- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Delta 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ozone Delta 2

    Also ich fand die C-Schlaufen eigentlich richtig genial, viel besser als Kugeln... beim längeren beschleunigten fliegen kann man sich da schön gemütlich mit den Fingern einhaken, die Arme werden dadurch nicht müde und man hat sofortige Eingriffsmöglichkeit
    https://vimeo.com/soundglider
    πάντα ῥεῖ

    Kommentar


      AW: Ozone Delta 2

      Ich frage mich warum es bereits so viele Delta 2 im Gebrauchtmarkt gibt, setzt der Weihnachtspeck schon an ?

      Kommentar


        AW: Ozone Delta 2

        Zitat von lemma Beitrag anzeigen
        Ich frage mich warum es bereits so viele Delta 2 im Gebrauchtmarkt gibt, setzt der Weihnachtspeck schon an ?
        Wie definierst du "so viele" ? Ich sehe im DHV-Gebrauchtmarkt nur 2 davon............. leider nicht in meiner Grösse (ML)..........

        Gruss Geri

        Kommentar


          AW: Ozone Delta 2

          Also ich sehe 13, auch einige ML. Die wollen wahrscheinlich alle einen M3 <SCNR>

          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            AW: Ozone Delta 2

            Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
            Wie definierst du "so viele" ?
            Naja, dafür das er eben noch fast ganz neu ist, sind 2 im DHV + noch Facebookmarkt schon etwas verwunderlich.

            Kommentar


              AW: Ozone Delta 2

              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
              Also ich sehe 13, auch einige ML. Die wollen wahrscheinlich alle einen M3 <SCNR>

              CU
              Shoulders
              Vermutlich eher einen M6

              Meine Prognose war von Anfang an, dass der Schirm bald gebraucht für einen guten Kurs zu kaufen sei:
              1. das Gerät wurde extrem "gehypt", viele Schirme wurden aufgrund der Papierdaten bestellt
              2. der Schirm ist nicht so "Low-C" wie ihn viele darstellen wollten
              3. die Packerei (und Schlepperei) ist echt mühsam, da werden einige auf Alpina2, LM5 oder Fremdprodukt wechseln

              Ich bin mit meinem immer noch zufrieden und freu mich schon, dass er bald wieder in die Luft darf

              Happy Landings
              Ueli
              Zuletzt geändert von WillyCH; 14.10.2013, 14:27.

              Kommentar


                AW: Ozone Delta 2

                ... die, die einen M3 wollen können sich ja auch gleich im Gebrauchtmarkt bedienen ... gibt es auch schon einige im Angebot. :-)

                Jedenfalls kenn ich einige D2 und M3 Piloten, die würden ihre Schirmchen so schnell nicht hergeben wollen.

                Kommentar


                  AW: Ozone Delta 2

                  Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                  Also ich sehe 13, auch einige ML. Die wollen wahrscheinlich alle einen M3 <SCNR>

                  CU
                  Shoulders
                  Tatsächlich, jetzt hab ich's auch gesehen.........
                  Ich denke, viele davon sind doch Leute welche sich immer den "letzten Schrei" auf dem Markt anschaffen. Nach ein paar Monaten wird's langweilig damit und dann muss wieder etwas neues her.......... oder aus welchen Gründen auch immer.........

                  Gruss Geri

                  Kommentar


                    Tragegurt - meine Lösung

                    Wie ich hier bereits geäußert hatte, war ich mit dem Tragegurt nicht wirklich zufrieden. Der Vorwärtsstart war immer unproblematisch, allerdings hatte ich mehrfach bittere Verhaker (bis zur Blockade der Riser) beim Ausdrehen aus dem Rückwärtsstart, die mir bis dato völlig fremd waren. Die Ursache dafür kann ich nur vermuten, da ich beim Start auf die Kappe und nicht auf den Gurt sehe.

                    Ich mailte mit Rus, der einräumte, dass dieses bei ihm ebenfalls vorgekommen sei. Er führte das aber auf einen nicht sorgfältigen Startcheck der Leinen bzw. der Riser zurück. Nachdem ich aber in all meinen Flugjahren niemals ein Problem mit Tragegurten hatte, war die Aussage (für mich) nicht befriedigend.

