte, ist wohl wie beim Fernseh-Schauen von Gesundheits-Sendungen. Wer gesund ist, fühlt sich spätestens dann krank...

                              Aber jetzt funktioniert sogar das Magnet! Und wer hat's erfunden? Fliegergruss ins Appenzell, Dani. Für mich bist Du ab jetzt Magneto
                              [emoji16] bitte gern geschehen! Wir machen halt nicht nur den besten Käse und geben manchmal auch unsere Geheimnisse Preis [emoji23]

                              Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

                              Kommentar


                                Woddy Valley X-Alps GTO

                                So heute geflogen mit neuer beinsackeinstellung,Magnete schließen [emoji5]aber Cockpit trotzdem nicht schräg genug!
                                Aber egal habe ja mir eine Hilfe gebaut!
                                Zuletzt geändert von "Willio"; 31.10.2017, 07:50.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X