- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggebiete Finnland, Schweden, Norwegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fluggebiete Finnland, Schweden, Norwegen

    Kennt sich jemand mit Fluggebieten (Windenschlepp) in folgenden Städten aus?

    Finnland --> Helsinki
    Finnland --> Turku
    Norwegen --> Oslo
    Schweden --> Linköping

    Ich überlege ein Auslandssemester in den skandinavischen Ländern zu machen, will dabei aber nicht gänzlich auf's Fliegen verzichten müssen...

    Google hat bisher nicht so viel ausgespuckt

    Kontakt gerne unter sebris@gmx.de

    Gruß
    sebis

    #2
    AW: Fluggebiete Finnland, Schweden, Norwegen

    Hallo Sebi,

    Wenn Du etwas naturwissenschaftliches studierst und die Polarforschung auch spannend findet, guck Dir doch mal die Uni Tromsö an. Freunde von mir arbeiten da und berichten davon, dass im Sommer der Fjord mit Gleitschirmen beflogen wird. Es gibt auch ein 24 Stunden Fliegen, wenn Polartag ist.
    Der Verein hatte mir damals recht schnell geantwortet.
    Tromsö ist aber verdammt weit im Norden und nur im Sommersemester zu empfehlen.

    Tina

    Kommentar


      #3
      AW: Fluggebiete Finnland, Schweden, Norwegen

      Ich hab' vor zwei Jahren beim Fliegen in Afrika einen Jurii Sowieso aus Turku (Finnland) kennen gelernt. Der hat mir erzählt, dass bei ihm daheim geschleppt wird.

      Mit Payout-Winden; die Finnen haben die Eigenheit, im Hinterland immer wieder mal die ohnehin schnurgeraden Straßen zu Landebahnen für militärische(?) Zwecke zu verbreiten. Da wird die Straße dann plötzlich für einen Kilometer doppelt so breit, trägt seltsame Zeichen, ein Minitower steht am Straßenrand, ein Hangar daneben im Wald, und die Straße wird bei Bedarf gesperrt. Gibt's schon lange, ich bin schon in den Siebzigern über sowas gefahren. Da fahren sie dann auch mit ihren Schleppwinden hin.

      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #4
        AW: Fluggebiete Finnland, Schweden, Norwegen

        Zitat von Tina Sanders Beitrag anzeigen
        Hallo Sebi,

        Wenn Du etwas naturwissenschaftliches studierst und die Polarforschung auch spannend findet, guck Dir doch mal die Uni Tromsö an. Freunde von mir arbeiten da und berichten davon, dass im Sommer der Fjord mit Gleitschirmen beflogen wird. Es gibt auch ein 24 Stunden Fliegen, wenn Polartag ist.
        Der Verein hatte mir damals recht schnell geantwortet.
        Tromsö ist aber verdammt weit im Norden und nur im Sommersemester zu empfehlen.

        Tina
        Tromø ist klasse, auch im Winter.
        Geflogen wird da vom Storsteinen der die Stadt um ca 380m überragt. Die Seilbahn "Fjellheisen" ist mit dem Bus erreichbar ist und fährt eigentlich das ganze Jahr.
        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

        Kommentar

        Lädt...
        X