- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugstartverbot am Mayrhofner Ahorn bleibt aufrecht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugstartverbot am Mayrhofner Ahorn bleibt aufrecht!

    Hallo Freunde des Zillertals,

    die unfassbare Diskussion geht in die nächste Runde. Ich fliege weiterhin gerne dort, da wird dieser Quatsch auch nichts dran ändern.

    Das von den ÖBf erteilte Flugstartverbot am Mayrhofner Ahorn bleibt aufrecht. Die Paragleiter würden das Wild erschrecken.
    Der Bergbahnchef behauptet das Gegenteil, auch der TVB-Obmann ist sauer....

    Aber lest selber den neusten Stand:


    Servus
    KLAUS

    #2
    AW: Flugstartverbot am Mayrhofner Ahorn bleibt aufrecht!

    Der Flugsport sei touristisch wichtig und ziehe viele Zuschauer an.
    Wenigstens schnallt das der Bahn-Cheffe und ist auf eurer Seite. Wär schad um den Ahorn, der doch so schön im Talwind steht...

    pfürti
    Markus

    Kommentar


      #3
      AW: Flugstartverbot am Mayrhofner Ahorn bleibt aufrecht!

      ...und ich dachte, nur in der Surselva hätte es Jägermeister und Förster mit immer wiederkehrenden feuchten Träumen...

      Kämpft um um Mayrhofen! Ich bin zwar schon lange nicht mehr dort gewesen, genoss es aber sehr. So easy geht's ansonsten nur in Verbier im Winter auffi...hoch über allen Steinböcken, Geissen...und förstlichen Jägermeistern. Prost!

      Kommentar


        #4
        AW: Flugstartverbot am Mayrhofner Ahorn bleibt aufrecht!

        Einfach unglaublich
        Denkste du hast alles nur noch so bescheuerte und bekloppte gesehen, gibt es noch mehr unfassbares.
        Wie viel müssen wir noch schlucken
        Fly Safe,
        G.G.

        Kommentar


          #5
          AW: Flugstartverbot am Mayrhofner Ahorn bleibt aufrecht!

          Ich hab gerade meinen Vermieter, wo ich manches Jahr eine Ferienwohnung gemietet habe, angemailt,dem Bürgermeister /Fremdenverkehrsverein in Mayhofen die Verärgerung mitzuteilen. Ich werde bestimmt nicht mehr so oft und lange dort hinfahren.

          Jeder, der schon einmal im Zillertal/Mayrhofen gewohnt hat, kann das doch auch tun.

          Viele Grüße

          Michael C.

          Kommentar


            #6
            AW: Flugstartverbot am Mayrhofner Ahorn bleibt aufrecht!

            Hallo Michael,

            nachdem sowohl der Bergbahnbetreiber und der Touristenverband auf der Seite der Gleitschirmflieger ist, sollte die Stadt Mayrhofen auch mit in das Boot genommen werden.

            Dein Vorschlag sich bei der Stadt zu beschweren sollte von allen Fliegern wahrgenommen werden. Ich werde das tun.

            Es wäre wirklich sehr schade wenn der Ahorn nicht mehr beflogen werden darf in einem so schönen Fluggebiet.
            Zu den Thesen und Gründen der Jäger brauche ich nicht viel zu sagen – die sind eh völlig haltlos.

            Anbei ein Link zu einem Zeitungsbericht:




            AirDesign hat bei Facebook ebenfalls das Thema eröffnet und möchte natürlich auch, dass die Sperrung aufgehoben wird. DANKE !

            Wilhelm1967

            Kommentar


              #7
              AW: Flugstartverbot am Mayrhofner Ahorn bleibt aufrecht!

              Aus der Tiroler Tageszeitung: "Schuld seien die Flugsportler. „Das Wild kann nicht einschätzen, ob es sich um einen Adler oder einen Paragleiter handelt, und flüchtet panikartig in sensible Gebiete, was zu verstärktem Verbiss führt“, erklärt Weinberger."

              So ein Schwachsinn. Die Viecher wissen schon, wo es was zum Knabbern gibt. Da müssen sie nicht erst von Gleitschirmflieger flüchten...

              Kommentar


                #8
                AW: Flugstartverbot am Mayrhofner Ahorn bleibt aufrecht!

                Zitat ÖBf:
                "Mit den Paragleitern treffen wir ja nur eine Minderheit"
                Mir wird schlecht...

                Hört sich für mich so an wie: Das Wild verbeißt uns die Bäume, Mountainbiker und Wanderer können wir nicht belangen... Naja - nehmen wir halt die Flieger! Quasi das geringste Übel nehmen und verbieten. Mountainbiker und Wanderer sind uns wohl zahlenmäßig überlegen und somit ein größerer Wirtschaftsfaktor???

                Zum Glück stellt sich die Stadt und die Bahn dagegen. Hoffen wir, dass es klappt!
                "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

                Leonardo da Vinci

                Kommentar


                  #9
                  AW: Flugstartverbot am Mayrhofner Ahorn bleibt aufrecht!

