- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windhose ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windhose ?

    bei Stuttgart am 6.8.12 10:55Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN0346.jpg
Ansichten: 1
Größe: 12,4 KB
ID: 829010

    #2
    AW: Windhose ?

    ja klar, eindeutig Tornado.

    Grüße
    Manfred

    Kommentar


      #3
      AW: Windhose ?

      Oder ne Rauchsäule?

      Kommentar


        #4
        AW: Windhose ?

        10:55 uhr hab ich grad meine schüssel angelassen. muss wohl mal wieder vergaser reinigen

        Kommentar


          #5
          AW: Windhose ?

          Aufgrund dieses einen verwaschenen Bildes ist das absolut nicht eindeutig !
          Es könnte auch nur eine "Funnelcloud" sein.
          Man müsste in einem Video oder einer Bilderserie die Rotation erkennen können,
          sonst könnten so auch Wokenfetzen von einem Downburst nach einsetzendem Regen aus einer Schauerwolke aussehen.

          Allerdings kann auch ein Tornado mal so ein ausgefranstes Aussehen haben, wie dieser ein paar Jahre früher, ganz in der Nähe

          Damals noch mit der Filmfunktion der Digiknipse Minolta Dimage A1 aufgenommen. Wurde aufgrund der Schäden (abgeknickte Bäume) mit der Stärke F1 klassifiziert...


          Eine Verwechslung ?

          In der Tornadoliste Deutschland http://www.tornadoliste.de/ ist am 6. August 2012 nur in Brandenburg
          eine Beobachtung dokumentiert, nicht jedoch bei Stuttgart.

          Am 6. Mai 2012, nicht am 6. August wurde bei Stuttgart ein Tornado dokumentiert, der ganz anders aussah:
          Wir konnten einen Tornado in der Nähe des Stuttgarter Flughafens beobachten (etwa gegen 15 Uhr). Dieser war etwa für 5 Minuten lang zu sehen. Wir haben am Fl...


          Wo kommt Dein Bild her, @Schreyvogel ?
          Hast Du auch ein Video dazu ? Oder weitere Bilder ?
          Dann lade es auf Youtube, oder so und teile es den Stormchasern von tornadoliste.de mit,
          die werden Dir dankbar sein. Grüße, W.
          Zuletzt geändert von winDfried; 14.08.2012, 11:26.

          Kommentar


            #6
            AW: Windhose ?

            Hallo Jungs,

            ok, ok, ich kapituliere. Die Skeptiker sind mir auf der Spur und sie haben recht. Es ist eine Fake und es handelt sich tatsächlich um eine Rauchsäule von einem nahen Kraftwerk. Ich wollte einfach mal unseren Meteorologen auf den Zahn fühlen (Huhu, Stefan !). Die Säule kann man auch bei blauem Himmel von meinem Balkon aus sehen. Also bitte nicht böse sein, ich wollte niemand veräppeln.

            Gruß
            Hans

            Kommentar


              #7
              AW: Windhose ?

              Sachich doch! *g*

              Edit:
              Sowas sehe ich fast jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit (ca 6:30) in der nähe von Kenn... Ne Rauchsäule aus nem Schornstein vor Ehrang die (in dem Fall) in die Talinversionsschicht steigt.
              Zuletzt geändert von Leggy; 14.08.2012, 19:31.

              Kommentar


                #8
                AW: Windhose ?

                Sommerloch !! 1 woche offline in lökken gewesen (schön wars!!!).. forum angemacht.. nix spannendes in der gleitschirmszene passiert..

                Kommentar


                  #9
                  AW: Windhose ?

                  evlt. hat da vielleicht auch einer heftig gekifft?
                  Fliegen gehen ist ein Segen, tut man nicht nach Punkten Streben

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X