- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android App: IGC Browser mit DHV Leonardo Upload ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Android App: IGC Browser mit DHV Leonardo Upload ...

    danke für den tipp. hab gerade gelötet und werd heut abend testen.

    viele grüsse
    viele Grüße, Uwe

    Kommentar


      #17
      AW: Android App: IGC Browser mit DHV Leonardo Upload ...

      Hmmm...

      am Tablet Galaxy Tab2 jetzt ok, am Samsung S3 gehts immer noch nicht
      viele Grüße, Uwe

      Kommentar


        #18
        AW: Android App: IGC Browser mit DHV Leonardo Upload ...

        Wenn du's dir zutraust ...
        musst du mal ein wenig mit dem Widerstand spielen.

        Ich habe mir einen "Spindeltrimmer Trimmpoti Serie 64Y 100 Ohm RM5,08mm" bei eBay geschossen.
        Ist sehr gut zu trimmen und mit einem entsprechenden Meßgerät ja auch leicht einzustellen.
        Bei 10 Ohm (500mA) z.B. brummt mein SKYTRAXX und hängt sich auf
        Bei 22 Ohm funktioniert es am Tab 10.1 und S2 perfekt (250mA).

        Evtl. musst du einen noch größeren Widerstand verwenden, dann aber das SKYTRAXX
        manuel in den USB Modus schalten (bei mir geht's auch in ausgeschaltetem Zustand).
        Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

        Kommentar


          #19
          AW: Android App: IGC Browser mit DHV Leonardo Upload ...

          Neuer IGC Browser !

          Nachdem einige von euch Fehler mit dem IGC Browser gemeldet hatten (Datenmüll in der Kommentarzeile) hatte ich Oscar kontaktiert.
          Leider hatte er auf Grund persönlicher Gründe lange keine Zeit sich der Sache anzunehmen.
          Nun hat er sich gemeldet und auf seine APP Track Browser aufmerksam gemacht.

          Dies ist die APP an der er entwickelt und weiterentwickelt, sowie evtl. Bugs behebt.

          Ihr solltet also in Zukunft statt IGC Browser den Track Browser verwenden.

          Dazu gibt es auch noch einen Homepage mit einer kurzen Beschreibung.

          Kommentare, Hinweise oder Verbesserungsvorschläge gebe ich gerne weiter.

          Gruß Burkhard
          Zuletzt geändert von BitBroker; 11.12.2014, 16:09.
          Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

          Kommentar


            #20
            AW: Android App: IGC Browser mit DHV Leonardo Upload ...

            Wenn ich anstatt dem igc browser jetzt den track browser benutze , dann funktioniert das hochladen der flüge jetzt?


            Sent from my iPad using Tapatalk

            Kommentar


              #21
              AW: Android App: IGC Browser mit DHV Leonardo Upload ...

              Zumindest sollte es funktionieren!

              Und wenn nicht, wird nur an der Track Browser APP etwas verbessert, verändert oder angepasst.

              IGC Browser wird nicht mehr weiterentwickelt und bleibt auf dem jetzigen (fehlerhaften) Stand.

              So meine Informationen....
              Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

              Kommentar


                #22
                AW: Android App: IGC Browser mit DHV Leonardo Upload ...

                Zitat von BuVo Beitrag anzeigen
                Zumindest sollte es funktionieren!
                Super jetzt funktioniert es endlich ! ( XC-Track / Samsung S4mini)
                Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

                Kommentar


                  #23
                  AW: Android App: IGC Browser mit DHV Leonardo Upload ...

                  Danke für die Information

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Android App: IGC Browser mit DHV Leonardo Upload ...

                    Ich habe seit längerem das Problem das wenn ich einen Flug mit dem Handy einreiche die IGC File ungültig ist mit dem PC aber funktioniert.Ob mit IGC Browser oder dem neuen Prgram.Handy ist Samsung S3 Motorola Moto G sowie Nexus 7

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Android App: IGC Browser mit DHV Leonardo Upload ...

                      Du hast aber bereits das beachtet bzw. geprüft ?

                      Zitat von BuVo Beitrag anzeigen
                      Hi Günter,

                      schau dir mal das Feld Comments an!
                      Hier wird immer der letzte Kommentar übernommen.
                      Bei mir war nach dem letzten Updaten eine Menge Datenmüll im Kommentar
                      und der Kommentar war sehr (rund hundert Zeichen) lang.
                      Dann bekam ich beim nächsten Update einen Fehler (G-Record invalid).
                      Lösch alles aus dem Kommentar! Dann sollte dort in Grau das Beispiel "Wow, what a flight!"
                      angezeigt werden und schon funktionierte es (zumindest bei mir) wieder wunderbar.

                      Gruß Burkhard
                      Bei allen, die in der Vergangenheit Probleme hatten lag es an diesem Bug !

                      Da bei Track Browser die Einstellungen aus IGC Browser übernommen werden würde
                      hier ein defekter Kommentar (z.B. durch Sonderzeichen) erst einmal zum gleichen Effekt führen ...
                      Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Android App: IGC Browser mit DHV Leonardo Upload ...

                        Ja danke das habe ich schon gelöscht muss es aber noch mal probieren
                        Habe es probiert scheint zu funtionieren ohne den "Kommentar"
                        Zuletzt geändert von vertigo; 16.12.2014, 16:26.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Android App: IGC Browser mit DHV Leonardo Upload ...

                          Updateie flüge werden immer noch als ungültig gekennzeichnet wenn ich die Flüge mit Motorola Moto G oder Nexus 7 2012 vom Compentino oder Gps Basic runterlade.Am Pc geht es einwandfrei

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Android App: IGC Browser mit DHV Leonardo Upload ...

                            Gpsdump hat eine neue Version welche nun einwandfrei die IGC file darstellt danke an den Entwickler siehe auch Paragliding Forum Software

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Android App: IGC Browser mit DHV Leonardo Upload ...

                              Das Samsung Tab E 9.6 funktioniert mit dem Lindy 31717 OTG Kabel und dem Skytraxx problemlos. Das Garmin Vista kann mit GPSdump ausgelesen werden.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Android App: IGC Browser mit DHV Leonardo Upload ...

                                Bei mir läuft Track Browser (TB) auf dem Samsung Galaxy Alpha. Die Trackaufzeichnung erfolgt über XCTrack. Der Upload mit TB zu Leonardo funktioniert zwar, aber der G-Record ist immer "invalid" (rote "G" im DHV XC). Wenn ich das selbe igc-File direkt aus XCTrack zum XC Contest hochlade, klappt alles bestens. Speichere ich dann dieses igc-File (aus dem XC-Contest heraus) auf der Festplatte/Speicherkarte und lade es dann über den DHV-XC hoch, ist der G-Record in Ordnung .
                                Hat jemand von euch ein ähnliches Problem - oder besser noch - eine Lösung dafür??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X