- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyman Heartbeat (WoC - Wings of Change)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Skyman Heartbeat (WoC - Wings of Change)

    Hallo Zusammen,

    wie groß ist das Packmass des Heartbeat im Vergleich zu einem Gradient Montana?

    Gruss
    Toni

    Kommentar


      #17
      AW: Skyman Heartbeat (WoC - Wings of Change)

      Hi, mit dem Montana kann ich nicht vergleichen, aber ich hab ihn gestern zum zweiten mal ausgeliehen um etwas zu wandern und hab meinen auch schon leichten Anakis ausgetauscht. Danach war mein Voyager (L) nur noch halb voll. Ich denke er hat höchstens 65% des Packvolumens meines eigenen Schirms. Ich würde sicher 2 Heartbeats und einen Helm ins Gurtzeug bekommen.

      Der Flug vom Wank war mit viel Kratzen verbunden. Es hat immer wieder geblubbert, aber zum oben bleiben hat es nicht reichen wollen. Mir ist aufgefallen, dass er bei jeder Blase deutlich nach vorne beschleunigt hat wo mein Anakis schon eher nach hinten pendelt. Vielleicht ist das auch Klassentypisch - ich vergleiche hier ja Low-1-2 mit Hi-B. Das wurde mir oben schon einmal als nicht angemessen bezeichnet, aber es ist eben genau der Vergleich den ich ziehen kann. Dieses mal habe ich ihn auch mit meinen eigenen Gurtzeug geflogen und das war noch einmal ein deutlicher Unterschied zum ersten Flug mit dem Heartbeat. Damit hab ich auch zum ersten mal selbst erfahren, welch grosser Unterschied das Gurtzeug am Gesamtsystem ausmacht. Er ist deutlich direkter und agiler als mein eigener Schirm. Richtig hohe Wingover hab ich aber (genau wie mit meinem Schirm) nicht ohne grössere Klapper geschafft. Das wird aber vermutlich weniger am Schirm als an mir liegen :-/

      Schönen Sonntag Euch,
      Mario.
      buerokober.de ·· web+medien

      Kommentar


        #18
        AW: Skyman Heartbeat (WoC - Wings of Change)

        Hi,
        @ mariokober Du schreibst "Ich flog den 24er mit ca.85kg Gesamtgewicht"
        wenn ich auf der skyman Seite (http://web3921.ws.mynet.at/index.php...chnische-daten )
        die technischen Daten ansehe gibt es beim heartbeat
        einen 23 und 25 und 27 .
        Welcher war es denn nun ?
        wegen der Flächenbelastung und dem handling.
        Wenn möglich will auch mal einen testen.

        Gruß Peter

        Kommentar


          #19
          AW: Skyman Heartbeat (WoC - Wings of Change)

          ups..

          Hallo Peter,

          ich hab den Schirm in die Hand gedrückt bekommen, mit der Auskunft ("das ist der Kleine") und ich hab geglaubt es sind 24, aber dann sind es wohl 23 gewesen - was auch erklärt, warum er so fluffig ums Eck ging. Ich werde aber noch einmal nachfragen, dann bekommst Du ne sichere Auskunft.

          Gruß,
          Mario.
          buerokober.de ·· web+medien

          Kommentar


            #20
            AW: Skyman Heartbeat (WoC - Wings of Change)

            Zitat von Mario:
            aber dann sind es wohl 23 gewesen - was auch erklärt, warum er so fluffig ums Eck ging.....
            Der Heartbeat ist tatsächlich ein recht wendiger Flügel. Ich flog den 25er im oberen Bereich und war
            begeistert von der Wendigkeit und dem präzisen Steuerhandling.

            Zitat von Mario:
            Mir ist aufgefallen, dass er bei jeder Blase deutlich nach vorne beschleunigt....
            kann ich nicht bestätigen. Der 25 war beim Einflug in die Thermik recht ruhig ohne anbeissen oder aufstellen.
            Den Heartbeat mit dem Anakis zu vergleichen wäre unfair

            Zitat von Toni
            ....wie groß ist das Packmass des Heartbeat
            Hi Toni. Da Packmass vom Heartbeat ist genial. Er ist nicht größer wie mein 25er Ultralite und sicher nicht vergleichbar
            mit dem Montana oder ähnlichem. Der 25er Heartbeat wiegt übrigens noch etwa 100 Gramm weniger wie von Skyman angegeben.
            Mehr zum Heartbeat:


            VG
            Gipfelflieger


            Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.

