- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist denn da los - „Mayrhofen im Zillertal vor dem aus?“

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was ist denn da los - „Mayrhofen im Zillertal vor dem aus?“

    Na immerhin sind wir doch im Verlauf des threads von 4€ /Landung auf 4€/Tag runter. Nicht schlecht, oder?
    Christian

    Kommentar


      #17
      AW: Was ist denn da los - „Mayrhofen im Zillertal vor dem aus?“

      Zitat von scheinzeit Beitrag anzeigen
      Na immerhin sind wir doch im Verlauf des threads von 4€ /Landung auf 4€/Tag runter. Nicht schlecht, oder?
      Da waren wir schon ganz am Anfang: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...l=1#post356075


      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #18
        AW: Was ist denn da los - „Mayrhofen im Zillertal vor dem aus?“

        Hi,

        also wenn ihr schon mosert, auf einem privaten Landeplatz 4 Euronen zahlen zu müssen, dann erwähnt doch auch, dass Höhenstraße, Perler und Sidan Landeplatz
        keine (!!) Start/Landegebühr mehr erhoben wird (die Kosten übernimmt der Tourismusverband).

        Am Edenlehen galt schon immer Landegebühr; jedoch gab es kein Schild. Wenn man was getrunken hat und beim Kassieren noch die Landegebühr zahlen wollte
        bekam man von der Bedienung nur ein Lächeln.
        Hier ne ältere Fluggebietsbeschreibung, wo es auch drin steht: http://www.rene-affolter.ch/download..._zillertal.pdf


        Gruß
        Chris

        Kommentar


          #19
          AW: Was ist denn da los - „Mayrhofen im Zillertal vor dem aus?“

          Liebe Zillertaler,

          euer Fluggebiet ist ein sehr schönes und das ich bei euch fast überall kostenfrei fliegen und landen kann,
          freut mich schon seit Jahren. Vielen Dank dafür.
          Das es hier Leute gibt, die immer auf privatem Grund kostenfrei starten und landen wollen und sich vor Landegebühren drücken wollen, finde ich eher peinlich.
          Aber ihr Landegebührdrücker könnt doch gerne an den Bruggerstuben landen (aber auch das funktioniert doch nur, weil wir da auch immer mal wieder unser Bier trinken). dann lauft ihr eben von da zur Penken- oder
          Ahornbahn oder ihr fragt den Taxifahrer, ob er euch umsonst dahin fährt ?
          Und entschuldigung, daß die Seilbahn nach 16.30 keine Leute mehr vom Penken nach unten fährt, dann mußt du halt laufen. Und wenn du das nicht kannst, mußt du halt pünktlich runterfahren. Und wenn du mit der letzten Bahn gegen 17.00 Uhr zum Ahorn hochfährst, mußt du auch bereit sein, oben zu übernachten oder runterzulaufen. Oder du fragst das gesammelte Personal, ob sie für dich um 21.00 eine Abfahrt organsieren. Und zwar kostenfrei. Weil es ja um die Sicherheit geht.

          Viele Grüße

          Michael C.
          Zuletzt geändert von MURMEL; 29.08.2012, 10:40.

          Kommentar


            #20
            AW: Was ist denn da los - „Mayrhofen im Zillertal vor dem aus?“

            Lieber Murmel

            Es geht nicht darum alles umsonst zu bekommen - es geht eher darum Verständnis bei den Fliegerkollegen dafür zu bekommen das es immer ein gegenseitiges geben und nehmen ist.
            Ich denke Du bist da etwas zu sagen wir mal "emotional" bei deinem Text vorgegangen.
            Da ich immer an das gute im Menschen und besonders bei den Gleitschirmfliegern glaube
            würde es doch mehr bringen wenn einfach die Landenden sich dort zu einem Getränk einfinden.
            Wenn das Schule machen würde könnte ich mir vorstellen das an vielen Gasthäusern Landeplätze ohne Landegebühren entstehen.
            Das funktioniert ja woanders auch.
            Ich freue mich immer rießig auf das Zillertal weil ich dort das fliegen gelernt habe und es einfach ein wunderschönes Fluggebiet ist.

            Wilhelm 1967

            Kommentar


              #21
              AW: Was ist denn da los - „Mayrhofen im Zillertal vor dem aus?“

              Lieber Klaus-Wilhelm,

              Du redest Dir Deinen Geiz grad so schön, wie's Dir passt

              Wenn Du irgendwo ein Bier bezahlst, bekommst Du eben dieses Bier dafür. Da hat jemand eine Kalkulation gemacht, in der der Unterhalt einer Gaststätte, der Biereinkauf, das Personal etc. aufgeht.

              Wenn Du irgendwo landest, wo einer einen geeigneten Platz unterhält, hat ebenfalls jemand Investitionen getätigt, um den Platz zu unterhalten (sogar den Grundbesitz gab's nicht umsonst). Und dafür musst Du eben ab und zu auch mal was zahlen.

              Das eine mit dem anderen nach Belieben zu verquirlen ("wenn ich da nicht landen würde, hätte der ja auch kein Bier verkauft") ist schon arg bequem. Der Bierverkäufer verkauft auch so schon genug Biere, hat eine entsprechend kleine Spanne in diese kalkuliert und wird ganz gewiss keinen Landeplatz wegen der Steigerung des Bierkonsums unterhalten. Wenn er dann sogar noch bei Konsum auf die Landegebühr verzichtet, ist das nett von ihm - aber es ist seine Entscheidung, nicht Deine.

              Wenn Dir das Konstrukt nicht passt und Du Dich vielleicht übervorteilt fühlst, dann geh halt woanders landen - aber hier stolz zu verkünden, dass Du nix zahlst, aber gnädigerweise ein Bier zu konsumieren bereit bist (womit Du dem Hotelbesitzer, wohlgemerkt, keinen besonderen Gefallen erweist, denn der hat wie gesagt seine völlig vom Landeplatz losgelöste "Bierkalkulation"), löst bei mir nicht gerade Bewunderung für Deine dicken Eier aus

              Genausogut könnte man sich nämlich auch im Kino mit der Ausrede, ja gerne ein Bier kaufen zu wollen, an der Kasse vorbeimogeln. Wobei da das Bier noch heillos überteuert ist (und trotzdem kaufen die Leute, die im Gegensatz zu Dir zwischen Bier und Film unterscheiden können, brav Eintrittskarten... ); in Edenlehen trifft nicht mal das zu.


              CU
              Shoulders
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                #22
                AW: Was ist denn da los - „Mayrhofen im Zillertal vor dem aus?“

                Mich langweilt das „Meine Ausrüstung kostet 5.000€ und mit meinem SUV verfahre ich 12Liter/100km Sprit zum Startplatz“ Argument. Für viele Menschen macht es schon einen Unterschied, ob sie 8€ Bergbahn +1 Euro Landegebühr zahlen oder 18€ Auffahrt + 4€ Landegebühr + 2 € Parkplatz.

                Wer ohne murren 4€ zahlt, ist auch bereit 8€ zu zahlen. Mir egal, was ihr mit eueren Geld macht, aber akzeptiert auch die anderen und kommt nicht gleich mit der ausgelutschten geiz ist geil Masche oder bescheuerten Bierkalkulationen.

                Für mich kommt es auf die Leistung an: Gerne zahle ich 4€ wenn ich dafür einen gepflegten Lande und Startplatz ohne Kuhscheiße habe und Toiletten. In Greifenburg z.B. ist diese Gebühr für die gebotene Infrastruktur total Ok.

                Kommentar

                Lädt...
                X