- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht zufriedenstellende Flycard Regelung in Bassano soll neu definiert werden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nicht zufriedenstellende Flycard Regelung in Bassano soll neu definiert werden!

    ..........
    Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2015, 10:34. Grund: Hat einfach keinen Sinn...

    #2
    AW: Nicht zufriedenstellende Flycard Regelung in Bassano soll neu definiert werden!

    Das teuerste und unnötigste wird wohl die Rauchpatrone sein.

    Kommentar


      #3
      Nicht zufriedenstellende Flycard Regelung in Bassano soll neu definiert werden!

      Ich war vom 13.-17.8. dort. Von Rauchpatronen haben wir nur auf dem Anmeldeblatt was gesehen. Ausgehändigt wurden uns diese nicht. Das Verkaufshäuschen am Hotel war sehr sporadisch geöffnet, 3 Anläufe, um die Flycard zu bekommen. Shuttle fuhr auch sehr sporadisch und vor Ort gibt es Konkurrenz zu günstigeren Preisen. Absprache und gemeinsames organisieren sieht anders aus. Wir waren zum Glück unabhängig, da ein wandernder Nichtflieger dabei war.
      Und ja, die Startplätze wären besser ohne die Büsche...
      Wir waren allerdings von den Toiletten am Landeplatz ( nicht Hotel) sehr angetan. Ist auch nicht überall so.
      Das Flycard System wirkt schon aufwändig, Herstellung, Datenbankpflege, Personal, Kontrollen an den Landeplätzen.
      Ob es nicht auf Vertrauensbasis funktionieren würde, vermag ich nicht zu beurteilen, vlt. gibt es da neg. Erfahrungen.
      Christian

      Kommentar


        #4
        AW: Nicht zufriedenstellende Flycard Regelung in Bassano soll neu definiert werden!

        Die Rauchpatrone ist völlig überflüssig.

        Könnte man für die Flycard nicht einen Automaten aufstellen und die Kontrolle den Busfahrern überlassen?
        Die könnten auch die Flycard zusätzlich verkaufen.

        Die aufwändige Fotoversion scheint mir übertrieben.
        Wer fälschen will kann das sowieso immer und überall tun.
        Papier mit Wasserzeichen ist nicht teuer und kaum nach zu machen.

        Kommentar


          #5
          AW: Nicht zufriedenstellende Flycard Regelung in Bassano soll neu definiert werden!

          Ich denke auch, so eine Plastikkarte mit Foto, Rauchpatrone und allem Schnickschnack ist höchstens bei Jahreskarten angemessen. Rauchpatrone habe ich Anfang 2011 mit meiner Jahreskarte noch eine ergattert, allerdings weiß ich nicht mal mehr, wo ich die eigentlich "versteckt" habe. Ich würde auch einfach ein paar verschiedene Wasserzeichenpapiere besorgen und das damit erschlagen.

          Obwohl das ganze immer mehr kommerzialisiert wird, ist die Lage insgesamt schlechter geworden. Vor 5 Jahren bzw auch noch vor 2 Jahren war das Shuttle zuverlässig da, der Laden war zu den vorgesehenen Zeiten (also fast immer) offen und man hat sich vom Flypark aus um alles gekümmert. Heute ist es ein reiner Zufall, ob man zu den normalen Öffnungszeiten jemanden antrifft. Ob und wann ein Shuttle geht ist oft unklar.

          Es ist nicht mehr das "Sorglos-Paket", das es früher einmal war.
          ----
          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
          100% biologisch abbaubar.

          Kommentar


            #6
            AW: Nicht zufriedenstellende Flycard Regelung in Bassano soll neu definiert werden!

            Was passiert eigentlich mit den Landegebühren ?

            Die Frage hatte ich in einem anderen Bassano-Thema schon mal gestellt. Jetzt ist sie ja schon mal teilweise beantwortet.

            Kommentar


              #7
              AW: Nicht zufriedenstellende Flycard Regelung in Bassano soll neu definiert werden!

              tja, was soll man sagen.....

              Hier werden die Dinge nicht ganz korrekt dargestellt. Der Verkauf am GR geht normal weiter.

              Das Consorzio hat tolle Arbeit geleistet. Die teuren Toiletten am LP 2 (mit aufwendigen und hohen Reinigungskosten) z.B., Sitzgelegenheit etc... Aber sowas sehen gewisse Leute halt nicht.