                  Freunde des Zillertals,

                  bestraft nicht die Leute die dort wohnen und die netten Vermieter. Die mögen uns, sind immer freundlich und lassen uns überall landen und freuen sich über die vielen bunten Schirme am Himmel.

                  Was ist eigentlich wenn man trotzdem fliegt??? Kommt dann der fliegende Scheriff und klebt einen ein Knöllchen an den Ar...?

                  Oder jagt ein durchgeknallter Jäger ne Ladung Schrot hinter uns her?

                  Servus
                  KLAUS

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Flugstartverbot am Mayrhofner Ahorn bleibt aufrecht!

                    ....aus sicheren Quellen ist mir zugespielt worden,daß die Zillertaler Jägerschaft mit der Deutschen Bundesregierung über die Stationiereung von Patriot Paraglider Abwehrraketen verhandelt.:-) Sorry Türkei,sind leider alle in Österreich.

                    Schon echt krass,was da für ein Aufwand betrieben wird. Aber schließlich machen wir Flieger ja alles,aber auch wirklich alles kaputt und vor allem verjagen wir das Wild. Echt blöd,dann wäre ja gar nichts mehr zum Schiessen da.

                    Gruß Mayer

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Flugstartverbot am Mayrhofner Ahorn bleibt aufrecht!

                      Hallo KDK / Klaus

                      selbstverständlich werde ich auch weiterhin ins Zillertal und nach Mayrhofen fahren. Das Fluggebiet ist einfach sehr schön und ich hab das Fliegen dort gelernt.
                      Es gibt ja noch den Finkenberg / Melchboden / Penken usw. Da komme ich immer gerne hin. Aber wir sollten doch in allere Form gegen die Sperrung des Ahorns
                      vorgehen.
                      Die Pensionen / Hotels oder Vermieter haben daran keine Schuld aber wir sollten alles versuchen das diese Sperrung wieder aufgehoben wird.

                      Wehret den Anfängen ! - kann ich da nur sagen sonnst trift es bald den nächste Startplatz.

                      Noch mal die Bitte an Alle. Schreibt an die Gemeinde einen Protestbrief oder eine e-mail.


                      Ferienregion Mayrhofen/Hippach
                      Dursterstraße 225
                      A-6290 Mayrhofen - Zillertal - Tirol
                      Tel.: +43 (0) 5285 6760
                      Fax: +43 (0) 5285 6760-33
                      info@mayrhofen.at
                      concierge@mayrhofen.at

                      DANKE

                      Wilhelm1967

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Flugstartverbot am Mayrhofner Ahorn bleibt aufrecht!

                        Hallo Wilhelm,

                        genau richtig, ich stimme Dir zu und werde noch diese Woche einen Brief schreiben. Macht alle mit bei dem Protest dann erreichen wir auch was!

                        Vielleicht treffen wir uns ja mal im Zillertal. Melde Dich doch mal wann Du fährst.

                        Grüße
                        KLAUS

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Flugstartverbot am Mayrhofner Ahorn bleibt aufrecht!

                          Ja das ist schade, auch ich liebe den Ahorn zum Soaren.

                          Der DHV hat vor vielen Jahren eine Studie in Auftrag gegeben. Das Ergebnis war unter anderem, dass sich das Wild an vielbeflogene Flugberge gewöhnt und nicht mehr wegläuft.

                          Der Björn Klaasen vom DHV ist der richtige Ansprechpartner www.bjoern@dhv.de

                          Viel Erfolg Klaus, der Björn hilft bestimmt gerne.

                          Gruß Burki

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Flugstartverbot am Mayrhofner Ahorn bleibt aufrecht!

                            Auf der aktuellen Homepage der Golden Eagels im Zillertal :


                            Seit 21. Oktober 2012 herrscht am Ahorn ein Start- und Landeverbot für Para- und Hängegleiter!!

                            Damit unsere Pflicht getan ist, möchten wir in diesem Sinne darauf hinweisen, dass am Ahorn ein offizielles Start- und Landeverbot herrscht. Zur Erinnerung möchten wir aber erwähnen, dass die Ahornbahn ihre Beförderungspflicht ordnungsgemäß erfüllt, egal ob jemand einen kleinen oder großen Rucksack hat!

                            Natürlich werden wir das Verbot und die absurden Vorwürfe weiterhin nicht einfach so hinnehmen und versuchen eine positive Lösung zu erwirken. Hierfür bitten wir jedoch um etwas Geduld. Einige Mühlen mahlen langsam. Setzt in dieser Zeit bitte keine eigenen Initiationen, lasst den Dingen einfach freien „Flug“!


                            Michael C.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Flugstartverbot am Mayrhofner Ahorn bleibt aufrecht!

                              "keine eigenen Initiativen" ist wahrscheinlich gemeint

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X