                    So wandte ich mich an Richard Edlinger (paraclinic.at) , der einen Tragegurt nach meinen Vorstellungen realisieren konnte. Anbei meine herzlichen Dank für die absolut professionelle Umsetzung meiner Wünsche die da waren: Entfernung der C-Handles (die ich als Ursache der Verhakerei in Verdacht habe), eine Lösung zur Verdrehsicherheit der Gurte innerhalb der Schäkel sowie eine bessere farbliche Differenzierung der A-Gurte. Der Gurt selbst wurde dabei weder in seiner Konstruktion noch in seinen Eigenschaften verändert. Ich gehe davon aus, dass die Probleme hiermit beseitigt sind. Werde das aber erst in 4 Wochen (auf La Palma) verifizieren können.









                    Grüße Sepp
                    ______________________

                    Meine Videos auf Vimeo

                    Kommentar


                      AW: Tragegurt - meine Lösung

                      Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
                      Werde das aber erst in 4 Wochen (auf La Palma) verifizieren können.
                      Gibs zu: Eigentlich wolltest du uns doch nur das reinwürgen!

                      quaxi der frustriert ohne Chance auf einen Flug im Kalten sitzt

                      Kommentar


                        AW: Tragegurt - meine Lösung

                        Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
                        quaxi der frustriert ohne Chance auf einen Flug im Kalten sitzt
                        Nicht rumflennen.. Komm mit, wir haben bestimmt eine Menge Spass beim Fliegen zusammen. Zugleich umgeht man(n) elegant das Aufstellen des Christbaums sowie diverse Verwandten-Besuche

                        Kommentar


                          AW: Ozone Delta 2

                          Habe den überraschend guten Tag heute an der Choralpe in Westendorf genutzt. Startplatz auf Grund des Schnees eher schwierig, da man sofort bis über die Knie eingesunken ist, wenn man nicht direkt auf einer eingetretenen Spur stand. Der Rückwärtsstart mit den modifizierten Gurten zeigt sich ohne jegliches Eigenleben selbiger, also komplett problemlos und zu meiner vollen Zufriedenheit. Ich hoffe, dass sich die "Haklerei" hiermit erledigt hat. Man(n) wird sehen

                          Und Winterfliegen kann einfach super sein, zum Glück hatte ich meine elektrisch beheizten Handschuhe dabei

                          Grüße Sepp
                          ______________________

                          Meine Videos auf Vimeo

                          Kommentar


                            AW: Ozone Delta 2

                            Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
                            Man(n) wird sehen
                            Nach einer (überraschend guten) Woche auf La Palma kann ich nun mit Sicherheit sagen, dass sich die Haklerei der Gurte durch die Modifikation komplett erledigt hat. Aus meiner Sicht somit eine (für mich wesentliche) Verbesserung. Und bevor ich's vergesse zu erwähnen: Der Flügel macht einen Heidenspaß


                            Sonnenuntergang auf La Palma von der Promenade in Puerto Naos aus gesehen

                            Grüße Sepp
                            ______________________

                            Meine Videos auf Vimeo

                            Kommentar


                              AW: Ozone Delta 2

                              Hallo Leute,

                              hat von euch auch jemand so mein Leinenpfeifen oder weiß jemand woher das kommen könnte?
                              Bei mir ist es hauptsächlich auf der rechten Seite...

                              Danke

                              Kommentar


                                AW: Ozone Delta 2

                                Zitat von zlch Beitrag anzeigen
                                Hallo Leute,

                                hat von euch auch jemand so mein Leinenpfeifen oder weiß jemand woher das kommen könnte?
                                Bei mir ist es hauptsächlich auf der rechten Seite...

                                Danke
                                Bei meinem ersten Flug mir dem Delta 2 hab ich nach dem Start geschaut wo denn der Segelflieger ist den ich beim Start wohl übersehen hatte. Dann merkte ich, dass der D2 selber wie ein Segelflugzeug pfeift - mir gefällts sehr :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X