              Wenn Herr Breuer am Tag sechs Stunden damit verbracht hat, sollte er sich mal überlegen, wie man schneller arbeitet. Aber das ist wohl die alte Mentalität, die noch in ihm steckt.
              Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

              Kommentar


                #8
                AW: Nicht zufriedenstellende Flycard Regelung in Bassano soll neu definiert werden!

                Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
                Wenn Herr Breuer am Tag sechs Stunden damit verbracht hat, sollte er sich mal überlegen, wie man schneller arbeitet. Aber das ist wohl die alte Mentalität, die noch in ihm steckt.
                Wie bitte meinst du das? Was ist "die alte Mentalität"? Etwas weniger Arroganz würde dir gut stehen, Harald E. ... Andi hat übrigens Ende der 80er in der Oberpfalz seine Fluglehrertätigkeit begonnen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Nicht zufriedenstellende Flycard Regelung in Bassano soll neu definiert werden!

                  in sechs Stunden verkauft man hunderte von Karten...

                  Morgen folgt hier eine (von mir übersetze) offizielle Stellungnahme vom Club.
                  Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Nicht zufriedenstellende Flycard Regelung in Bassano soll neu definiert werden!

                    Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
                    Aber das ist wohl die alte Mentalität, die noch in ihm steckt.
                    Meinst Du als Oberbayer (wenn Du dort herkommst, wo Du jetzt wohnst) die alte Mentalität des Oberpfälzers?
                    Oder kommen bei Dir die alten Vorurteile gegen die noch weiter östlich aufgewachsenen Menschen hoch, weil der "alte Oberpfälzer" ein Geschäft in Sachsen betreibt....?
                    Vielleicht ist es ja auch die "neue" Mentalität eines Menschen (aus der Oberpfalz), der schon lange in Italien lebt.....? (wenn er gerade nicht in Sachsen ist oder zwischen beiden Standorten durch Oberbayern und die Oberpfalz unterwegs ist).

                    Irgendwelche Indianer ganz weit im Westen sollen mal gesagt haben:
                    Urteile nicht über einen Menschen, in dessen Mokassins Du nicht einen Tag gelaufen bist.

                    Gruß Kai
                    Gleitschirmfliegen macht glücklich
                    www.mein-traumflug.com

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Nicht zufriedenstellende Flycard Regelung in Bassano soll neu definiert werden!

                      Ist wohl eher ein Missverständnis. Ich glaube, das mit den 6 Std. meint doch wohl eher den Zeitraum in dem Karten erworben werden können. Nicht die tägliche Dauer der Beschäftigung damit.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Nicht zufriedenstellende Flycard Regelung in Bassano soll neu definiert werden!

                        ...und wenigstens 6 Stunden pro Tag.........
                        Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Nicht zufriedenstellende Flycard Regelung in Bassano soll neu definiert werden!

                          Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                          Ist wohl eher ein Missverständnis. Ich glaube, das mit den 6 Std. meint doch wohl eher den Zeitraum in dem Karten erworben werden können. Nicht die tägliche Dauer der Beschäftigung damit.
                          So hätt ich das auch verstanden.

                          Ich kann die Aussage vom Airpark generell schon verstehen. Für das Geld, das der Verkauf reinspülen sollte (mich würd mal der Umsatz interessieren btw), würd ich schon auch erwarten, dass man die Startplätze in Schuss hält und die Shuttles etwas berechenbarer macht. Klappt anderweitig ohne solch bürokratische Geschichten ja auch.
                          Ich hab nix gegen Gebühren und Flycard, aber die Gegenleistung stimmt m.E. nicht so ganz. Das seh ich schon auch so.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Nicht zufriedenstellende Flycard Regelung in Bassano soll neu definiert werden!

                            Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                            Ich glaube, das mit den 6 Std. meint doch wohl eher den Zeitraum in dem Karten erworben werden können. Nicht die tägliche Dauer der Beschäftigung damit.
                            So hab ich's auch verstanden.

                            Gruß,

                            Sommerflieger

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Nicht zufriedenstellende Flycard Regelung in Bassano soll neu definiert werden!

                              Die eigentliche Frage ist nicht, wie lange jemand zum Verkauf der Karten braucht, sondern: Wie hat sich der Netto-Erlös durch die Umstellung entwickelt, der dem Fluggebiet zu Gute kommt. Ist der gestiegen, dass ist es grundsätzlich erst mal OK und man kann nur darüber diskutieren ob man durch eine bessere Abwicklung noch mehr heraus kitzeln kann. Ist er aber gesunken, dann subventionieren wir statt des Fluggebiets den italienischen Amtsschimmel. Das wäre weniger gut ist aber durchaus denkbar...
                              ----
                              Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                              100% biologisch abbaubar.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X