            Kommentar


              #21
              AW: Skyman Heartbeat (WoC - Wings of Change)

              Ich bin auch den 25er geflogen, wurde mir eben gesagt. Das wundert mich jetzt schon ein wenig, denn ich war echt überrascht und der Anakis ist ja auch keine träge Krücke. Ich war ja dann schon eher im unteren Bereich. Da muss ich ja tatsächlich jetzt mal den 23er testen, das könnte dann ja richtig spaßig sein.
              buerokober.de ·· web+medien

              Kommentar


                #22
                AW: Skyman Heartbeat (WoC - Wings of Change)

                @ Mario, mit welchem Startgewicht bist du den 25er geflogen??

                VG
                Gipfelflieger


                Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Skyman Heartbeat (WoC - Wings of Change)

                  Ich kann nur schätzen. Normalerweise sind es ziemlich exakt 90kg. Jetzt war ich mit dem leichteren Schirm, ohne Funkgerät, Kamera und das ganze Gedöns unterwegs. Ich denke es waren so ca. 85kg - vielleicht auch 87kg. Das Technik-Beutelchen hat ca. 2kg der Schirm hat gute 2kg weniger und da wir per Pedes auf den Berg sind, war ich vermutlich oben auch noch 1kg leichter :-)
                  buerokober.de ·· web+medien

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Skyman Heartbeat (WoC - Wings of Change)

                    Ich habe beim Berggehen ca 95 kg, zum Streckenfliegen ca 100 - max. 105 kg.
                    Die ihn schon geflogen haben: 25er oder 27er ?
                    Ich eigentlich schon immer D bzw 2-3, 3. ich könnte mir aber vorstellen mal was stressärmeres zu fliegen. Ich habe aber Bedenken, ob ich damit zurecht komme.

                    Thomas

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Skyman Heartbeat (WoC - Wings of Change)

                      Hallo,
                      hat jemand den Flugtestbericht vom Heartbeat 25,
                      auf der EAPR Seite ( Gütesiegelstelle ) ist dieser leider nicht zu finden !, obwohl dieses Gerät im Juni 2012 schon zugelassen ist,
                      und kann mir diesen mailen ? fly@skybiker.com

                      Gruß Peter

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Skyman Heartbeat (WoC - Wings of Change)

                        Zitat von Skybiker Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        hat jemand den Flugtestbericht vom Heartbeat 25,
                        auf der EAPR Seite ( Gütesiegelstelle ) ist dieser leider nicht zu finden !, obwohl dieses Gerät im Juni 2012 schon zugelassen ist,
                        und kann mir diesen mailen ? fly@skybiker.com

                        Gruß Peter

                        Reicht das Testflug Video ?:

                        Diese Website steht zum Verkauf! guido-reusch.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf guido-reusch.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Skyman Heartbeat (WoC - Wings of Change)

                          danke, aber das Protokoll wäre schon auch interessant!

                          Thomas

                          PS: warum wird eigentlich "middle weight" getestet und nicht min. und max Load ?

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Skyman Heartbeat (WoC - Wings of Change)

                            @ magic_boomerang
                            das habe ich mich auch gefragt , Testflug im Gewichts mittelbereich
                            danach wollte ich das Testflugprotokoll einsehen, aber es ist nicht da !
                            Im Video ist beim Klapper ein gegenklapper zu sehen ! das bedeutet aber schon ein C nach LTF 2009,
                            merkwürdig.

                            Heute habe ich beim EAPR gesehen : 2 neue Geräte mit Gütesiegel, bei denen ist das Testflugprotokoll schon online !
                            Na ja vielleicht ist der Boss vom EAPR mit der Gründung des neuen Gleitschirmverbandes zu start beschäftigt
                            und kann dadurch die Dantenbank der Geräte nicht zeitnah aktualisieren .

                            Gruß Peter

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Skyman Heartbeat (WoC - Wings of Change)

                              hallo peter.....wenn du den schirm kaufst musst aber dann immer laut....ho ho ho.....schreien und sagen.....so gschauts aus

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Skyman Heartbeat (WoC - Wings of Change)

                                das mit dem midweight Flug geht schon - ist mir wieder eingefallen: wenn man das Muster schon einmal zertifiziert hat und danach nur eine Änderung (zB Material)macht geht das in einem vereinfachten Verfahren.
                                Die Testfilme sind m.E. astrein B - noch nicht mal ganz ausgereizt, soweit man das sehen kann.
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X