- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Delta 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ozone Delta 2

    Zitat von zlch Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    hat von euch auch jemand so mein Leinenpfeifen oder weiß jemand woher das kommen könnte?
    Bei mir ist es hauptsächlich auf der rechten Seite...

    Danke
    Meine hatten am Anfang auch schön gepfiffen. Nach ein paar Flügen ist es immer leiser geworden. Nun ist es leider nicht mehr zu hören.
    Vermute das anfangs, wenn die Leinen noch neu und "scharfkantig" sind, diese etwas ins schwingen kommen. Das lässt nach wenn sie geschmeidig werden

    Beste Grüße
    Heinrich B.

    Kommentar


      AW: Ozone Delta 2

      scharfkantige leinen? hehe, also meine sind rund und deine hoffentlich auch.

      ich nehm an er ist einfach etwas langsamer geworden, und das gesamtsystem
      delta 2 gerät nicht mehr in resonanz.

      Kommentar


        AW: Ozone Delta 2

        Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen
        scharfkantige leinen? hehe, also meine sind rund und deine hoffentlich auch.

        ich nehm an er ist einfach etwas langsamer geworden, und das gesamtsystem
        delta 2 gerät nicht mehr in resonanz.
        Also da bin ich mir nicht so sicher, fliege ihn schon eine Saison und am Anfang ist es mir nicht aufgefallen sondern eher zum Ende. Aber witzigerweise ist es bei mir hauptsächlich auf der rechten Seite....

        Sonst bin ich aber SUPER zufrieden

        Kommentar


          AW: Ozone Delta 2

          Wahrscheinlich pfeift der Rückspiegel auf der rechten Seite

          mfg rob
          Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

          Kommentar


            AW: Ozone Delta 2

            Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen
            scharfkantige leinen? hehe, also meine sind rund und deine hoffentlich auch.

            ich nehm an er ist einfach etwas langsamer geworden, und das gesamtsystem
            delta 2 gerät nicht mehr in resonanz.
            hab nochmals nachgeschaut und meine Leinen sind ebenfalls rund
            Wollte sagen, das ich vermute, dass sie evtl. eher schwingen wenn sie noch nicht so speckig und alt sind.
            Wenn ich beim fliegen die Leinen mit der Hand umfasst hatte war das pfeifen weg.

            LG
            Heinrich B.

            Kommentar


              AW: Ozone Delta 2

              ich habs jetzt raussgefunden ,
              es ist leistungsförderndes leinenballooning,
              und nur frisch bei ozone :-)

              Kommentar


                AW: Ozone Delta 2

                Könnte an der falschen Hinterkante liegen...

                Kommentar


                  AW: Ozone Delta 2

                  Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
                  Könnte an der falschen Hinterkante liegen...
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: smiley_emoticons_opa3.gif
Ansichten: 1
Größe: 363 Bytes
ID: 816679
                  http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                  Kommentar


                    AW: Ozone Delta 2

                    Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                    [ATTACH=CONFIG]22189[/ATTACH]
                    ;-)

                    Kommentar


                      AW: Ozone Delta 2

                      Wer hat Erfahrungen mit dem Delta 2 beim Windenschlepp gesammelt?
                      Ich habe den Eindruck, dass der Schirm sich dabei nicht gerade unkritisch verhält
                      Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                      (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                      Kommentar


                        AW: Ozone Delta 2

                        Zitat von creg Beitrag anzeigen
                        Wer hat Erfahrungen mit dem Delta 2 beim Windenschlepp gesammelt?
                        Ich habe den Eindruck, dass der Schirm sich dabei nicht gerade unkritisch verhält
                        Also ich hab da wirklich absolut keine Probleme feststellen können und hab schon einige Schlepps bei allen möglichen Bedingungen gemacht.
                        Kannst du auch im Video sehen, es war keine "ruhige Winterluft" http://www.youtube.com/watch?v=vj2psIjewq0

                        Kommentar


                          AW: Ozone Delta 2

                          Hy,

                          x - mal geschleppt, nix aufgefallen.

                          Gruß Limeric

                          Kommentar


                            AW: Ozone Delta 2

                            Im Gegenteil sogar nur positives. Spurtreu beim starten, steigt gut, easy Handling.

                            Kommentar


                              AW: Ozone Delta 2

                              Lieber spät als nie. Hab an Pfingsten den Delta 2 ausgibig mit über 20h Airtime getestet.
                              Bisher fliege ich den Delta 1. Der Delta 2 hat einfach ein traumhaftes Handling und ist auch schön spritzig wenns sein muss. Ich fliege den Delta ganz oben ohne Wasser!
                              Ausschlaggebend warum ich mich verliebt habe ist das er so was von genial das schwache Steigen mitnimmt wie kein anderer Schirm den ich die letzten 17 Jahre geflogen bin. Deshalb hab ich Ihn mir nach dem Testival in Kössen auch noch mal für einen Intensivtest ausgeliehen. Ich war sonst nie der oberste im Schlauch geschweige den habe andere darin überholt. Mit dem Delta 2 war ich es fast immer und die 120Piloten von der Österreichischen Staatsmeisterschaft können fliegen.

                              Als dann am letzten Wettkampftag noch ein Peak 3 Pilot zu mir kam und mir sagte das wir die Tage oft und viel zusammengeflogen sind und mein Delta 2 besser gleitet; schneller fliegt und auch besser steigt hat mir das als Bestätigung für meine Eindruck gereicht 

                              Mein nächster Schirm wird ein Delta 2 kann jedem nur empfehlen mal einen zu testen. Brav ist er auch- 2 böse Leebärte problemlos getestet. Nur einen Klapper in über 400km und der war bei ¾ Gas was ich beim XC fliegen eh selten mache.
                              Mal schauen was mein Sparschwein für einen Zeitpunkt erlaubt. Spätestens die Zeit regelt das dann von alleine – man muss ja nicht immer das aktuellste fliegen – wobei es hier echt mal schön wäre 
                              Unabhängig von meiner Begeisterung muss man natürlich auch die Tatsache im Auge behalten das perfektes Flugwetter war an Pfingsten!

                              Christian
                              --------------------
                              www.bbq-team.de
                              --------------------

                              Kommentar


                                AW: Ozone Delta 2

                                Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                                Lieber spät als nie.
                                Deine Flüge mit dem Schirm sind mir durchaus aufgefallen. Man konnte förmlich sehen, dass dir der Flügel liegt. Gratulation zu deinen Leistungen

                                Grüße Sepp
                                ______________________

                                Meine Videos auf Vimeo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X