- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Wetterlage für Løkken und Küstensoaren allgemein in DK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beste Wetterlage für Løkken und Küstensoaren allgemein in DK

    Hallo Allerseits,

    als ich das erste mal in Løkken war, durfte ich ohne Fluglehrer noch nicht fliegen, da ich noch keinen Schein hatte. Seid dem träume ich davon an diesen magischen Ort zurück zu kehren. Nun habe ich mich im Internet schon etwas über das Fluggebiet als solches informiert aber ein Paar Fragen bestehen immer noch bzgl. der besten Wetterlage fürs Gleitschirmfliegen in Løkken.

    1. Was für eine Grosswetterlage ist empfehlenswert? Flaches Hoch über Europa?

    2. Wie planbar ist das Wetter in Løkken?

    3. Wann ist die Jahreszeit an der man am besten in Løkken fliegen kann?

    Ich plane kurzfristig 2-3 Tage im voraus und würde dann für 4-5 Tage in Løkken sein.

    Für eure Antworten bin ich euch schon jetzt dankbar.

    Gruss,

    Max

    #2
    AW: Beste Wetterlage für Løkken und Küstensoaren allgemein in DK

    Hallo Allerseits,

    wurde das Thema schon oft besprochen das mir niemand antwortet?

    Gruss,

    Max

    Kommentar


      #3
      AW: Beste Wetterlage für Løkken und Küstensoaren allgemein in DK

      Zitat von silentglider Beitrag anzeigen
      - das mir niemand antwortet?
      Hi Max,

      manchmal braucht´s etwas Geduld bis das Forum aufwacht. Einige sind im Urlaub und Dänemark scheint nicht ein soo bevorzugtes Gebiet Vieler zu sein. (Odrr?)

      Über Klima und Wetter gibt´s bei Google einiges und in der Suchfuntion habe ich auf die Schnelle dies hier gefunden.
      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar


        #4
        AW: Beste Wetterlage für Løkken und Küstensoaren allgemein in DK

        Hallo Max,

        ich war im September dort, und der Wind kam eine Woche lang vom Land - es war dort nicht zu fliegen.
        Aufgrund dieser Erfahrung empfehle ich Dir eine kurzfristige Wetteranalyse, denn der Weg ist doch sehr weit.
        Es hat mir 2011 im Spätsommer viel Spaß gemacht, dort zu fliegen, aber auch damals drehte der Wind oft so, dass er nicht genau 90° auf die Küstenlinie kam, und entsprechend schwierig kann sich das Starten erweisen.

        Für die Windgeschwindigkeit sollten etwa 18-20 km/h zum Starten ausreichen.
        Gruß
        Andreas

        Kommentar


          #5
          AW: Beste Wetterlage für Løkken und Küstensoaren allgemein in DK

          Zitat von WA Beitrag anzeigen
          Hi Max,

          manchmal braucht´s etwas Geduld bis das Forum aufwacht. Einige sind im Urlaub und Dänemark scheint nicht ein soo bevorzugtes Gebiet Vieler zu sein. (Odrr?)

          Über Klima und Wetter gibt´s bei Google einiges und in der Suchfuntion habe ich auf die Schnelle dies hier gefunden.
          Hallo WA,

          danke für deine Antwort. Den verlinkten Beitrag hatte ich auch schon gelesen. Mir geht es bei meiner Frage eher um die nötigen wetterlagen für einen Ausflug nach Løkken. Mir hats dieser Ort angetan und seid dem Video von Chandelier bin ich wieder voller Sehnsucht. Deshalb auch meine Frage. Wie man dort fliegt und wo ich übernachten kann werde ich dann vor Ort schon rausfinden. Camping direkt in Løkken z.B.

          Welche Wetterlagen eignen sich am besten um nach Løkken zu fahren? Flaches Hoch oder eher zyklonale Strömung aus Westen? Ich hab probiert mal ein Paar Videos auf Youtube zu finden und durch das Archiv von wetter3.de die Bodendruckkarte der Tage an zu schauen an denen die Video gemacht wurden. Bis jetzt waren diese Recherchen nicht sehr ergibig. Eventuell werde ich die ansässigen Gleitschirmvereine anschreiben. Soweit ich weiss ist auch die FS wasserkuppe mehrere Wochen im August dort. Das wird mir als Ansatzpunkt helfen.

          Gruss,

          Max

          Kommentar


            #6
            AW: Beste Wetterlage für Løkken und Küstensoaren allgemein in DK

            Zitat von Andreas W. Beitrag anzeigen
            Hallo Max,

            ich war im September dort, und der Wind kam eine Woche lang vom Land - es war dort nicht zu fliegen.
            Aufgrund dieser Erfahrung empfehle ich Dir eine kurzfristige Wetteranalyse, denn der Weg ist doch sehr weit.
            Es hat mir 2011 im Spätsommer viel Spaß gemacht, dort zu fliegen, aber auch damals drehte der Wind oft so, dass er nicht genau 90° auf die Küstenlinie kam, und entsprechend schwierig kann sich das Starten erweisen.

            Für die Windgeschwindigkeit sollten etwa 18-20 km/h zum Starten ausreichen.
            Danke Andreas,

            hast du eventuell ein Paar Links zu Windstationen in dee Gegend die man als Referenz verwenden kann?

            Gruss,

            Max

            Kommentar


              #7
              AW: Beste Wetterlage für Løkken und Küstensoaren allgemein in DK

              Zitat von silentglider Beitrag anzeigen
              Danke Andreas,

              hast du eventuell ein Paar Links zu Windstationen in dee Gegend die man als Referenz verwenden kann?

              Gruss,

              Max
              Hi Max,

              Windfinder.com - Detailed wind, waves & weather forecast for Løkken / North Denmark, Denmark for kitesurfing, windsurfing, sailing, fishing & hiking.

              und

              waren ganz gut passend.

              Wir waren etwa 2 km nördlich von Løkken (bei Furreby), wo es auch einen Campingplatz direkt am Meer gibt. Google Maps: 57.385824,9.725636

              Geflogen wurde vom Campingplatz Richtung Norden bis zum Leuchtturm Rubjerg Knude.
              Gruß
              Andreas

              Kommentar

              Lädt...
              X